Huawei Watch GT 2 Watchfaces selber gestalten: Tutorial & Erklärungen

• 1.489 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin , bin dabei ein WF zu bearbeiten/ an zu passen und habe ein komisches Fenomen mit der Wetteranzeige , die Reihenfolge der Anzeige stimmt nicht , bei Bewölkt wird Mond angezeigt , bei Sonne, Regen usw.
Hatte zu Anfang schon mal solche Probleme , nachdem ich ich die Wetterbilder dann in der richtigen Reihenfolge nummeriert hatte war alles OK.
Mit den Wetterbildern habe nun schon einige WF bearbeiten und es funzt , doch bei dem jetzigen will es nicht hin hauen . Wenn ich die orginal Wetterbilder aus dem HWM nehme wird die Reihenfolge richtig angezeigt .
Hat jemand eine Idee?

Anhänge

• Screenshot (22).png
    Screenshot (22).png
    715,5 KB · Aufrufe: 114
  • Screenshot (23).png
    Screenshot (23).png
    740,5 KB · Aufrufe: 111
  • Screenshot (24).png
    Screenshot (24).png
    712,3 KB · Aufrufe: 99
  • Screenshot (25).png
    Screenshot (25).png
    726,1 KB · Aufrufe: 87
  • Screenshot (26).png
    Screenshot (26).png
    718,7 KB · Aufrufe: 90
  • Screenshot (27).png
    Screenshot (27).png
    742,3 KB · Aufrufe: 110
  • Screenshot (28).png
    Screenshot (28).png
    724,6 KB · Aufrufe: 90
  • Screenshot (29).png
    Screenshot (29).png
    743,8 KB · Aufrufe: 99
  • Screenshot (30).png
    Screenshot (30).png
    749,3 KB · Aufrufe: 83
  • Screenshot (31).png
    Screenshot (31).png
    732,6 KB · Aufrufe: 100
  • Screenshot (32).png
    Screenshot (32).png
    736,2 KB · Aufrufe: 95
  • Screenshot (33).png
    Screenshot (33).png
    355,7 KB · Aufrufe: 95
@Horst-Mike
Moin, also bei mir stimmt alles. Lade doch das Wetter nochmal runter,hier im Forum und installiere es neu. Was sind das für blaue Pfeile an den Wetterbilder?

• Danke
Reaktionen: Horst-Mike
Moin,
versuche mal die Wetterbilder wie folgt zu nummerieren (Image 0 ist dann 0.png usw.):

1584524903082.png

Vielleicht hilft´s🤔

• Danke
So , habe mir zum einen die Wetterbilder neu geladen (von der gleichen Quelle ) und zusätzlich umbenannt . Nun geht es , das verstehe wer will .
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich wollte Dir Xsafer , noch ein Kompliment aussprechen , das WF Grün ist dir sehr gut gelungen . :thumbsup:
Ich mache nur minimale Anpassungen für mich .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xsafer
@Horst-Mike
Dafür ist sie ja da 😉 👍

Eine Frage in die Runde.
Warum wird in einer analogen Uhr die Digitale Stunde nicht angezeigt, auf der Uhr?
Min und Sek sind ok.

Den Stundenzeiger hast du mit hours(12) und die digitale Stundenanzeige mit hours(24) angelegt? Wenn ja, nimm anstelle hours(24) mal hours(auto).

Ja Hours 24 geht nicht, hab ich auch schon festgestellt, musst Auto nehmen.

• Danke
@olih
Nach unzähligen Versuchen habe ich es erkannt und es funktioniert😅

Endlich fertig.
Gibt es noch Verbesserungen?

Anhänge

• IMG_20200319_194716.jpg
    IMG_20200319_194716.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih
@Xsafer
Verbesserungen sind Geschmackssache...

