Huawei Watch GT 2 Watchfaces selber gestalten: Tutorial & Erklärungen

• 1.489 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
galleryindex

Schau mal hier, da gibt es viele viele hwt zum zerlegen

Wer hat es sonst hochgeladen, hab ich grad im Maker offen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Xsafer
Die Seite kenn ich, ist nicht soviel für mich dabei.
B7 ist mein Favorit.

Zuletzt bearbeitet:
@TramJens
Das habe ich vor ein paar Tagen hochgeladen.
In der Galerie ist zum Beispiel auch die B7, habe sie aus ein paar angebotenen WF zusammengesetzt, ist eben eine Friemelarbeit

@Schmittip
ich muss erstmal schluss machen, zur zeit funktioniert bei mir der maker nicht

@TramJens
Ja, face aussuchen, anklicken, im nächsten Fenster die hwt runterladen und dann im maker extrahieren, schon hast du viel Werkzeug, usw. usw

Zuletzt bearbeitet:
@Xsafer
Mein Fehler, das ist noch die ohne Akkuleiste.

@TramJens
Ich versuche es später, momentan geht nichts.

• Danke
Reaktionen: TramJens
@Xsafer

Anhänge

• 1.png
    1.png
    111,6 KB · Aufrufe: 120
  • 2.png
    2.png
    25,6 KB · Aufrufe: 109
  • 3.png
    3.png
    26,7 KB · Aufrufe: 109
  • 4.png
    4.png
    14,5 KB · Aufrufe: 111
  • 5.png
    5.png
    1,1 KB · Aufrufe: 102
  • 6.png
    6.png
    10,7 KB · Aufrufe: 96
  • 7.png
    7.png
    1,2 KB · Aufrufe: 96
Im FaceMaker 0.85 fehlt mir die Auswahl der Dateitypen.

hfm
@Schmittip
Ich habe den Fehler wahrscheinlich gefunden, bitte warten, ist unwahrscheinlich!!

@TramJens
Da must du nur .hfm anhängen und zuerst speichern unter durchführen, dann geht es automatisch.

Zuletzt bearbeitet:
@Xsafer
Wo soll ich hfm anhängen, sorry steh grad auf dem Schlauch.

Ich glaube ich hab schlecht ausgedrückt.
Ich meine wo ich z.B dem Briefumschlag "Message" zuordne.

Zuletzt bearbeitet:
@TramJens
Das Problem kenne ich, du musst deine Monitor Auflösung abändern.
Ich arbeite an einem Laptop, muss jedesmal von 150 auf 100 runter sonst sehe ich nicht alles.

@Schmittip
So, bin wieder da. Du hast ja wie ich auch das vorgegebene Ziffernblatt bereinigt, das habe ich auch gemacht und durch Zufall das alte ,mit dem Barometer wieder verwendet, und schon funktioniert alles wieder. Da muss eine Verknüpfung drinn stecken. Jedenfalls kann ich nun wieder arbeiten, muss allerdings von vorn anfangen.

.

Anhänge

• 20200523_190602.jpg
    20200523_190602.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TramJens
@Xsafer
Danke, werd ich Morgen probieren.

@Xsafer
Wenn von vorne bzw neu würde ich dann aber das bereinigte nehmen. Eine bestehende Verknüpfung zu einer nicht mehr verwendeten Funktion kann dir immer wieder Probleme bereiten (du hast das Barometer im Bild mit deiner Plattform überdeckt, ein Stücksschaut noch raus). Lieber neu. Und wenn du es dann zum zwanzigsten Mal neu aufgebaut hast, läuft es irgendwann wie geschmiert... 😅 Eigene Erfahrung!

@Schmittip
Dazu habe ich keine Lust mehr 😉

Werde es noch etwas besser plazieren, dann bleibt das so.

Zuletzt bearbeitet:
@Xsafer

Anhänge

• hfm+hwt.zip
    619,7 KB · Aufrufe: 61
  • Danke
Reaktionen: Xsafer
@Schmittip
Ganz großes Kino, werde ich mir runterladen, hoffentlich funktioniert es auf der Uhr.
Danke, hatte noch keine Zeit wieder zu basteln.

@Xsafer
Denk aber dran, dass die hwt und hfm mit dem alten Maker erstellt worden ist. Nicht dass es wieder bei dir zu Problemen kommt.
Falls du beide Dateien mit deinem Maker nicht bearbeiten kannst, sag mir bescheid falls du etwas geändert haben willst. Zum Beispiel das Benachrichtigungsleuchten in einer andern Farbe oder Schriftgröße etc.
Den Akkuverlauf habe ich nur im Uhrzeigersinn hinbekommen. Du hattest ihn entgegengesetzt. Bekomme ich nicht hin....Bin anscheinend zu dumm dazu...

Peter

@Schmittip
Noch habe ich nichts ausprobiert aber die Akkuanzeige ist doch egal, hast du die neu gemacht.?

Gott sei Dank, es funktioniert auf der Uhr.
Es muss wohl doch am Maker liegen.
Hatte das Problem eigentlich noch nie.
Da brauche ich nichts mehr zu machen, super und vielen Dank. Besser geht es eigentlich nicht.
Die Akkuanzeige entgegen des Uhrzeiger, nur den Arc start und end ändern. Wenn du die Akkuanzeige neu gemacht hast, kannst Du die Anordnung bitte ändern,
grün oben und rot unten, kann ich zwar auch, möchte aber nicht wieder mit zwei unterschiedlichen Facemakern arbeiten.
Puls geht natürlich.

Was auch nicht so gut kommt ist der blaue schrittring, habe ich mal heller gemacht, mal sehen ob es geht.

Anhänge

• IMG_20200524_112852~01.jpg
    IMG_20200524_112852~01.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
@Xsafer
Akkuanzeige habe ich herumdrehen (spiegeln) müssen. Ist deine. Egal welche Gradzahl ich eingegeben hatte ist dieser Ring immer im Uhrzeigersinn gelaufen. Teste ich nochmal.
Schrift schein exakt ausgerichtet zu sein. Zufall? Text (Concatenated), zentriert ausgerichtet war bei mir bisher auf der Uhr immer tiefer versetzt.

Ich arbeite also folgende Änderungen ein:
Schrittkreis und Schrittsymbol in hellblau
Akkuanzeige wieder drehen

Sonst?

Soll ich dir eine andere Nachrichteneingangsfarbe einstellen?

Peter

@Schmittip
Habe die Änderungen schon gemacht und überspielt, scheint zu klappen.
Benachrichtigungen ist erstmal ok, Farbe kann ich ja ändern.
Einzig die Schrift musste ich nachbearbeitet. Ich trage keine Brille und habe gute Augen, was ich hasse ist, wenn man nichts lesen kann, bzw. unter Anstrengungen .
Schrift habe ich größer gemacht und angepasst.
Was mich aber schon immer gestört hat, hat nichts mit deinem WF zu tun, sind die kaum sichtbaren Puls und Schrittringe. Da muss ich mir noch etwas einfallen lassen, andere Farbe oder?

@Xsafer

Ohne sieht auch gut aus.
Akkuanzeige bekomme ich nicht gebacken. Vielleicht kannst du mir erklären was ich da falsch mache. Bekomme den Anzeigekreis nicht gegen den Uhrzeigersinn zum laufen.

Hast du in deinem Fundus zufällig diesen oder einen ähnlichen kreisförmigen Hintergrund? Diese grauen, konzentrischen Kreise zwischen den Ausschnitten meine ich.

x.png

Peter

Anhänge

• hfm+hwt.zip
    577,1 KB · Aufrufe: 47