Huawei Watch GT 2 Watchfaces selber gestalten: Tutorial & Erklärungen

• 1.489 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe mich gerade dran gemacht , bin noch bei den Zeigern . Wie bekomme ich die alle genau in der Mitte zentriert ? Der Stundenzeiger ist zu weit unten und der Sekzeiger ist zuweit oben .
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe in der Uhransicht die Zeiger bewegen können , aber wo weiß ich wo die Mitte ist ?

Zuletzt bearbeitet:
Sitze ebenfalls an der Junior,komme auch nicht weiter.
Gestern mit einer normalen hwt ging alles ganz gut, war aber ein anderes WF,da war die Mitte vorgegeben.
Welchen Hintergrund verwendest du? Komme da nicht klar

Olli , Xsafer und ich haben uns ja das gleiche WF ausgesucht um es nach unseren Wünschen anzupassen ,würde es Dir was ausmachen wenn Du uns anhand dieses WF uns hilfst ?
Es geht bei mir schon los wenn die Datumsanzeige wieder einfügen will das sie mit allen Funktionen wieder geht . Sprich Datum , Monat und Mail Benachrichtigung und Farbring für Batterieladungszustand .

Welche Datei verwendest du, ich kann garnichts einfügen usw?

Ich habe einen anderen Hintergrund gewählt als der aus dem Junior WF . Will da eigendlich nur die Ziffern 1-12 vergrößern und von den Schritten und Puls die Zahlen auch anpassen. Eventuell noch das Herz in rot , eben nur so kleine Sachen.

Ich bin genau nach Olli seiner Anleitung gegangen und habe mir die Zeiger und so aus der htw_extra Datei geholt .Oder was meinst Du ?

Zuletzt bearbeitet:
@Horst-Mike
Aha, also neu aufbauen, muss ich mal probieren, ging gestern eigentlich ganz gut

Bin erst wieder weg ( wie gesagt Rentner haben keine Zeit 😙) Bis nachher . Ist aber wohl doch nicht sooo einfach auch bei der guten Anleitung .

Horst-Mike schrieb:
Habe mich gerade dran gemacht , bin noch bei den Zeigern . Wie bekomme ich die alle genau in der Mitte zentriert ? Der Stundenzeiger ist zu weit unten und der Sekzeiger ist zuweit oben .

Habe in der Uhransicht die Zeiger bewegen können , aber wo weiß ich wo die Mitte ist ?

Du musst beim Einfügen der Zeiger das rote Kreuz an den gewünschten Drehpunkt verschieben. Dann sitzt der Zeiger mittig.

1.jpg
2.jpg

Xsafer schrieb:
@Horst-Mike
Aha, also neu aufbauen, muss ich mal probieren, ging gestern eigentlich ganz gut
Auch mit der Combianzeige Datum und so ?

Ich wollte eigentlich nur ,wie Du, die Zahlen vergrößern und Minuten Punkte einfügen

Hallo Schnuppe , das habe ich ja gemacht aber trotzdem war der Stundenzeiger nicht in der Mitte .

Xsafer schrieb:
Ich wollte eigentlich nur ,wie Du, die Zahlen vergrößern und Minuten Punkte einfügen
Ja sowas in der Art , vielleicht braucht man ja nicht alles von Grund aus neu machen . Olli hat ja nur den Weg gezeigt wie man ein WF neu erstellt .

Zuletzt bearbeitet:
Also, sobald ich im Watchmaker ein bestimmtes Teil anklicke, weiß noch nicht welches, verändert dies meine Desktop Anzeige und Uhr wird riesig groß, und verdeckt alles, fast wie gestern.

Habe mich erstmal ausgetobt, ist schon ganz schön mächtig und kostet Nerven 😁 😉

Anhänge

• VID_20200305_161702.mp4
    19,6 MB
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

anbei ein kleines Video, wie man Zeiger anlegt und ausrichten kann.

Was ich komplett verpennt hatte, ist das Hochladen der Calibre.hfm und Calibre.hwt (zusammen in der zip, einfach entpacken). Sorry

Olli
@Xsafer

Anhänge

• Calibre.zip
    977,7 KB · Aufrufe: 65
  • Zeigererstellung und Ausrichtung.zip
    18 MB · Aufrufe: 95
Also die Grundlagen sind wirklich gut, kann man sich ohne Kenntnisse kaum erarbeiten. Ich habe die Videos auf YouTube mehrfach angesehen und bin nicht so richtig dahinter gekommen, jetzt sieht es schon anders aus.

Welches WF ist es denn. Ladet doch mal die hwt und/oder hfm hoch.

Eigenbau, lade die hwt gleich hoch,wenn ich es hin bekomme

Das ist alles erst nur spielerei um mich daran zu gewöhnen, keine ernsthafte WF.
Hochladen nicht möglich."Die hochgeladene Datei hat keine erlaubte Erweiterung "

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst nur zip-Dateien oder Bilder hochladen.
Die Datei mit der rechten Maustaste anklicken - Senden an - ZIP-komprimierter Ordner, dann die zip versenden.

nochmal

Ich muss mir noch so manches aneignen, habe sehr lange nicht am Computer gearbeitet, nur die alltäglichen Dinge, hatte eigentlich abgeschlossen mit PC und Co 😉

Anhänge

• Uhr1.zip
    183,4 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du jetzt damit machen? Irgendein Problem?

@Guzziolli
Nein, ich komme momentan völlig durcheinander. Lese nochmal deine Anleitung, kann die WF nicht speichern, bzw sie sind weg und keine hwt wird erzeugt, bin jetzt irgendwie in der Sackgasse.
Noch basteln ich an keinem richtigen WF,alles einfach nur Übung