Huawei Watch GT 2 Watchfaces selber gestalten: Tutorial & Erklärungen

• 1.489 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Guzziolli
Dafür bin ich euch sehr dankbar und ich werde auch weiter machen, macht ja auch Spaß, nur die nächsten Tage werde ich nicht viel Zeit haben. Vorallem möchte ich den neuen WFM ausprobieren 😇

Hab mir gestern mal den neuen Facemaker angeschaut. Ok, neues Design und mehr Templates. Aber sonst? Mmmh.

Vielleicht kann mir mal jemand die Funktion Type static/dynamic erklären. Die hatte ich auch im alten WFM nicht verstanden.

Olli

Gibt es eigendlich auch irgendwo hfm Dateien zum download , es werden überall fast nur hwt Dateien angeboten .

Ausser hier im Forum konnte ich im Netz keine entdecken.

• Danke
Reaktionen: Horst-Mike
Der neue Facemaker funktioniert noch nicht fehlerfrei. Hier ein Beispiel:
Die Funktion Circle und Line vertragen sich anscheinend nicht.

Erstellung:

1.png

Preview:

2.png

Da er außer einem neuen Design nichts anderes zu bieten hat, bleibe ich erst mal beim alten WFM.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mit dem alten WFM funktioniert es einwandfrei...

3.png

Zuletzt bearbeitet:
@Guzziolli
Moin, nur ganz kurz. Der neue WFM ist mit Vorsicht zu genießen, nicht nur das er nicht richtig läuft, er verursacht bei mir auch riesige Fehler beim Speicher und, wenn eine hwt Datei mit der China ID übertragen werden soll, spinnt Beta Health.
Die Uhr wird nicht erkannt und allerlei Abfragen kommen zum Vorschein, mit der Alten läuft alles prima. Ob es mit dem Laptop, der Beta App oder sonstwas zusammenhängt, weiß ich als nicht Experte nicht.!

Ich habe keine Probleme mit dem WFM...
Läuft top.

Jetzt habe ich festgestellt, die Schritte stimmen nicht mehr, schon seit gestern.
Bisher war alles iO. Mein letztes WF, mit der Neuen erstellt, hat Macken .
Schmeiß den Müll wieder runter und warte bis die Entfassung kommt.

@Sanisan
Versuche mal bitte den Fehler aus #285 zu reproduzieren. Circle und Line einfügen reicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Xsafer
Welche Abfragen sind das? Hängt das vielleicht mit der Tai Chi zusammen? Ich bin da vorsichtig und benutze sie nicht. Bei den XDA´lern liest man, dass dies eine Malware wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Jap stimmt...
Circle und line beißen sich...

@Guzziolli
Benutzte Tai Chi nicht! Die Abfragen muss ich nochmals beobachten, hatte ich bisher nicht. Wenn ich WF erstelle habe ich das Handy umgestellt auf China und Beta, mit dem Laptop verbunden und kann so schnell WF überspielen und testen, ging bisher ohne Probleme, mit dem neuen WFM möchte die Health ständig updaten, Backups machen,das Handy finden und und!

@Sanisan
Ok danke, liegt also nicht an mir......
Gut, wo ein Fehler ist, sind bestimmt auch noch andere. Egal, bleibe zuerst mal bei der alten Version, denn die funktioniert.

@Guzziolli
Circle und Line vertragen sich nicht und das mächtig, auch Schrift und Anzeige von Plus usw. verändern sich. Habe ein WF aus dem alten Maker im neuen bearbeitet, geht garnicht. Ganz schöner Müll. Außerdem verträgt der neue Maker sich nicht richtig mit der Beta App, stellt die Uhr nicht zurück auf deutsch usw. Für mich erstmal unbrauchbar!

Ich habe da eine Idee .
Kann man die Stunden / Minutenzeiger mit als Batterieanzeige verwenden in dem sie die Farbe ändern , je nach Akkustand . So wie der Ring .

Zuletzt bearbeitet:
Da brauchst du 10 gleiche Zeiger in unterschiedlichen Farben, denke ich,so wie beim Ring

Hmm, das könnte gehen . Sonntag habe ich wieder Zeit , dann probiere ich es mal .Es sei denn die Profis sagen , es geht nicht .

@Horst-Mike
Jetzt kommen die Ideen..... Prima👍
Aber ich glaube ich muss dich enttäuschen. Man müsste ja den Zeigern zwei Funktionen (Zeit und Akku) zuordnen und das geht nicht, zumindest weiß ich nicht wie das gehen könnte.

Stimmt , wäre aber schön gewesen .🤷‍♂️

Spaß, Wetter total!🙃IMG_20200313_234045.jpg

Anhänge

• IMG_20200313_234044.jpg
    IMG_20200313_234044.jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 76
  • IMG_20200313_234041.jpg
    IMG_20200313_234041.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 73
Habe versucht, für mich, einiges auszuprobieren. Wenn man jetzt noch ein schönes Zusatzprogramm hat und damit umgehen kann, ist ja wirklich vieles möglich.
Dieses WF ist nur ein einfacher Versucht, um zu begreifen und zu lernen.

Anhänge

• IMG_20200314_123921~01.jpg
    IMG_20200314_123921~01.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 77
  • IMG_20200314_123916~01.jpg
    IMG_20200314_123916~01.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 81
  • Danke
Reaktionen: olih