Huawei Watch GT 2 Watchfaces selber gestalten: Tutorial & Erklärungen

• 1.489 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja habe ich versucht, funktioniert nicht.

In der zip steckt eine hfm. Die einlesen, Veränderungen vornehmen, hwt erzeugen.

Mache ich doch,klappt ja alles, nur die hwt funktioniert nicht, versuche es immer wieder. 5. Versuch "creating images" hört nicht auf
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Keine Chance , warum auch immer

Anhänge

• 20200409_183653.jpg
    20200409_183653.jpg
    544,4 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
In der zip ist jetzt alles drin hfm, hwt und Ordner.

Anhänge

• Black.zip
    1.008,9 KB · Aufrufe: 74
Ok Danke, noch einen Versuch,!

So, warum auch immer. Habe Deine zip gleich auf das Handy gezogen und von dort installiert, über Laptop keine Chance.
Ok , sieht gut aus, Stunden sind nicht da, werde ich aber selber ändern, wie immer die Autostunde, passiert mir auch immer. Wenn man von der Notwendigkeit ausgeht ist das WF in Ordnung . Muss ich mir alles durch den Kopf gehen lassen. Was ist das für eine Schrlftart, gefällt mir, ich meine die Digitale Anzeige .

So, das wars für heute. Ich muss aufräumen, Laptop und Handy. Vorläufige Entfassung.

Anhänge

• IMG_20200409_193824.jpg
    IMG_20200409_193824.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
So, nochmals zip mit hfm und hwt für den alten (!) WFM. Bitte nicht durcheinander bringen.
Nimm die, dann kannst du die einlesen, bearbeiten und damit eine neue hwt erzeugen.

Wegen der Schriftart muss ich mal nachschauen. Ist auf dem Laptop installiert.

Anhänge

• Black für WFM.zip
    798,8 KB · Aufrufe: 54
  • Danke
Reaktionen: Xsafer
Danke, ich hab es hinbekommen. Der neue und der alte WM vertragen sich nicht. Habe jedenfalls die Erfahrung gemacht. Benutze nur den alten, damit habe so gut wie keine Probleme, bis auf die Änderungen die man macht, die werden ab und zu nicht übernommen. Für heute ist Schluss, vielen Dank für Deine Unterstützung und ein schönes Osterfest auch wenn wir es zu Hause mit dem WFM verbringen 😉 😷

• Danke
Reaktionen: Guzziolli
@Xsafer
Moin,
hab dir mal unterschiedliche dunkle Hintergründe gemacht...

0.png

Anhänge

• 1.png
    1.png
    94,8 KB · Aufrufe: 93
  • 2.png
    2.png
    241,6 KB · Aufrufe: 98
  • 3.png
    3.png
    98,5 KB · Aufrufe: 96
  • 4.png
    4.png
    111,2 KB · Aufrufe: 82
  • 5.png
    5.png
    248,8 KB · Aufrufe: 88
  • 6.png
    6.png
    168,1 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xsafer und olih
Moin, vielen Dank, werde ich testen. Und was soll ich Dir sagen, auch ich hatte eine Erleuchtung, man sieht wirklich den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Anhänge

• IMG_20200410_093031~01.jpg
    IMG_20200410_093031~01.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 102
  • IMG_20200410_093032~01.jpg
    IMG_20200410_093032~01.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 101
  • Danke
Reaktionen: olih
👍Black is beautiful...
Ich würde Schritte und Herz noch ein wenig runtersetzen und die Monats- und Datumsanzeige etwas vereinfachen und damit mehr Platz schaffen, z.b. im Format 10.4.

Das werde ich noch machen, aber 10.4 oder so, mag ich nicht . So bleibt das Face, ich werde nur noch Feinarbeit machen, was, wie weiß ich noch nicht, muß erstmal die Bäume beseitigen dass ich den Wald wieder sehe 😉

So etwa...
x.png

• Danke
Reaktionen: Oemmes, olih und Xsafer
@Guzziolli
Total schick👍

Man glaubt es kaum, jetzt steht der Akku und verbraucht fast nichts mehr. Die Weiße hat gesaugt wie verrückt, ist aber logisch.

Der bescheidene WFM möchte die Schritte und das Herz nicht tiefer setzen, auf dem PC sieht es anders aus , als auf der UHR, lasse es erstmal, habe keine Lust wieder nach China zu reisen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih
Doch nochmal nach China gereist, war ein hartes Stück Arbeit, dieser bekloppte FM.
Jetzt ist aber wirklich Schluss, Entfassung und damit bin ich zufrieden........................ erstmal 😉

Anhänge

• IMG_20200410_130959.jpg
    IMG_20200410_130959.jpg
    828 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_20200410_130839.jpg
    IMG_20200410_130839.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Oemmes
Habt ihr denn schon den originalen Watch Face Designer (ganz unten) von Huawei probiert, vielleicht geht der ja besser als der WFM?

@jochenf
Hast du dir das Ding mal angesehen oder arbeitest du damit? Das Teil gibt es ja schon lange und es funktioniert nichts . Wenn ich das richtig verstanden habe, muss man,bzw. braucht man auch eine China ID.

@jochenf

Guter Tipp, kannte ich noch nicht.

Habe ihn mir angeschaut...….... grottig und völlig ungeeignet für unsere Spielereien mit dem Austausch untereinander. Mit einem Nagel ein WF auf´s Displayglas zu ritzen erscheint mir da sinnvoller.....🙈

Trotzdem Danke

Also ich habe beides benutzt und sehe keinen großen Unterschied? Komme gut mit beiden zurecht.

Was soll da denn nicht funktionieren?

Warum man eine China ID brauchen soll erschließt sich mir auch nicht.

Das habe ich z.B. damit erstellt, weil z.B. WFM keinen Stress kann.

preview.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Oemmes, Xsafer und olih
@jochenf
Dann habe ich etwas falsches versucht , hatte das Teil schon einmal und kam nicht zurecht. Mach doch bei Gelegenheit mal einen Screenshot.
Welche Datenformate werden da benötigt, ich habe nichts gefunden.
Also, habe bei YouTube nachgeschaut, das hatte ich nicht.
Sieht ja nicht schlecht aus und das geht mit dem Programm?
Irgendetwas habe ich da falsch geladen. Welcher Download ist das genau? Würde mich schon intressieren.

@jochenf

Kannst du das WF Black öffnen? Description.xml ist dabei.

Anhänge

• Black.zip
    1.008,9 KB · Aufrufe: 55