Huawei Watch GT 2 Watchfaces selber gestalten: Tutorial & Erklärungen

@Xsafer
Toll👍 Versuche mal die siberne Metallmaske in der Uhr ein wenig abzudunkeln. Finde der Übergang sibernes Uhrengehäuse, schwarze Lünette und silberne Metallmaske beißt sich.
 
@Guzziolli
Ja ist alles richtig, ich wollte nur mal so viel wie möglich ausprobieren, einen Feinschliff habe ich garnicht gemacht und werde das WF auch nicht benutzen.
Das nächste wird , Analog und Digital in einem, nur mir fehlt noch eine richtige Idee.
Mach schon Spaß 😆
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mir fehlen einfach schöne Ziffernblätter und beim extr. von hwt, kommt meist nichts mit was man benutzen und bearbeiten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Galerie (Link von Horst-Mike) wirst du sicher fündig. Musst halt mehrere WF's downloaden und extrahieren um an den passenden Hintergrund zu kommen. Vielleicht kannst du auch aus mehreren WF's eines zusammen basteln.
 
@Guzziolli
Das mach ich doch , habe jede menge schon durchsucht, aber Ziffernblätter sind meißt verbunden, habe schon mit der Box die verbundenen Bezeichnungen weggemacht,, Farbe kann man nicht anpassen oder die Zahlen.
 
So, nächstes Machwerk IMG_20200314_154541~01.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Horst-Mike
😉
 
Das ist mal eine WF, was man fast 1:1 nachbauen kann. Alles was man braucht ist dabei, leider nicht immer. Werde jetzt schön sortieren, dann hat man einen besseren Überblick.
 
@Xsafer
Schau mal, vielleicht kannst du ja etwas davon gebrauchen. In der zip befinden sich ein paar hfm´s. Alle WF-Hintergründe sind relativ "clean".
Das Calibre kann ich dir noch "cleaner" machen, indem ich die Beschriftung auf dem Zifferblatt wegretouschiere. Sag bescheid.
 

Anhänge

  • WF.zip
    1,3 MB · Aufrufe: 66
@Guzziolli
Vielen Dank,ich kann alles gebrauchen. Retouschiert habe ich heute schon, bei manchen WF hab ich heute mit Hilf der Box und gleicher Farbe so manche Sachen wegbekommen.
 
👍
Versuche mal die Templates vor dem Einbinden in das WF mit Windows Paint zu bearbeiten. Hast du ja schon auf dem Rechner. Nichts für den Profi, aber immerhin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch schon und auch kleine Sachen hergestellt.
 

Anhänge

  • 3.png
    3.png
    3,3 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch kein Problem und ein zwei Sachen müssen noch angepasst werden
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Horst-Mike
Rest musst Du evtl. anpassen, Zahlen etwas größer oder so, kein Problem
 

Anhänge

  • Grueneuhr.zip
    281,2 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_20200314_205527.jpg
    IMG_20200314_205527.jpg
    5,1 MB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Horst-Mike
Moin Xsafer , ich kann aus der hfm keine hwt erstellen . Ich bin im Moment überfragt woran das liegen könnte . Wenn ich selber mit dem WM eine beliebige hfm lade kann die ohne Probleme als hwt abspeichern .
Schick mir doch einfach die hwt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Olli , könntest Du mal probiern aus der hfm von Xsafer aus # 313 eine hwt zu erzeugen ? Wie ich oben schon schrieb , bei mir geht es nicht .

Xsafer , bei den Wetterbildern ist ein Fehler drin , es fehlt das Bild Sonne mit Regenwolken , dafür ist das Bild Wolken mit Nebel zweimal da .
 
@Horst-Mike
Lass mal, ist noch ein Fehler drin,bin gerade dabei, will sich aber nicht ändern lassen. Wetter überprüfte ich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bekomme einfach die Temperaturanzeige nicht geändert, weder in der Größe noch an der Platzierung. Auf dem PC sieht es perfekt aus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Horst-Mike
Neuer Versuch.
 

Anhänge

  • CCCC.zip
    878,9 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_20200315_144605.jpg
    IMG_20200315_144605.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Horst-Mike
@Horst-Mike
@Xsafer

Geht bei mir, aber erst nachdem ich den Namen in "Gruen" (kein ü) und den Pfad (auf meinen Desktop) in der Face Info geändert hatte.

Ich habe die Widgets mit Namen versehen und richtig sortiert. Durch die Benennung behält man auch besser den Überblick und sieht auch relativ schnell ob etwas über einem anderen liegt, was da nicht liegen soll. Aus der Prozentanzeige der Batterie und dem Prozentzeichen habe ich ein Widget erstellt (TT).
 

Anhänge

  • Gruen.zip
    607,5 KB · Aufrufe: 55
Ich habe einen Fehler gemacht. Ich habe die Uhr gestern mit dem neuen Maker bearbeitet, der hat mir alles verändert, die Reihenfolge und die Bezeichnung verändert, Einstellungen zurückgesetzt und und. Totaler Müll der Neue.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Guzziolli
Ok, eine Frage? Wie hast du die Widgets für Temperatur und Batterie erstellt. Ich habe es auch schon hinbekomme, weiß aber nicht mehr wie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir dazu die Widgets in meiner Fassung an, dann wirst du es sehen.
 
@Guzziolli
Inzwischen habe ich es wieder gefunden 😰 DANKE
 

Ähnliche Themen

Schnuppe
Antworten
0
Aufrufe
630
Schnuppe
Schnuppe
B
Antworten
15
Aufrufe
749
BenderRieke
B
M
Antworten
18
Aufrufe
1.504
Xsafer
X
Zurück
Oben Unten