Huawei Watch GT 2 Watchfaces selber gestalten: Tutorial & Erklärungen

• 1.489 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab mich erstmal für die Zeiger entschieden, nicht ideal, zu lang unten. Wird schon noch.

Anhänge

• 20200320_145355.jpg
    20200320_145355.jpg
    580,1 KB · Aufrufe: 98
  • 20200320_145400.jpg
    20200320_145400.jpg
    535,4 KB · Aufrufe: 102
@Xsafer
So?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Xsafer
Denk dran den Pfad wieder zu ändern....

Anhänge

• silberAkku2a.zip
    2 MB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xsafer
@Guzziolli
Besten Dank, ideale Lösung, unauffällig, einfach gut! Muss ich wohl doch noch ein Zusatzprogramm installieren 😉 Da werde ich jetzt erstmal vollenden.

Anhänge

• IMG_20200320_151646.jpg
    IMG_20200320_151646.jpg
    4 MB · Aufrufe: 98
  • IMG_20200320_151644.jpg
    IMG_20200320_151644.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 89
@Xsafer
Oder so? Noch dezenter.

Also Gimp ist nicht ohne (vergleichbar mit Photoshop). Hab die letzten Tage stellenweise richtig beißen müssen. 🤬
Mittlerweile kann ich Bilder/Vorlagen ganz gut "manipulieren", aber der Teil mit der Erstellung von z.b. 3D-Objekten ist für mich noch ein Buch mit sieben Siegeln. Also fehlen mir etwa noch 95%....🤪 Höchsten Respekt vor @prototom und @Snupy die das beherrschen.

Anhänge

• silberAkku2b.zip
    2 MB · Aufrufe: 43
  • Danke
@Guzziolli
Erste Version gefällt mir fast besser, oder, komplett rot?
Habe eben versucht mit Paint einen Zeiger zu manipulieren, keine change, davon habe ich zu wenig ahnung. Da müsste ich mich einarbeiten und auserdem ist das Programm kacke.

@Xsafer
Bitte schön...

@Xsafer
Hast du die Version schon? In #406 wird sie nicht mehr angezeigt!?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich habe nichts

Nochmal

Anhänge

• silberAkku2c.zip
    2 MB · Aufrufe: 38
  • Danke
@Guzziolli
Ja ich denke das ist es, nicht störent und sehr gut zu sehen wenn Nachrichten kommen, DANKE !!!!
Dann werde ich mal die Finale Version erstellen.

Habe noch ein paar Änderungen vorgenommen, so bleibt das WF, gefällt mir jetzt gut und sieht toll auf der Uhr aus. Das wird jetzt schwer für mich zu toppen sein.
Habe fast alle angebotenen WF im Netz durchforstet, momentan keine neue Idee.

Anhänge

• IMG_20200320_182917.jpg
    IMG_20200320_182917.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 101
  • IMG_20200320_182914.jpg
    IMG_20200320_182914.jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
👍
Dein Batteriesymbol musst du noch ausrichten. Am besten auf die Höhe des Herzsymbols.

@Guzziolli
Hatte ich schon, sieht aber blöd aus.
Die ganze Anordnung muss ich nochmals überdenken, habe ja aktuell nichts zu tun.😀 😉

Deine untere Reihe könnte man auch so gestalten:
1.png

@Guzziolli
Tolle Idee, Du hast ja noch die hfm, Bau doch mal um, ich habe diese Ringe nicht, ist aber auch viel Farbe und sehr dunkel, habe gerade eine Idee und sitze daran.

Schau mal rein. Nicht ausgerichtet und nicht getestet.
Vielleicht ist es ja etwas für dich. Die Ringanzeigen habe ich dir auch gezippt.

Anhänge

• silberAkku2cV2.zip
    2,2 MB · Aufrufe: 34
  • Danke
@Guzziolli
Morgen, ja vielen Dank. Muss man auf der Uhr sehen,habe es schon mal eingearbeitet, gibt Pebleme mit der China ID beim anmelden. War gestern Abend schon so komisch.

@Xsafer
Habe mir gerade mein Werk von gestern Abend angeschaut und bin erst einmal erschrocken.
So sah es aus:

FMneu.png

😲
Bis ich gemerkt hatte, dass ich es mit dem neuen FaceMaker geöffnet hatte.

So sieht es mit dem alten aus:

WFMalt.png

😅
Der neue ist totaler Müll. Fliegt jetzt endgültig vom Rechner..... total verbuggt.

@Guzziolli
Hallo, da muss ich dir völlig Recht geben.
Das ist Schrott. Habe gestern Abend mal kurz im Neuen Maker gearbeitet, wollte nur ein Widget kopieren und hatte gleich 4, ließen sich nicht löschen, so ein Müll!

@Guzziolli
So, jetzt habe ich die Ringe auf der Uhr, sieht ganz gut aus , ist aber zu klein . Werde noch etwas rum experimentieren .

Möglicherweise sind das ja im neuen WFM nur "Darstellungsfehler". Vielleicht funktioniert die Konfiguration ja dann auf der Uhr.? Das habe ich noch nicht getestet, aber auch keine Lust dies zu tun. Wenn ich mich auf die Darstellung nicht verlassen kann, ist mir der Weg über das Anlegen einer hwt und Installation auf die Uhr zu mühsam, um festzustellen ob meine Zusammenstellung funktioniert oder nicht....

@Xsafer
Ja, mit der Größe musst du ein wenig spielen, damit die Anzeigeringe (rot und grün) rechts und links auch zum mittleren Ring (silber) passen. Fusselarbeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih
Ich hätte ein bitte, kann mir jemand das File im Anhang in eine hfm umwandeln? Ich habe es auf drei Rechnern versucht, leider will davon keiner mehr Java installieren.
File einfach entzippen.
Danke.

Anhänge

• Mechanical.zip
    252,9 KB · Aufrufe: 45