Huawei Watch GT 2 Watchfaces selber gestalten: Tutorial & Erklärungen

Zum erstellen braucht es keine ID usw. aber um die .hwt Datei auf die Uhr zu bekommen schon.
 
  • Danke
Reaktionen: ObiTobi
@ObiTobi
Im Prinzip ist alles richtig.
Im WFM , den Speicherweg(Directory und select) festlegen mit Submit bestätige . Dann auf Export.
Im angelegten Zielordner sollte die hwt zu finden sein.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
OK, ein Problem behoben. Es wird eine *.wht Datei erstellt :D
Ich habe die Face Maker 0.85 und das in mein ProfileOrdner gepackt. Unvorsichtigerweise war es c:\Users\Tobi\Program Files (x86)\Facemaker
Das war der Fehler - ich dachte mit den Spaces und Sonderzeichen bezieht sich auf die Facesverzeichnis. Nun - ein Link erstellt "mklink /J Programme "Program Files (x86)"" und Facemaker.exe aus dem "Programme" Verzeichnis gestartet und schon läuft es.
Jetzt suchen wie das mit der Huawei ID ging.
 
  • Danke
Reaktionen: Xsafer und olih
Olli , es geht einfach nicht . Das umbenennen hatte ich doch auch schon alles gemacht . Da muß noch was anderes sein was nichts mit dem Pfad und so zu tuen hat . Alle anderen gehen ja .
 
@Horst-Mike
Finale, nagelneu und noch nicht getestet. Anpassen musst du selbst 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

?
 

Anhänge

  • Gr1.zip
    251,9 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_20200316_165437.jpg
    IMG_20200316_165437.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 86
  • IMG_20200316_165446.jpg
    IMG_20200316_165446.jpg
    5,1 MB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Horst-Mike und olih
Ich muss Mal ein Kompliment aussprechen. Die Faces sehen toll aus.
Hut ab, was ihr alles macht/ könnt.
Leider ist das nichts mehr für mich. Zu alt und fachlich nicht mehr in der Lage so etwas zu machen.
 
Genau das habe ich auch gesagt und mich reingefummelt. Habe auch gedacht, das schaffst du nie, jetzt bin ich zwar kein Experte aber für mich reicht das völlig aus.
Ich bastel mir meine eigenen Watchfaces und bin auf keinen angewiesen und vorallem in deutsch . 😉
 
  • Danke
Reaktionen: micha51
Xsafer , was hast Du jetzt geändert ?
Nun geht es sofort . :thumbsup:
 
Einfach normal neu aufgebaut, warum,weshalb, keine Ahnung.
Dauert doch bloß 30 Minuten 🤪
 
  • Danke
Reaktionen: Horst-Mike
Also seit Stunden versuche ich mit der Registrierung bei Huawei, es kommt aber keine Mail an die EMail Adresse.
Mit Handynummer und SMS hat es sofort funktioniert. Muss ich dann trotzdem noch die Email verknüpfen oder geht es auch ohne?
 
@ObiTobi
Was willst du denn machen? Ich denke Deine Uhr ist noch unterwegs?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Du hast auf dem Handy, welches Handy?, Huawei health und Huawei Mobile Dienste? Normalerweise ist man da angemeldet. Wenn du versuchst eine China ID zu erstellen, geht das anders. Bitte schau hier ins Forum und gib den Suchbegriff ein, das Thema wurde ausführlich und lange diskutiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Xsafer na ja laut DPD kommt sie morgen. Und damit hätte ich schon gerne die ID damit ich auch mit den Faces rumspielen kann.

Ich habe Pixel 4XL. Ich bin an der Anleitung hier aus dem Forum vorgegangen (Gleich suche ich noch mal den Beitrag - hier ). Und eben der Bestätigungscode der an die EMail verschickt werden soll, kommt nicht.
Ich werde morgen ggf. sehen ob es mit der Rufnummer reicht, denn laut Huawei hätte ich jetzt eine ID

Bei der Gelegenheit - kann ich eine *.hwt Datei wieder zerlegen? Hier gibt es ein schönes Königsblau als Hintergrund 😋
 
Zuletzt bearbeitet:
@ObiTobi
Ja, hwt kann man mit dem WFM extrahieren.
Schau mal #397 #409 und und , überall geht es um die China ID.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich bin erst mal wieder umgestiegen, mit kleinen Verbesserungen.
 

Anhänge

  • IMG_20200316_191045.jpg
    IMG_20200316_191045.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 84
  • IMG_20200316_191046~01.jpg
    IMG_20200316_191046~01.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 87
  • IMG_20200316_191048~01.jpg
    IMG_20200316_191048~01.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: moppedmanniemie und olih
micha51 schrieb:
Ich muss Mal ein Kompliment aussprechen. Die Faces sehen toll aus.
Hut ab, was ihr alles macht/ könnt.
Leider ist das nichts mehr für mich. Zu alt und fachlich nicht mehr in der Lage so etwas zu machen.
Hallo Micha , genau das habe ich/ wir auch gesagt und uns da nicht ran getraut. Stimmte aber nicht , wir haben es hin bekommen , natürlich nicht alleine , das hätten wir bestimmt auch nicht so ohne weiters geschafft , aber mit Hilfe ging es ganz gut . Olli hat uns angeboten zu helfen und so ist dieser Thread entstanden . Du siehst ja was davon geworden ist . Also ran , hier wird Dir bestimmt geholfen .

LG
Horst
 
  • Danke
Reaktionen: micha51 und olih
So ich bin fertig, fix und fertig, für heute.
Meine Endfassung 🤪 😀
 

Anhänge

  • VID_20200316_201359.mp4
    15,2 MB
Xsafer , Dein Gr1 WF ist dirwirklicht gut gelungen , bin gerade dabei minimale Anpassungen für mich zu machen , es fehlen mir aber die Widgets Ringe für Schritte und Batterie . 😊
 
@Horst-Mike
Ganz schnell. installiere die black, weiter oben, extrahieren, ist alles drin
 
  • Danke
Reaktionen: Horst-Mike
@olih - mal sehen, wenn die Uhr wirklich da ist.

@Xsafer - ich habe jetzt nach und nach Teile aus einer von Deinen Faces ausgeblendet. Woher kommt das Image als Zifferblatt? In den Templates von Face Maker finde ich es nicht. Ist das also etwas was in einer anderer *.hwt Datei drin war?
 

Anhänge

  • 16-03-_2020_20-57-04.jpg
    16-03-_2020_20-57-04.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 124
@ObiTobi
Ich habe jede Menge Faces aus dem Netz runtergeladen, extrahiert und die Teile die mir gefallen aussortiert, auch dieses Ziffernblatt. Man retuschiert dann mit Überlagerung das Face so wie man es verwenden möchte. Übung macht den Meister 😉
 

Ähnliche Themen

Schnuppe
Antworten
0
Aufrufe
630
Schnuppe
Schnuppe
B
Antworten
15
Aufrufe
749
BenderRieke
B
M
Antworten
18
Aufrufe
1.505
Xsafer
X
Zurück
Oben Unten