Huawei Watch GT 2 Watchfaces selber gestalten: Tutorial & Erklärungen

@ObiTobi
Manche kann man in der Farbe , und Größe ändern.
Am einfachsten ist es , man sucht sich ein watchface im Netz, dann runterladen und extrahieren, dann die Zeiger verwenden oder was man sonst noch braucht. Geht schnell, jeweils einen Ordner anlegen, Zeiger, Zifferblatt usw., macht man alles am PC.
 
@Xsafer - Das muss aber ein Face für Huawei sein oder? Oder anders gefragt - was sind *.watch Dateien und kann man daraus was extrahieren? Den Zifferblatt hätte ich z.B gerne
 
@Horst-Mike
Es funktioniert zu 100%. Du änderst den Namen in der Face Info wahrscheinlich nicht. Mach mir mal einen Screenshot der Face Info nachdem du die gruen.hfm geöffnet hast.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ObiTobi
"*.watch Dateien"? Noch nie gehört. Wo würde man die denn herbekommen? Link? Eine Dateiendung hat normalerweise drei Buchstaben...🤔 Und du brauchst für die GT/GT2 hwt- (fertige WF´s) oder hfm-Dateien (Sicherungskopie eines WF das sich gerade in Arbeit befindet).
 
Zuletzt bearbeitet:
@ObiTobi
Das Zitternblatt habe ich noch nicht gesehen und ob das so einfach herzustellen ist weiß ich nicht, bin auch erst 2 Wochen dabei WF zu erstellen , aller andere hat #Guzziolli geschrieben!
 
Hallo Olli , hier die gewünschten Screeshots
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gut gemacht Ralf und Xsafer , ich werde mich auch noch dran machen ein neues zu erstellen .
 

Anhänge

  • Screenshot (21).png
    Screenshot (21).png
    291,2 KB · Aufrufe: 332
  • Screenshot (20).png
    Screenshot (20).png
    559 KB · Aufrufe: 555
Zuletzt bearbeitet:
@ObiTobi

aus deinem Link:

"WatchFaces for Smart Watches
Free WatchFaces for Gear S2, S3, Android Wear, & Apple Watch .. Upload & Share your face. It's super easy!"

Die wurden mit dem Watch Face - WatchMaker für Wear OS erstellt und die GT´s haben Lite OS!
 
  • Danke
Reaktionen: ObiTobi
So, hoffentlich jetzt fertig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Müsste die hfm sein.
 

Anhänge

  • IMG_20200316_131039.jpg
    IMG_20200316_131039.jpg
    5 MB · Aufrufe: 197
  • IMG_20200316_131036.jpg
    IMG_20200316_131036.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 233
  • Black5.zip
    623,6 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
@Horst-Mike
Scheint i.O. Ändere mal den Namen (Gruen) und als Theme-Directory verwende den Desktop (damit schließen wir einen Fehler des Ordners oder Ordnernamens aus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Xsafer
Und vor zwei Wochen hast du noch gesagt, dass du das nicht kannst.....👍
 
Zuletzt bearbeitet:
@Guzziolli
Wenn ich mich festbeise, dann aber kräftig 😉 😎
 
  • Danke
Reaktionen: Horst-Mike
Wie meinst Du das Olli , den Costum_WF Ordner auf den Destop legen , oder die zu speichernden hwt ohne Ordner aufs Destop ?
 
@Xsafer - und was ist das "35" bzw. "32" in Gelb? (Hat sich erledigt - sind wohl Sekunden)

Ich habe den FaceMaker 0.8.5 Installiert, @Guzziolli nutzt wohl den Huawei Face Maker wenn ich die Screenshots richtig deute. Muss man den auch haben um ein fertiges Face auf die Uhr zu bringen oder geht es nur darum, dass man die Huawei ID nicht braucht? (Meine Uhr ist Unterwegs, da weiß ich noch nicht was ich so alles zwingend brauche und was nur "nice to have" ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xsafer
@Horst-Mike
Sobald du einen Namen für die Uhr vergibst (hier Gruen) wird automatisch beim Erzeugen einer hwt ein Ordner mit demselben Namen angelegt. Also den Pfad in der Face Info einfach auf C:\.......\Desktop stellen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ObiTobi
Das sind die Sekunden....

Was ist der Huawei Face Maker?

Lies dir zuerst mal das Tutorial von vorne bis hinten durch, dann kannst du auch besser überblicken was wir hier machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xsafer
@ObiTobi
Den Facemaker braucht man nicht, die Uhr bringt einige Watchfaces mit, sind aber viele nicht zu gebrauchen.
Nur wenn man selbst welche anlegen möchte braucht man den WFM und die China ID. Der WFM 0.8.5 ist ganz neu und hat, meiner Meinung nach noch Fehler.
 
@Xsafer - wenn ich z.B Deine Black5 exportieren will, kommt die Meldung, dass ich eine guixx.bin runterladen soll und dann irgendeine *.cpp Datei wohin kopieren soll. Das Export wird scheinbar auch nie beendet, denn es steht immer "Wrapping up"
 
Och manno , Olli es geht nicht , es wird ein Ordner angelegt , aber da ist keine hwt drin und das Dosfenster kommt auch nicht .
 
@ObiTobi
Die zip einfach anklicken und auf dem Desktop öffnen, bzw. entpacken. Dann findest du eine hfm Datei. Diese kannst du im WFM hochladen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Horst-Mike
😉 🤔 In der Zeit hättest du das WF schon lange fertig. Liegt es doch am taichi?
Versuch doch mal die black5.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ObiTobi
Wohin möchtest du den exportieren und was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein liegt nicht am TaiChi ,das ist ja nur auf dem Handy nicht auf dem PC .Habe gerade Ralf1707 seine hfm geladen und konnt damt problemlos eine hwt erzeugen . Nur mit Deinem Gruen geht es nicht.
Du weißt doch Xsafer , wenn man sich erst fest gebissen hat 😙
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dein Black5 habe ich auch gerade probiert , geht ohne Probleme .
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann vergiss die grüne, mach ich neu. Vielleicht liegt es doch am neuen WFM, hatte die grüne einmal hochgeladen!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wird jetzt aber nichts, erst später.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih
Liegt nicht am WFM, nicht am WF, nicht am PC, nicht an TaiChi, etc. Es muss funktionieren!!! Zur Sicherheit hab ich die Datei umbenannt . Jetzt heißt die Grüne gelb.
 

Anhänge

  • Gelb.zip
    1,2 MB · Aufrufe: 44
Also, vielleicht habe ich bei dem Flut an Informationen etwas total durcheinander gebracht.
Ich habe es nämlich so verstanden, dass mit dem "Face Maker von Nuno Bessa " keine Huawei ID und die Software von Huawei notwendig sind.
Somit habe ich jetzt einfach die "Black" runtergeladen und in dem "Face Maker" geöffnet. Unter Face Info, das Theme Directory angepasst und auf Export geklickt. In der Hoffnung, dass es dann eine *.hwt Datei rauskommt, weil nur die Datei wird auf die Uhr gepackt.

(Was habe ich nun falsch verstanden oder verwechselt?)
 

Ähnliche Themen

Schnuppe
Antworten
0
Aufrufe
630
Schnuppe
Schnuppe
B
Antworten
15
Aufrufe
749
BenderRieke
B
M
Antworten
18
Aufrufe
1.505
Xsafer
X
Zurück
Oben Unten