Huawei Watch GT 2 Watchfaces selber gestalten: Tutorial & Erklärungen

• 1.489 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da isser wieder , habe das WF Junior erstmal zurückgestellt und habe das von Olli geladen , jetzt haben wir die gleichen Vorraussetzungen .
Wie bekomme ich nun den Stundenzeiger in die Mitte ? Habe alles so gemacht wie in der Anleitung das rote Kreutz ist genau unten in der Mitte , nur wird es in der Uhr zu weit unten angezeigt , wie gesagt , man kann ihn ja mit dem Mauszeiger verschieben , aber ein klick der das zentriert wäre genauer .Oder mache ich noch was falsch ?

@Horst-Mike
Welches WF verwendet ihr

Komisch , habe gerade den Minutenzeiger eingefügt und der ist in der Mitte .
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das aus Post #53

Zuletzt bearbeitet:
Post#53 ?? Kein WF

Ah, ich sehe es. Du hast meine Anleitung nicht gelesen...😉

Die Widgets immer mit eindeutigen Namen versehen! Klare Strukturen. Damit behält man auch den Überblick.
Dann wäre dir nämlich aufgefallen, dass die Zeiger in der Widgetstruktur rechts direkt nach dem Hintergrund angelegt wurden und Monatstag, Wochentag und Batterieanzeige erst danach. Das heißt die Zeiger würden unter oder hinter den anderen Widgets "durchlaufen". Sieht nicht schön aus.
Der Stundenzeiger fehlt.
Ich hab dir ein Film gemacht mit den Verbesserungen/Änderungen.
Beim Batteriekreis niemals den roten Anzeigekreis "vergessen", falls der "verloren" geht muss man ihn mühsam wieder suchen (steht aber auch in der Anleitung😉)

Anhänge

• Verbesserungen.zip
    39 MB · Aufrufe: 137
Ok habs gefunden . Nicht so richtig mein Fall

@Horst-Mike
Anleitung gelesen und Video aus #53 angeschaut?

Soll ja nur ne Übung sein . Olli , wenn wir diese Übung gemeistert haben , können wir dann eine Schritt für Schritt Anleitung zum ändern des Junior WF bekommen ?

Anleitung gelesen , Ja , Video geschaut , Nein , hole ich gerade nach .

Zuletzt bearbeitet:
@Guzziolli
Oh Mann, da muss ich noch viel über, gutes Video.
Woher hast du die Einstellungen x y usw, ist das Übung.?
Da habe ich die Bezeichnung immer falsch eingetragen, wie gesagt, muss sehr viel üben, aber trotzdem ein riesiges Dankeschön.
Mach jetzt eine Pause und muss den PC aufräumen, dann suche ich mir noch ein WF zum Üben und Nachbauen

Die Junior war doch von Snupy, kann er nicht mal die nötigen Daten zur Verfügung stellen.?

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar Olli , habs gesehen und verstanden , eigendlich kann man das nicht besser erklären als Du es hier machst .

Das wäre Super , ich denke das macht Snupy .

Olli , werde jetzt erstmal weiter machen , nach Deiner Anleitung . Ich muss aber gestehen das man schon eine gewisse Routine haben muss um mit dem Programm ohne Anleitung um zugehen .

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage noch, Ziffernblätter, wo gibt es noch ein paar gescheite oder wie kann man die Std - Zahlen ändern oder einfügen

@Horst-Mike
@Xsafer

Wie ich bereits vorgeschlagen hatte, ist zum Üben das Calibre perfekt. Eine einfache Struktur, um erst einmal die grundlegenden Funktionen kennenzulernen. Auch könnte man sich besser "orientieren", da Calibre ja von mir zum Erstellen der Anleitung benutzt wurde (mit Bildern). Wenn ihr euch später dann sicher fühlt und verstanden habt, was das Programm von euch will😉, könnt ihr ja dann das Erlernte an euren individuellen WF´s umsetzen. Nur so ein Gedanke.

Du hast doch völlig recht aber ich bin da wie ein Verrückter und fange immer gleich an, auch ohne zu überlegen 😉
Das sind meine drei Ausgangs WF

Anhänge

• 20200305_195942.jpg
    20200305_195942.jpg
    520,2 KB · Aufrufe: 126
  • 20200305_200011.jpg
    20200305_200011.jpg
    588,5 KB · Aufrufe: 128
  • 20200305_200038.jpg
    20200305_200038.jpg
    559,1 KB · Aufrufe: 121
@Xsafer
Gut so, kenn ich. So habe ich es auch gemacht. Ohne Anleitung und Tutorials einfach drauflos geklickt. Diese Versuch-und-Irrtum-Methode dauert aber halt auch länger. Wenn du aber einen langen Atem hast, kommst du so auch zum Ziel.

Existierende Zifferblätter kannst du nur mit einer Bildbearbeitungssoftware verändern. Schau mal hier in den von mir angehängten Ordner (#446), vielleicht ist ja etwas dabei.

Das zweite Zifferblatt finde ich klasse👍

@Xsafer
Noch etwas. Hast du eine GT2? 42 oder 46mm?

Zuletzt bearbeitet:
GT 46

das sind ja eine Menge Daten im Post 446, das wird anstrengend😰

Zuletzt bearbeitet:
@Xsafer
Und warum ist dein WFM dann zum Erstellen einer GT eingestellt? Das sieht man am braunen Lederband in der Anzeige. Und wieder die Anleitung nicht gelesen....🤔
Dies könnte zu Problemen führen, spätestens nach dem Aufspielen auf die Uhr wird man die eine oder andere Unregelmäßigkeit feststellen können, z.b. verschobene Widgets, Schrift oder Zeiger.

Das muss ich überprüfen, meine gt2 ist 46 und hatte ein Lederarmband

@Horst-Mike
Klar, üben, klicken, probieren und bitte nicht die Lust verlieren. In ein paar Tagen lacht ihr drüber. Dann wollt ihr mehr...😉

@Xsafer
Wenn sicher 46mm, dann kannst du die Einstellung auch so lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein ich glaube nicht. Deshalb habe ich wohl die Probleme.
Stelle jetzt um auf gt2 46 und mache alles nochmal neu.
Jedesmal beim Laden der WF schaltet der Maker um auf GT.

@Horst-Mike
@Xsafer

Ihr habt doch nach der Junior gefragt? Snupy hat doch alles schon hochgeladen. Hab mir gerade mal die hwt aus #324 gezogen und extrahiert. Sieht dann so aus:

1.png

Alles drin was man zur Neuerstellung braucht.

Was ist den in der "Face Info" eingetragen?

Zuletzt bearbeitet: