Huawei Watch GT 2 Watchfaces selber gestalten: Tutorial & Erklärungen

• 1.489 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein , ich meine nicht dich , sollte nur ein kleiner Stich sein , denn Hfm Dateien sind hier kaum zu kriegen .
Kann ich sie denn trotzdem habe ? 😙

Zuletzt bearbeitet:
@Xsafer

Schau dich hier mal um. Hier gibt es hunderte

galleryindex

• Danke
Reaktionen: Xsafer
Hoffe das ist die richtige, sehe nicht mehr durch, sind so viele

Anhänge

• Anaring4.zip
    360,7 KB · Aufrufe: 50
Guzziolli schrieb:
@olih
Ich glaube die Analyse von Xsafer ist richtig.
Lade doch mal die hfm hoch. Ich schaue es mir dann mal an.

Hier die .hfm einfach in .hfm umbennen.

Ich habe die Reihenfolge schon bedacht.

Evtl. spinnt auch der Rechner, muss die Tage mal nen anderen benutzen.

Anhänge

• DigitalBlueNew.zip
    168,4 KB · Aufrufe: 40
@Birger21
Erstmal vielen Dank, ja es gibt jede Menge WF, alle in hwt und alle lssen sich nicht extrahieren. Egal, die WF die ich suche sind nicht dabei, es war eine Übersicht mit zum teil auch in hwt, aber mit hfm.
Trotzdem kann man sich hier Ideen holen.👍

@olih

Also:
- dein Batterie- und Sekundenkreis war fehlerhaft angelegt. Der Anzeigekreis war zwar bei beiden existent, der Aktivierungskreis (rot, Mask Color) aber nicht. Kann so nicht funktionieren. Anzeigekreis und Aktivierungskreis müssen immer deckungsgleich sein (siehe Tutorial). Auch die Farbe des Aktivierungskreises hattest du in blau geändert. Brauchst du nicht, denn die Farbe wird man später sowieso nicht sehen. Sie dient nur zur Orientierung bei der Ausrichtung (Deckungsgleichheit herstellen). Beim Sekundenkreis habe ich beide deckungsgleich mal eingefügt, beim Batteriekreis absichtlich verschoben, damit du das siehst.
- deine Datumsanzeigen haben sich überdeckt und lagen übereinander. Hab das mal geändert. Wochentag gelassen und Datum mit Monat in einem Widget untergebracht, / als Trenner.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Xsafer
Horst-Mike hat dir schon den richtigen Link geschickt. Du musst nur auf der Seite ganz nach unten scrollen und bei der Linksammlung auf diesen Link klicken😉

Anhänge

• DigitalBlueNew.zip
    205 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih
@Guzziolli danke schon mal. Ich werds morgen dann noch mal versuchen.

@Xsafer
Sind aber die gleichen WF´s drin wie in der Gallery.

@Guzziolli
Ich finde nichts, habe jetzt ganz langsam das Forum durchsucht.
Inst. v. WF auf GT2 #131 war der Link, funktioniert aber nicht.

Olli, kann Du Dir einen Reim darauf machen ? Ab #211

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir heute dort ein paar hfm Daten geholt, jetzt finde ich es nicht wieder

@olih

Lese dir bitte das aus Anleitung 2 mal vorher durch:

"Akkuanzeige
In der Symbolleiste "Circle" auswählen, "Label" ("Batterieanzeige") vergeben, "Data type" "Battery", "Templates", "Circles", und z.b. den
letzen aufgeführten Kreis auswählen. "Submit". "Submit". Wie ihr jetzt sehen könnt, liegt der Kreis am Rand des Faces, er ist viel zu groß, also verkleinern, also mit "Width" und "Height". Hierbei ist es wichtig auch gleichzeitig den "Circle Radius" (roter Kreis) in der Größe mit zu verändern. Der rote Kreis (ich nenne ihn einfach mal "Aktivierungskreis") muss am Ende eurer Größenanpassung deckungsgleich mit dem eigentlichen Anzeigekreis (weiß) sein, erst dann "blinkt" da auch etwas... Diffizil, ich weiß...
Am Ende sieht es dann ungefähr so aus:

5.png

Bei der Größenänderung des Kreises ist grundsätzlich die Veränderung der Breite mit der Höhe gekoppelt (siehe 1). Wenn ihr das nicht wollt, klickt auf das "Kettenglied"-Symbol und ihr könnt Breite und Höhe unabhängig voneinander ändern.
Jetzt legen wir noch fest wie die Anzeige anzeigen soll.😉 Grundsätzlich beginnt sie bei 0° (12 Uhr) und bewegt sich im Uhrzeigersinn zu 360° (wieder 12 Uhr). Wir wollen die Anzeige aber von 180° (6 Uhr) beginnen und bei 90° (3 Uhr) enden lassen. Dazu geben wir bei "Arc Start" "-180" und bei "Arc End" "90" ein. Wieso -180°? Eigentlich müsste da logischerweise doch 180° rein. Richtig, logischerweise. ich hatte aber schon zweimal den Fall, dass der Kreis in der Animation richtig anzeigte, aber auf der Uhr nicht. Versucht vielleicht mal beide Variationen. Wenn ihr jetzt auf die Animation klickt, dürfte sich der Kreis füllen und leeren. Gut.
Wollt ihr zufälligerweise einen weiteren Kreis mit gleichen Abmessungen z.b. für eure Schrittanzeige anlegen, müsst ihr das Prozetere nicht nochmal machen, sondern könnt einfach den angelegten Kreis klonen (siehe 3), einen anderen "Data Type" ("Steps") einstellen und an seinen neuen Bestimmungsort verschieben."

• Danke
Reaktionen: Camponove und olih
Xsafer schrieb:
@Guzziolli
Ich finde nichts, habe jetzt ganz langsam das Forum durchsucht.
Inst. v. WF auf GT2 #131 war der Link, funktioniert aber nicht.
Hast Du den schon in meinen Link geschaut ? Dort ist eine Linksammlung drin , irgendwo in der Mitte vom Beitrag .

Zuletzt bearbeitet:
Mache ich jetzt!!!!!!!!

@Horst-Mike

Normal sind 10 Wetterbilder und eines für "keine Daten verfügbar". Diese müssen, nach meinem Wissen, immer in einer bestimmten Reihenfolge sein. Vergleiche doch mal die Reihenfolge von Snupys Wetterbilder mit denen von Schnuppe. Vielleicht ist irgendwo ein Dreher drin. Reihenfolge sollte so aussehen:
Keine Daten, Sonne, Mond, teils bewölkt, bewölkt, Regen, Blitz, Schnee, Sonne/Regen, Sonne/Nebel, bewölkt mit Nebel

@Horst-Mike
@Guzziolli
Auch ein Blinder findet mal etwa, habe ich völlig übersehen, genau das ist es :thumbsup:

Ja habe ich schon , jetzt geht es ja , habe die Anordnung von Snupy genommen , aber in dem von Schnuppe ist ein Icon anders , das gibt es bei Snupy nicht .
Ich vergleiche es mit deiner Aufstellung , jetzt habe ich ja einen Vergleich , vorher habe ich nur geraten .

@Horst-Mike
Es ist tatsächlich so wie ich oben geschrieben habe......:

1.png

@Snupy , Du hattest Wettersymbole hier zum Download bereit gestellt . Ich finde Sie nicht mehr , könntest Du sie noch mal einstellen ?

@Xsafer
In dem Link kann man so einiges finden. Z.b. nicht schlecht...

0.png

Die Schrift auf der linken Seite wegretuschiert und Wochentag, Datum, etc drauf...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xsafer