Huawei Watch GT 2 Watchfaces selber gestalten: Tutorial & Erklärungen

• 1.489 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@rautAxe
Eigentlich hat olih schon alles geschrieben .
In den beiden Versionen gibt es Unterschiede, es sind die Schriften und die Größen und die verschiedenen Uhr Typen. So lange fast jeden Tag eine neue Version/Update zur Verfügung steht sollte man die 9.3 nicht benutzen, den gleichen Fehler hatte ich auch schon.

• Danke
Reaktionen: rautAxe und olih
Ist es dir @Xsafer schonmal gelungen die Schrittzahl mit Bildersätzen darzustellen? Man kann sie im fm zwar generieren einer, zehner, hunderter usw. . Im fertigen face werden mir aber immer nur Fantasiezahlen angezeigt

@Thomasetti
Ja, ich habe es damals so gemacht wie im Video , ist mir aber zu umständlich und zum Teil auch nicht ganz so wichtig für mich.
Ich füge es immer ein weil es viele wünschen.

• Danke
Reaktionen: Thomasetti
@Thomasetti
Warum bekommst DU Fantasiezahlen, habe es mal wieder ausprobiert und funktioniert, ist halt umständlich.
Zahlen stimmen auch überein, nur in der Animation nicht.

Anhänge

• 22_animation.gif
    22_animation.gif
    2,5 MB · Aufrufe: 109
  • 22_2.1.1.hwt
    496,1 KB · Aufrufe: 38
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
@Xsafer
Keine Ahnung, deswegen frage ich ja. Ich schaue gleich mal ins Video, aber ich weiß eigentlich nicht was man da falsch machen kann. Hast du die Ziffern selbst hochgeladen oder mit dem fm generiert?

Zuletzt bearbeitet:
@Thomasetti
Es geht von hinten nach vorn, einer, zehner usw.
Bildersatz einer - generieren usw.
die zahlen , göße usw. kann man einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
ja das ist klar, ist ja eigentlich nicht anders wie beim Datum. Aber am Ende habe ich immer Zahlensalat

Zuletzt bearbeitet:
@Thomasetti
hfm zum oben wf
vielleicht bringt das was.

Anhänge

• 22.hfm
    781,4 KB · Aufrufe: 47
  • Danke
@Thomasetti habe ich auch schon gemacht, auf der GT geht es.

• Danke
@Xsafer , @olih
brat mir einer einen Storch, nun geht es als ob nie etwas gewesen wäre 😳

• Danke
Reaktionen: Xsafer und olih
Ich versuche gerade ein Test-Watchface zu generieren, aber beim packager-Prozess macht der fm nicht weiter... Übersehe ich irgendwas?

Mit dem letzten freien fm ging alles, jetzt aber mit dem Aktuellen nicht mehr...

@ParadiseLost
Richtige Uhr eingestellt?
Richtigen Speicherweg?
Widget richtig zugeordnet?
Kommt eine Fehlermeldung?
Welchen alten hast du benutzt, hast du ihn gelöscht?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub das war der 0.85er

Läuft alles bis der packager laufen sollte. Aber der läuft und läuft und läuft und hört nicht auf - auch keine Fehlermeldung...

Ist der alte noch auf dem Rechner?
Das WF schon mal im 85 bearbeitet?
Irgendwo öüä?

Der Alte ist auf nen anderen Rechner - da kam dann immer eine Kommandozeilenfenster und man sollte irgendeine Taste drücken. Dieses Fenster kommt mit dem aktuellen fm nicht...

Dann wirst ihn nochmal installieren müssen, da gibt es Probleme mit Win 10, das wurde schon mal erwähnt, weiß aber nicht mehr was.

@ParadiseLost
Was hast Du als Datei Namen und Speicherort festgelegt?
Ich hab keine Probleme mit Win10.

• Danke
Reaktionen: ParadiseLost
@TramJens
Ich habe auch keine Probleme mit win10, es gab hier aber schon das Thema, die mussten irgendwas nachinstallieren, framework oder so.

• Danke
@Xsafer
Meinst Du Microsoft .NET Framework, sollte bei Win10 eigentlich im System installiert sein.

• Danke
@TramJens
Keine Ahnung, ich weiß nur dieses Thema hatten wir schon.
locke605 schrieb:
So nun endlich hat es geklappt ... Es ging an dem Visual C ++ Redistributable den hab ich unter Microsoft gefunden und installiert ... Nun ging es ... Danke und ich hoffe das ich anderen vielleicht auch helfen kann ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke