Huawei Watch GT 2 Watchfaces selber gestalten: Tutorial & Erklärungen

fragte nicht Schmittip nach der roten 3? Egal. Ich werde es wahrscheinlich so ändern, dass ich nur noch 3 Farben habe, rot, gelb und grün. Orange sieht ka..e aus, finde ich. Und ja, der Ring ist nur im letzten 1/10 so rot wie im letzten Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kymchi
Dann ist es doch ok, nur im letzten Drittel. Vorher also grün und gelb, das ist perfekt 👍
 
Wieso eigentlich Drittel? Dann ginge es ja bis 4 Uhr...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kymchi
Einfach nur so, ist doch nicht wichtig!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mach es so wie du es haben möchtest und dir gefällt, das ist wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
achso ok, dachte schon ich hätte was falsch verstanden...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich frage mich, ob nicht evt. netter aussehen würde, wenn alle Farben des Akkurings angezeigt würden und er nur immer kürzer wird. Ließe sich ja leicht machen. Momentan wird ja immer nur 1 Farbe angezeigt. Andererseits könnte es dann auch zu bunt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kymchi
Habe ich auch schon gehabt, klar ist das dann bunt, bunt ist doch gut, ich mag es, nicht zu übertrieben aber Farbe ist immer nett, wirklich nur meine Meinung.
 
am besten noch mit Verlauf. Da müsste ich aber schon tiefer in die Photoshop Welt...
 
@Kymchi
Es gibt sooooo viele Möglichkeiten, ich habe tagelang getestet und probiert.
Eine meiner letzten Machenschaften, mit digitaler und analoger Anzeige und mit einfachen Bordmitteln.
 

Anhänge

  • 20200621_153353~01.jpg
    20200621_153353~01.jpg
    305,3 KB · Aufrufe: 86
@Kymchi
Besser👍 Aber wenn er außen laufen soll, wird es wohl keine optimalere Lösung geben. Erinnere mich, dass ich vor dem gleichen Problem stand. Deshalb hatte ich beide Ringe innen. Geht bei dir aber nicht, da du mehr Informationen innen anzeigen lassen willst. Ich bin da etwas spartanischer unterwegs.
Mir persönlich ist ein bunter Ring einfach zu bunt. 😉 Zu viel Farbe macht ein WF zu "verspielt". Ich mag das eher konservativ zurückhaltender. Ist aber Geschmackssache. Dir muss es gefallen.
 
@Schmittip ja, da bin eher bei dir. Meistens kommt man am Ende sowieso wieder zum Einfachen. Wenn ich darüber nachdenke, wie Windows früher aussah...der ganze 3D Schnickschnack, alles wieder wech...
 
  • Danke
Reaktionen: Schmittip
Alles richtig, was man evtl. wirklich brauchen könnte ist ein schönes Ziffernblatt und schöne Zeiger, Datum, Battery und für mich eine Benachrichtigung.
Alles Andere, ein wisch nach rechts, ein wisch nach links auf der Uhr und man hat alle Informationen. Vielleicht werde ich das mal bauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Schmittip und TramJens
@Kymchi
👍
Sehe ich genauso. Habe schätzungsweise ca. 20 bis 30 WF, sowohl digitale, als auch analoge erstellt. Einige wurden direkt wieder gelöscht, andere habe ich mir zumindest mal auf die Uhr geladen (und dann gelöscht 🤪) . Im Endeffekt haben es nur zwei geschafft. Und die zeigen mittlerweile noch nicht mal die Schritte an. Uhrzeit, Datum, Akku und Benachrichtigung. Alles also sehr spartanisch bei mir.
 
so jetzt habe ich es mal gemacht, einfach ohne viel schnickschnack.
 

Anhänge

  • Hu1_animation.gif
    Hu1_animation.gif
    2,4 MB · Aufrufe: 126
  • Danke
Reaktionen: Schmittip und olih
@Xsafer
Endlich designt er wieder.....

So, oder so ähnlich sehen meine beiden auch aus. Kein Nippes. Sogar Platz für eine Digitalzeit. Braucht man mehr? Top👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Xsafer
Wenn ich Verbesserungsvorschläge machen dürfte?
Den Sekundenzeiger würde ich etwas zurückziehen, so dass er sich nicht über den Minutenring erstreckt.
Die grüne Benachrichtigungsanzeige magst du einfach. Denke mal über eine andere Möglichkeit nach. Beispiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorschläge sind immer willkommen, aber das mit dem sek.zeiger ist so gewollt und die Benachrichtigung fällt einfach auf, zahlen einfärben, Briefumschlag, ist out.
Vielleicht hinterlege ich die Digital Anzeige, muss mal sehen.
Was gar nichts geht ,ist die neue facemaker Version.
Zahlen, Schrift ect. sind dermaßen versetzt, man muss mächtig versetzen, so ein Blödsinn.
 
@Xsafer
Willst du mit dem Sekundenzeiger auf die Lünette zeigen? Ok, ich verstehe.👍
Ja, die neue Version hat sich nicht wirklich gelohnt. Man hätte auch mit der 7er weiterarbeiten können...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Xsafer schrieb:
Vielleicht hinterlege ich die Digital Anzeige, muss mal sehen.
Ja, irgendetwas elegantes. Dir fällt bestimmt etwas passendes dazu ein.

Super, dass du wieder im Geschäft bist👍
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schmittip
Der sek. Zeiger ist ein Resultat der fm, die 7er war wirklich besser!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe den Sekunden Zeiger zurückgezogen, es hat sich nichts geändert, ist das ein scheiß fm!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Xsafer
Wenn der Sekundenzeiger auf die Minutenanzeige der Lünette zeigen soll ist das doch ok. Lass es so. Beim Betrachten eines WF's blende ich die Lünette manchmal unbewusst aus und sehe das große Ganze dann nicht mehr.
 
Ok, das wars erstmal wieder. Minimalismus, sieht auch ganz gut auf der Uhr aus , werde es mal verwenden .
Benachrichtigung hinter der digianzeige.
 

Anhänge

  • Hu2_animation.gif
    Hu2_animation.gif
    2,3 MB · Aufrufe: 127

Ähnliche Themen

Schnuppe
Antworten
0
Aufrufe
630
Schnuppe
Schnuppe
B
Antworten
15
Aufrufe
749
BenderRieke
B
M
Antworten
18
Aufrufe
1.501
Xsafer
X
Zurück
Oben Unten