Probleme mit Freisprecheinrichtung bei gleichzeitiger Verbindung zur Watch GT 2

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Effe101

Effe101

Dauer-User
329
Servus,
bei mir geht es zwar um eine Honor Watch GS pro, aber hab mir gedacht, da es bei Huawei die größere Community gibt und es Softwaremäßig das gleiche ist, ich versuche hier mein Glück.
Hab seid kurzen die Honor Watch GS pro, heute wollte ich mit der Freisprecheinrichtiung im KFZ telefonieren (ausgehender Anruf, VW MIB2 Composite Media), ging aber nicht. Hab mir dann schon sowas gedacht, dass es mit der Watch zusammen hängt, da mit dieser auch telefonieren kann. Bin in die Bluetoth-Einstellungen an meinem Oppo-Smartphone und sowohl für die Freisprecheinrichtung ist "Telefon-Audio" aktiviert als auch für die Watch. Hab diese Funktion bei der Watch deaktiviert, dann hat es funktioniert. Denke das Smartphone kommt durcheinander, weil es quasi nicht weiß, mit welchem Gerät telefoniert werden soll.

Jetzt möchte ich natürlich vor Fahrtantritt, nicht immer diese Funktion deaktivieren. Gibt es da eine Lösung, dass im Auto, die Freisprecheinrichtung funktioniert obwohl auch bei der Watch Bluetooth Audio aktiviert ist?

Danke

Hi,
ich habe leider das selbe Problem. Das komische, früher war das kein Problem. Habe seit neustem ein Pixel 6 (Android 12). Bei ausgehenden Anrufe kommt das Bluetooth-Routing ein wenig durcheinander. Wie du bereits geschrieben hast, funktioniert es erst wieder, wenn ich bei der GT2 "Telefon Audio" deaktiviere, was ich ja eigentlich nicht möchte.

Hast du schon eine Lösung gefunden?

lg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hallo,
laut xda soll folgende lösung gelten:
- deinstalliere die health app (welche wahrscheindlich von der HuaweiAppGallery runter geladen wurden)
- installiere die health app vom play store (ältere Version)

lg

Zuletzt bearbeitet:
@Effe101 funktioniert bei mir soweit das ankommende Anrufe nun auf der FSE richtig ankommen und darüber telefoniert werden kann. Bei ausgehenden Anrufen über die FSE geht es leider nicht.

@olih Hast Du schon die neue Firmware 11.0.... auf der Uhr? hoffe das es sich damit gebessert hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih
Ja hilft aber nicht. GT2 Pro das gleiche Spiel.

ich muß wohl eine Sonderedition von Uhr haben (GT2 Pro) 😅
Ich habe mehrere VAG und ein Nissan Fahrzeug. Als Handy benutze ich ein M10Pro und ein Galaxy S21. Bei beiden Handys habe ich Eure Probleme nicht. Anruf kommt rein, Auto und Uhr klingeln und wenn ich im Auto abnehme, dann bin ich über das Auto, verbunden. Nehme ich an der Uhr das Gespräch an, bin ich mit der Uhr verbunden. Genau das gleiche bei ausgehenden Anrufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Bei meinem Octavia geht es leider nur so wie oben geschrieben, ist schon komisch.

Ich habe eine Superb 3T (BJ 2012) und eine 3V (BJ 2021) sowie einen Crafter (BJ 2019) und bei allen funktioniert es wie oben beschrieben. Der Nissan MV250 (BJ 2020) hat auch keine Probleme mit der Uhr.

• Danke
Bei mir funktioniert die FSE in der V-Klasse ohne Probleme.
Im Ducato mit Pumpkin-Radio PX5 kommen ankommende Anrufe direkt auf die FSE mit LP-Ausgabe im Fahrzeug.
Bei ausgehenden Anrufen muss ich händisch am Telefon (S10) das kleine BT-Zeichen aktivieren (zeigt dann grün). Alle Löschungen der BT-Verbindungen und die Neuinstallation brachten leider keine Lösung. Wieso geht das aber beim Mercedes?

Hallo zusammen,
mit meiner GT2 und der FSE in Ford-Fahrzeugen wird das Telefonat auf der Uhr geführt, obwohl ich die FSE nutzen möchte. Erst, wenn ich die FSE auf Handy einstelle, kann ich über die FSE telefonieren. Das ist auf jeder Fahrt beim ersten Telefonat so. Ich kann der Uhr leider die Berechtigung für das Telefon nicht entziehen, da ich die Anruf- und Nachrichtenbenachrichtigung benötige. Eine Lösung für das Problem wäre toll.
Gruß Ulf

Ist es nicht. Gmpf. Jetzt meldet die Uhr(!): "Zu viele Bluetooth-Geräte angemeldet". Was ein Scheiß.

Hi, hatte das gleiche Problem mit der GT3 und dem Pixel 6 pro. Mit der aktuellen Health App scheint es gefixt zu sein.