Huawei Watch GT 2 Watchfaces selber gestalten: Tutorial & Erklärungen

• 1.489 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bitte die Benennungen nicht unterschätzen. Gerade bei WF's mit über 20 Widgets verliert man gerne den Überblick und dann sucht man sich bei einem Fehler einen Wolf...

@Guzziolli
Eigentlich halte ich mich daran, nur dieses mal war es einfach zu viel, hab den Überblick verloren.
Ich habe jede Menge WF angesehen und runtergeladen sowie extrariert. Da habe ich mir vieles erstmal zusammengesucht und soertiert.
Es gibt so viele WF, aber auch soviel Müll, für meinen geschmack, jedenfalls habe ich jetzt einiges um auch mal eine eigene,ohne Vorlage zu erstellen. Habe zwar schon ein Paar, aber es muss ja weiter gehen sonst vergisst man so viel. 😙 😉 😎 😉

Ich bin noch auf der Suche nach meinem zweiten Favoriten. Erstellen, nicht für würdig erachten, Ablage P.... 😞 Na ja, bis dahin brauche ich auch kein Xposed oder TaiChi. 😉

@Guzziolli
Ja ich auch. Ein Dauer WF habe ich , außerdem habe ich noch zwei in Reserve, jetzt möchte ich auch noch eins, mehr nicht. Ich wechsel nicht ständig.

Also Xafer und Olli , ich habe gerade die hfm von Olli geladen und im HWM geöffnet , wollte dann als hwt abpeichern , geht aber nicht . Er läuft sich tot ohne Dos-Fenster .Den Pfad habe ich vorher richtig eingegeben , wie gesagt mit anderen hfm kein Problem .

@Horst-Mike
Nimm mal # 316, macht bei mir keine Probleme, ist hwt

Hast Du da schon das Wetterbild getaucht ?

• Danke
Reaktionen: Xsafer
Name und Pfad ändern!

Habe ich gemacht , von Grün auf Gruen und meinen Pfad eingetragen , Geht aber immer noch nicht .Mit allen anderen hfm geht es . Was mache ich noch falsch ?

@Horst-Mike
Ich habe alle hfm getestet, alle funktionieren.
die letzte Version, von heute und @Guzziolli

Anhänge

• XXXX.zip
    291,3 KB · Aufrufe: 50
Ich mache jetzt Feierabend , geht bei mir immer noch nicht .

Neues Projekt.
Mal sehen ob es funktioniert?

Anhänge

• IMG_20200315_225114~01.jpg
    IMG_20200315_225114~01.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 107
  • IMG_20200315_225112~01.jpg
    IMG_20200315_225112~01.jpg
    2 MB · Aufrufe: 111
Auch nicht schlecht . Mensch , jetzt hat die das WF-Fieber erwischt . :thumbsup: Ich komme momentan zu nicht viel .

@Horst-Mike
Moin, ja ich habe mir jede Menge WF angesehen um Ideen zu bekommen, baue hier und da eins nach. Das, oben, gefällt mir auch, muss bloß noch irgendwie verfeinert werden, na mal schauen.

@Xsafer - also die letzten beide gefallen mir ausgesprochen gut.
Im Moment blicke noch nicht so ganz durch, sind das jetzt Faces die Du erstellt hast oder irgendwo im Netz gefunden? Gibt es dazu passende *.hfm Datei?

@ObiTobi
Ich habe das Netz durchsucht und WF die mir gefallen runtergeladen und extrahiert, daraus bastel ich mir meine eigen Faces, hier und da abkupfern und nachbauen, mit meinen Mittel und Ideen.

Habe heute ein bisschen Zeit , es lässt mir keine Ruhe das ich von Deinem Uhr hfm mit dem HWM keine hwt speichern kann .
Habe alles überprüft , finde keinen Fehler . Mit allen anderen hfm geht es . Hast Du zum WF erstellen den neuen WM genommen , vielleicht liegt es daran ?

Nein, mit dem alten. Liegt es vielleicht am Taichi?

Nachdem Ihr alle so fleißig wart und gut erklärt habt hab ich mich auch mal rangesetzt... Eventuell ist noch was zu verbessern /verändern...

icon_small.jpg

Gruß Ralf

Anhänge

• Final.zip
    2,4 MB · Aufrufe: 53
  • Danke
Reaktionen: olih, Horst-Mike und Xsafer
Wenn man z.B bei dem Face den Sekundenzeiger in Blau haben will, muss ich mir dafür quasi einen kompletten Zeiger in PhotoShop oder sonst wo malen oder wie funktioniert das? In dem FaceMaker sind etliche vordefiniert, wenn ich es richtig sehe, kann man bei den z.B Farbe nicht ändern richtig?
Und wenn man quasi alles neu malen muss - wo lege ich die Sachen ab und in welchen Format?