Huawei Watch GT 2 Watchfaces selber gestalten: Tutorial & Erklärungen

@TramJens
Zeiger, Benachrichtigungen usw. passe ich selbst an, klar sind die Zeiger vorgefertigte, ich ändere sie aber nach belieben ab.
Ja, in der 12 steckt die Benachrichtigung, unauffällig und trotzdem zu erkennen.
Dann viel Glück mit deinem Notebook!


@Schmittip
Mag sein das der B22 noch etwas fehlt, sieht aber auf der Uhr sehr gut aus, kein Schnickschnack, einfach übersichtlich. Ich wüsste jetzt auch nicht was ich da noch einfügen sollte, wird dann wieder??
Wie gesagt, die B22 habe ich schon vor ein paar Monaten gehabt ,dann das noch und das noch und dann verworfen.
Muss jetzt erstmal alles sacken lassen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Für die B22 kann ich mir max. sowas vorstellen, aber keinen Schnickschnack mehr, evtl. andere Zeiger, das muss ich aber testen.
 

Anhänge

  • B22oWzH_animation.gif
    B22oWzH_animation.gif
    2,1 MB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TramJens
@Xsafer
Ich hab auch die CzzD drauf, ist wohl der Ursprüngliche zur C2, die find ich optimal, würd ich nicht verändern.
 
@Xsafer
Zeiger und Anzeigen sind ok. Würde ich nicht ändern, also bitte keine unnötigen Funktionen einbauen. Bei deinem C2-Face sind es die unterschiedlichen Plattformen und Strukturen die das Face interessant machen. Der B22 fehlt der nötige "eyecatcher" in der Mitte, vielleicht Füllung mit Struktur in der Art..... Mmmh....

Peter
 
@TramJens
Habe nur die farbigen Ringe weggelassen, haben für mich keinen Mehrwert
 
Nach ein paar Tagen im Test ist jetzt das Projekt "B" gestorben. Ist mir doch zu langweilig und ich hatte das Face schon vor ein paar Monaten, da war ich auch nicht begeistert.
Also was Neues muß her.
 

Anhänge

  • schwarz.gif
    schwarz.gif
    1,6 MB · Aufrufe: 150
@olih
Einfach etwas spenden, sollte jeder für sich entscheiden, 2, 3, 5, oder 10 euro!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Hier mal das neuste von N.B.
 
  • Danke
Reaktionen: TramJens
Hallo, hoffe ich bin hier richtig. Hab heute nach etlichen Fehlversuchen mein erstes Watchface erstellen und auch auf die Uhr übertragen können. Nicht zuletzt durch viele Hinweise und Tipps in diesem Thread. Dafür vielen Dank. Ein Problem bekomme ich aber nicht gelöst und zwar stimmt auf der Uhr die Uhrzeit nicht (In der Software-Vorschau stimmt alles, auf der Auswahlvorschau der Uhr, um das Watchface auszuwählen auch, nur nach der Auswahl in der eigentlichen Anzeige bin ich genau 5 Stunden hintendran. Datum, Akku, Herzfreuquenz passt aber offenbar. Hat jemand von den vielen Fachleuten hier eine Idee, woran das liegen kann? (im Facemaker hab ich schon mal von statisch auf dynamisch umgeschaltet, allerdings ohne Änderung in der Darstellung). Danke für Eure Mühe...
 
Hi. Das liegt wohl an der zuordnung der zahlen.
Am besten von
a=0
b=1
c=2 usw. umbenennen, dann funktioniert es.

Grüssle
 
Hallo Sanisan,
danke für die schnelle Antwort. Leider kann ich damit gar nix anfangen, da ich eine solche Zuordnung nirgends sehe. Ich hab den Stundenzeiger über "Rotary" eingefügt und das Attribut auf "Hour (automatic") eingestellt. Außer dem Attributsfeld seh ich da keine weiteren Eingabemöglichkeiten? Oder seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?
LG
 
@Gandalf70
Eine Zuordnung brauchst du nicht.
Rotary automatisch ist falsch, einfach nur stunde(hour) verwenden!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hour(12)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Xsafer. Das war's. Es funzt :)
Ist sicher noch verbesserungswürdig. Aber gut zu sehen, dass es grundsätzlich funktioniert.
LG
 
Ist es möglich das watchface "clear" so zu belassen wie es ist und Ur mit einem Punkt zu erweitern welches zeigt ob Nachrichten eingegangen sind? Wie bei einer Samsung smartwatch da fand ich das immer sehr praktisch.
 
@Dhx101
Nein, das Original kann man nicht erweitern. Suche dir in den zahlreichen Galerien ein ähnliches Faces aus und verändere es nach deinen Wünschen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Anscheinend bin ich zu doof. Wie kann ich die Ringe entgegen dem Uhrzeigersinn laufen lassen?

 
Zuletzt bearbeitet:
@Schmittip
Die Ringe sind vermutlich circle, hast Du Anfang und Ende richtig festgelegt?
 
Nein, mit Circle geht das nicht, sollen sich ja drehen, also Rotary...
 
@Schmittip
Hast Du die hfm, Anfang 360, Ende 0, funktioniert bei mir.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vermutlich mußt Du ein Minus vor das Ende setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anbei. Zip in hfm umbenennen.
 

Anhänge

  • Unnamed.zip
    147 KB · Aufrufe: 57
@Schmittip
Auf die Schnelle, Beginn und Ende umkehren.
Wo sind die Stunden, die rote Linie soll der Anfang, also 12 sein?
Ich probiere später noch etwas.
 

Ähnliche Themen

Schnuppe
Antworten
0
Aufrufe
630
Schnuppe
Schnuppe
B
Antworten
15
Aufrufe
749
BenderRieke
B
M
Antworten
18
Aufrufe
1.501
Xsafer
X
Zurück
Oben Unten