Also meine Wenigkeit würde:
- den hellen Ring im Zifferblatt entfernen oder stark abdunkeln (engt das WF ein),
- die Wetteranzeige in Höhe der digitalen Anzeige ausrichten (also etwas tiefer rücken) und die Temperaturanzeige dann rechts oberhalb der Wetteranzeige ausrichten,
- die Schrittzahl auch in einem Kreis darstellen
- für das Postsymbol eine andere Position (vielleicht unter das Datum (?), da ist mehr Platz) oder eine andere Lösung (z.b. roter Marker auf 3 Uhr, wenn du willst kann ich dir mit Gimp da etwas basteln😉) suchen....

Olli

@Guzziolli
Erstmal vielen Dank für die Tipps. Ich habe jetzt einige, eigene WF , getestet und festgestellt, im Freien ist das Display manchmal schlecht ablesbar. Die helle Ring, könnte meiner Meinung nach, noch mehr Silber sein, dann kann man besser ablesen. Was mich stört sind die Zeiger, ich habe noch nichts besseres gefunden. Das Postsymbol habe ich nur so mal eingefügt, normal braucht man es ja nicht, aber einen roten Marker,der nur zu sehen ist wenn Nachrichten eingegangen sind, würde ich nehmen. Mit dem Wetter hast du recht, funktioniert sowieso nicht richtig. Zeigt mir immer das falsche Wetter an. Heute zBsp. regnet es seit Stunden und es zeigt Sonne mit Wolke! Alle anderer zeigen es richtig an. Gerade der Kontrast von hell und dunkel macht die Lesbarkeit extrem besser. Was mir auch fehlt ist eine andere Akkuanzeige,gefällt mir nicht mit dem Kreis, für das Datum ist es ideal aber für alles andere? Klar alles Geschmackssache aber über Tipps bin ich immer dankbar. Suche noch immer das ideale WF, bin ganz nah dran 😉

Moin , Xsafer ich habe das Zifferblatt und die Zeiger von von Deinem WF Grün noch leuchtender gemacht , das lässt sich Super auch bei Sonne ablesen .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Horst-Mike
Ja, das glaube ich, bin aber an einem anderen Projekt und das gefällt mir bis jetzt sehr gut, ich brauche nur noch ein paar schöne Zeiger, am besten schönes kräftiges Silber. Noch habe ich nichts gefunden.

Du kannst ja mal in meine Zeigersammlung schauen ob Du was gebrauchen kannst .

Anhänge

• Zeiger.7z
    451,2 KB · Aufrufe: 68
@Horst-Mike
Danke,die habe ich. Bin gerade beim Download von Uhren um an die Zeiger zu kommen.

@Xsafer
Habe ich dir diese schon gegeben?

Um dir ein Posteingang zu bauen brauche ich deine hfm.

Anhänge

• Zeiger.zip
    364,3 KB · Aufrufe: 49
  • Danke
Junge Junge , der Xsafer hat Blut geleckt, er baut ein WF nach dem anderen .👍😉

Glaub mir, den besten Kontrast (Hintergrund-Zifferblatt-Zeiger) hat die Calibre. Ich lade sie dir nochmals hoch. Man kann sie ja dann anpassen und erweitern...
Die hat auch den Posteingang auf 3 Uhr. So könnte es bei dir auch aussehen.

Calibre.jpg

@Horst-Mike
Finde ich klasse!

Anhänge

• Calibre.zip
    1,7 MB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Guzziolli
Danke, auch die habe ich schon. Zum Glück hat man jetzt genug Zeit, kommt sowieso nicht vor die Tür 😉
Die vorläufige hfm, kommt. Ich glaube ein verstecktes Postimage ist eingearbeitet. Ja die Calibre ist ok, werde ich mir noch überlegen.

Anhänge

• silberAkku2.zip
    520,3 KB · Aufrufe: 47
Ja die liebe Zeit , davon habe ich gerade nicht genug für mich , aber wenn erst die Ausgangssperre kommt , ändert sich das ja Zwangsläufig.