Keine Schlafaufzeichnung auf der Watch GT 2

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
U

UlfundZwulf

Neues Mitglied
4
Hallo, seit 3 Tagen besitze ich die Watch GT2 46mm. Leider hat die Uhr in den 2 Nächten keine Schlafdaten aufgezeichnet. Updates Uhr sind gemacht, Health wurde über AppGalery installiert und ist ebenfalls auf dem neusten Stand. TrueSleep ist ebenfalls aktiv. Telefon ist das Mate 20 Pro. Kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben warum die Uhr keine Schlafaufzeichnung macht?

Empfohlene Antwort(en)
@UlfundZwulf dann hat es ja mit dem zurücksetzen funktioniert. Damit ist das Thema erledigt.

Alle Antworten (23)
@UlfundZwulf zuerst einmal die Uhr zurück setzen oder auch zweimal, dann wird es bestimmt gehen, wenn der Rest richtig wie du geschrieben hast eingestellt ist.
( die Watch muss auch Nachts an sein) 🙊 🙈 🙃

Einmal hab ich sie schon zurück gesetzt aber leider ohne Ergebnis. Ich werde es nochmal machen und dann berichten, geht ja leider erst morgen 😆

@UlfundZwulf was ich noch dazu sagen muss, wie auf dem Bild zu sehen ist, muss ich jeden Tag auf den Pfeil klicken damit es sich aktualisiert, dann kann ich erst von der letzten Nacht die Aufzeichnung sehen.

Anhänge

• Screenshot_20220317_121401.jpg
    Screenshot_20220317_121401.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 271
Ich kann den Pfeil so oft drücken wie ich will aber es wurde nichts aufgezeichnet weder auf der Uhr noch in der App. Hab ich irgendwas vergessen zu aktivieren? Wie gesagt truesleep ist aktiviert und sonst finde ich keine anderen Einstellungen zum Thema Schlaf. Mein Mi Band 2 hat das automatisch gemacht ohne das man was einstellen musste. Uhr hab ich einmal per App zurück gesetzt und einmal direkt auf der Uhr. Health ist auch per AppGalery aktualisiert.

So langsam glaube ich dass das Ding ne Macke hat. Herzfrequenz geht erst nach dem zigsten mal drauf drücken und diese Spo2 Messung geht gar nicht. Glaube die Uhr merkt manchmal garnicht dass sie getragen wird. Diese Herzfrquenzanzeige links zeigt fast immer - - an. Jetzt grade ging es ausnahmsweise mal. Kann es sein das die Sensoren nicht richtig funktionieren? Würde vielleicht auch erklären warum die Uhr nicht merkt wenn ich schlafe.16475312833144901439874193887513.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal ein anderes Watchface, hatte auch schon mal das Problem das nicht immer alles angezeigt wurde. Mit einem anderen Watchface ging es wieder. Ist nur ein Versuch 🙂

• Danke
Reaktionen: UlfundZwulf
Ja aber wenn ich im Menü auf Herzfrequenz gehe passiert auch nichts. Wenn es dann mal geht dann geht auch meist die SPO2 Messung. Werde mal nächste Nacht abwarten ob sie jetzt mal den Schlaf erkennt, wenn nicht geht sie morgen zurück. Bin bissl enttäuscht von dem Ding, kann doch nicht sein das man ständig resetten und neu einstellen muß damit alles funktioniert. Da hat ja mein altes Mi band 2 ohne Probleme funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Angeblich sollen eine starke Armbehaarung oder Tattoos die Genauigkeit der Messungen beeinflussen.
Könnte das bei dir die Ursache sein?

Möglich aber das MI Band hat es nicht gestört...

Ist ärgerlich wenn das alte Mi Band funktioniert und die neue Uhr nicht.
Evtl testweise am anderen Arm probieren, alternativ vielleicht nen Kumpel ne Nacht testen lassen.
Oder direkt übern Händler reklamieren falls die Uhr defekt ist.
Meine GT2 nutze ich am Mate 20, die Schlafaufzeichnung funktioniert soweit zufrieden stellend.
Aber gefühlt ist die Aufzeichnung bei meiner GT zuverlässiger. Ich nutze beide abwechselnd.

Zuletzt bearbeitet:
Oh Wunder! 16475845252341146220857811374676.jpg

Das sieht doch jetzt schon mal ganz gut aus. Hast du die Uhr als Neuware vom Händler gekauft?

Ja bei Amaz... Aber ich hatte den Eindruck dass es ein Verdandruckläufer war.

@UlfundZwulf das sieht doch richtig gut aus. Man darf halt nie aufgeben 🙂

UlfundZwulf schrieb:
Ja bei Amaz... Aber ich hatte den Eindruck dass es ein Verdandruckläufer war.
Ich würd reklamieren und zurück schicken. Was hast bezahlt?
In der MyHuawei App gibt's nen Link zur GT2 pro inkl. Scale3 Waage für 159€. Versandkosten frei.
Vielleicht wäre das ne Alternative für dich. Bin auch schon am überlegen. Aber da ich die GT noch behalten möchte, hätte ich 2 unterschiedliche Ladegeräte.

Zuletzt bearbeitet:
@mike7788 ich würde aber sofort auf die Huawei GT3 gehen, die gibt es auch schon unter 200€.

Hab schon Ersatz geordert, sollte heute auch eintreffen mal sehen wie oft ich die zurücksetzen muss bis sie halbwegs funktioniert.

@UlfundZwulf dann hat es ja mit dem zurücksetzen funktioniert. Damit ist das Thema erledigt.

Ja und vielen Dank an alle die mich beraten haben.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Zurück
Oben Unten