Huawei Watch GT 2 Watchfaces selber gestalten: Tutorial & Erklärungen

• 1.489 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bodybluff schrieb:
@Schmittip Könntest du das image hier mal uploaden

opk hat geklappt

perfekt für mich

briefsymbol ist noch oberhalb des Datums für nachrichten
Hallo, so würde ich das machen.
Zip wieder umbenennen.
Vermutlich sieht es noch besser aus wenn man die Schriftart der Minuten und Sekundenringe verwendet.
Die beiden Kreise hab ich etwas angepasst, die sind/waren irgendwie nicht rund und zentriert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

icon_small.jpg

Anhänge

• MinutenNeu.hwt.zip
    533,3 KB · Aufrufe: 34
  • MinutenNeu.hfm.zip
    450,3 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Vorschlag:
Ich habe mir immer eine Alternative zu diesem Couvert in meine Faces eingebaut. Ich mag es halt nicht. Bei diesem WF würde sich anbieten, das z. B. die Minutenscheibe eine andere Farbe bekommt bei Nachrichteneingang. Bei Bedarf kann ich mal in meinen Dateien suchen und dir das zur Verfügung stellen.

• Danke
Reaktionen: TramJens
@Schmittip
So unterschiedlich sind die Geschmäcker, ich steh auf den Brief Umschlag, aber bin für alles offen.
Hast Du die Minuten und Sekundenringe erstellt, welche Schriftart ist das?

Nein, sind nicht von mir. Die hwt hatte ich mir downgeloaded.

• Danke
@Schmittip
Geht auch so, oder ich wühle mich mal durch Fonts.

Hab bestesneu jetzt auf der Uhr, leider sind die Minuten jetzt ganz weg, muß ich mir nochmal anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Alles überarbeitet, jetzt funktioniert es.
hwt und hfm Dateien in Post 721 ausgetauscht.

@TramJens

👍
Hast du dir dieses mal angeschaut (#546). Ein Stück edler, selbes Prinzip. Ohne Lesebrille für mich leider nicht nutzbar...😞

• Danke
@Schmittip
Nein, hatte ich nicht gesehen. Es geht mir wie dir, brauche auch was grösseres.
Ich habe es nur aus Interesse mal nachgebastelt.

Hallo! Bin hierher verwiesen worden ;-)
Wie kann ich mir bei der v088b im erweiterten Modus eine Benachrichtigung einfügen? Im normalen Modus hab ich sie gefunden. Alles andere funktioniert, sogar Stress, nur den Punkt "Message" finde ich nicht mehr

@Xsafer
@Schnuppe

Könnt ihr dazu etwas sagen? Bin selbst am Suchen. 🤔

Gibts nicht. Ich hab es mal nachgefragt bei NunoBessa auf Discord. Soll eine Beschrankung von Huawei aus sein. Also, nur im normale Modus gibts es Messages.

• Danke
Reaktionen: Maxprivat und Schmittip
Da kann ich ja lange suchen....

Ich basteln nicht mehr, habe keinen Bezug mehr zum Facemaker, ist mir inzwischen zu blöd. Gibt ja jetzt ein paar die man verwenden kann im normalen Angebot. Ich selber nutze max. zwei eigene. Wenn ich mal ganz viel Lust habe und auch die eine Idee für ein ultimative analoges Watchfaces, dann werde ich mir es bauen. Bis dahin bin ich raus!

Hallo,
ist es eigentlich mit dem Watchfacemaker möglich einen Ring als Betteriestatus einzubauen, der nicht nur den Akkustand anzeigt, sondern je nach Ladung auch die Farbe ändert, z.B. grün bei 100-50% Ladung, gelb bei 49-20% Ladung und rot für alles darunter?
Ich meine sowas in der Art irgendwo schonmal gesehen zu haben.

Viele Grüße

@Kymchi
Natürlich geht das und noch viel mehr.

Es gibt hier im Forum viele Beispiele.

Schau mal hier,der Ring um Datum /Tag ändert die Farbe von Grün nach Rot, das ist der Akku
Tutorial und Erklärungen um ein eigenes Watchface zu erstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte sowas in der Art, also außen einmal rum aber dann farbig, hab schon einiges probiert aber nichts gefunden:
Classic.png

@Kymchi
Klar geht das, muss man sich selber bauen, ich mach nichts mehr mit dem Facemaker. Runterladen und selber bauen.

OK, Danke! Müsste also gehen. Fragt sich nur noch wie...vielleicht mit nem Imageset?

Zuletzt bearbeitet:
Der kleine Ring um das Datum kann man zBsp. auf diese Größe bringen

Du bist hier richtig, hier wird das erklärt, musst nur viel lesen,am besten von vorn!

Dieses WF mit deinen Vorstellungen dauert keine 10 Minuten!

Zuletzt bearbeitet:
wie lange würde es dauern einen kleinen Tipp zu geben (von mir aus auch die Seitenzahl dieses Threads) oder alles von vorn zu lesen? Aber seis drum....dann wuschel ich mich mal durch...

OK, habs gefunden, Imageset war also tatsächlich das Stichwort...Danke nochmal!

Zuletzt bearbeitet: