Huawei Watch GT 2 Watchfaces selber gestalten: Tutorial & Erklärungen

auf der Uhr
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hfm und hwt, wer mag.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

.
 

Anhänge

  • IMG_20200623_213136.jpg
    IMG_20200623_213136.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 74
  • Hu3.zip
    176,5 KB · Aufrufe: 48
  • Hu3_2.1..zip
    200,5 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
gibt es eigentlich schon einen Workaround dafür bzw. dagegen, dass die Akkuringe erst ab 99% der Akkuleistung angezeigt werden und nicht schon bei 100%?
 
@Kymchi
Ja, es gibt ein Problem mit dem FM, er kann nur eine bestimmte Anzahl anzeigen was Ringe betrifft.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So ab #250 gibt es ei paar Erläuterungen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Auch beim Wetter gibt es 10 vorgeschriebe Bilderreienfolge.
 
Zuletzt bearbeitet:
er zeigt sie ja alle an, nur den ersten nicht bei 100% sondern erst ab 99% (#269)
Da hat der Programmierer wohl einen Integer falsch zugeordnet und fängt bei 0 an zu zählen statt bei 1.
Beliebter Fehler...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, lt. Anleitung müssen es auch 11 Symbole sein statt 10. Mal ausprobieren....
 
@Xsafer
WF ist spitze. Gefällt mir ausgesprochen gut.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Xsafer
Was hälst du davon? Deine grüne
Lieblingsfarbe als Posteingang. Da Akku auch grün war habe ich ihn verändert. Und da rot und orange fast nicht zu unterscheiden sind, habe ich die Farbe für die Schrittanzeige auch noch verändert.














Man könnte für die Digitalzeit auch die gleiche Box wie für das Datum anlegen. Soll ich?
 

Anhänge

  • Hu3V1.hfm.zip
    237,4 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xsafer
Bei 11 Akkuringen wird auch bei 100% Ladung der erste Ring angezeigt. Im Manual steht ja auch 0 - 10 und das sind 11.
Habe nochmal die Symbole verkleinert und den Akkuring nochmal etwas schmaler gemacht:
Classic.png
 
  • Danke
Reaktionen: Maxprivat, Schmittip und Xsafer
@Schmittip
Ich habe ja die hfm eingestellt, also kann jeder damit machen was er gerne möchte. Das WF ist ein erster Entwurf und wird evtl. nicht so bleiben.
Die Farben sind ganz bewusst so gewollt, grün ist nicht meine Lieblingsfarbe aber ist sehr gut zu lesen im Gegenteil zu blau und rot. Das orange/braun ist so gewollt, solche Anzeigen, ob kreise oder......, sind mir unwichtig, geben dem wf aber einen besseren Kick. Die grüne Akkuanzeige ist lesbar, darauf lege ich ein klein wenig Wert. Im Prinzip könnte man das alles weglassen und oder nur Zahlen anzeigen, aber ehrlich, das ist doch langweilig um nicht zu schreiben primitiv.
Hatte ich doch alles schon, dezente Anzeige, mit dem wichtigsten nach eigenen Vorstellungen ist doch wichtig, es ist doch auf meiner Uhr und soll mich erfreuen 😉 👍
Was die Benachrichtigung angeht, dein kleiner grünen Strich ist nicht zu erkennen war gerade unterwegs, eigentlich wollte ich das ganze face grün,oder?, machen, ist ja nur eine Benachrichtigung die gleich wieder verschwindet.
Das face wird so nicht bleiben, noch fehlt mir die zündende Idee, sieht aber gut aus und ist gut ablesbar in der Sonne.
 
@Xsafer ja, ist top geworden das WF. Handwerklich sehr gut gemacht! Glückwunsch!
 
@Kymchi
Viel besser👍

@Xsafer
Xsafer schrieb:
Im Prinzip könnte man das alles weglassen und oder nur Zahlen anzeigen, aber ehrlich, das ist doch langweilig um nicht zu schreiben primitiv.
Korrekt.

Xsafer schrieb:
eigentlich wollte ich das ganze face grün,oder?
Keine Ahnung wie du das umsetzen willst, aber wenn ich dir in gimp etwas dazu erstellen soll, sag bescheid.
 
@Schmittip
Ist doch einfach aber zu häftig, müsste man anpassen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jedenfalls bekommt man dann die Benachrichtigung mit, 😉 auch doppelt
 

Anhänge

  • Hugruen_animation.gif
    Hugruen_animation.gif
    1,6 MB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
@Kymchi
Wie gesagt, ich bin sehr spartanisch unterwegs. Habe das WF aus dem Tutorial auf der Uhr.

1.png


Habe es wie folgt angepasst:
Bei Posteingang wird das Indize (bei 3 Uhr) grün, fallt der Akku unter 50% wird das Indize (9 Uhr) zuerst gelb, dann unter 25% rot. Sehr dezent gehalten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Xsafer
Definitiv😂😂😂😂😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maxprivat
Super Idee
 
Spartanisch halt 😉
 
@Schmittip
wie oder was soll die Datei sein? Kann die Zip-Datei aus #708 nicht öffen 🤔
 
Guten Abend, hab auch mal wieder was "gebastelt"
.
MC1.jpg

Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Maxprivat musst Du in hfm umbenennen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich merke grad, ist der falsche Thread, sollte eigentlich in Vorstellung und Downloads. Vielleicht kann ein Mod meinen Beitrag verschieben, Danke.
 

Anhänge

  • Facemaker (MC1_) 2020-06-24 22-28-42.mp4
    14 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xsafer, olih und Maxprivat
@Maxprivat
Ist eine hfm, also zip in hfm ändern. Ist nur ein Test.

Oh, doppelt. Danke TramJens
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schmittip Danke, schon erledigt. Dachte ich könnte eine blinkende Benachrichtigung basteln
 
@Maxprivat
Wenn du im Netz eine animierte png (keine Ahnung ob es so etwas überhaupt gibt) finden würdest, geht das bestimmt.
 
@Schmittip Also im Netz hab ich auf die schnelle nichts gefunden, aber FM akzeptiert auch Gif´s - allerdings auch nicht animiert
 

Ähnliche Themen

Schnuppe
Antworten
0
Aufrufe
630
Schnuppe
Schnuppe
B
Antworten
15
Aufrufe
749
BenderRieke
B
M
Antworten
18
Aufrufe
1.503
Xsafer
X
Zurück
Oben Unten