Installation von Watchfaces auf der GT2

• 842 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@GigaTom
Das ist doch nicht das Thema, nur ein Nebeneffekt.

Habe es gerade getestet, funktioniert einwandfrei. Damit ist die Installation sehr viel einfacher als die Variante in meiner Anleitung. Top
👍👍👍

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass die Uhr sich manchmal nicht verbindet... Erst nach Neustart klappt es dann sofort.
Kann noch keine Systematik erkennen, evtl nach neu installierten Watchfaces? Keine Ahnung... Werde es beobachten

Es reicht, wenn ich die App schließe, danach verbindet es sich nicht mehr automatisch und auch manuell nur nach Neustart des Handys

Zuletzt bearbeitet:
TramJens schrieb:
Das liegt nur an der Healthapp Version, steht auch so in der Beschreibung, die 517 kann Multifaces, die 512 nicht.

Ich hatte eine Kombination von HMS und Health die konnte nur genau ein Wathcface. Meinst du mit Multifaces die Version oben mehr als ein Watchface kann?

@chris12205
Die mod. Health Version, siehe Download, funktioniert wie die normale Health App und man kann, ohne zusätzliche Apps, mehrere WF installieren.
HMS und alte Health App deinstallieren, neue Health App installieren, normal anmelden, das wars.

• Danke
Reaktionen: chris12205 und TramJens
Ich habe mir auch die Version installiert. Aber irgendwie kann ich keine Watchfaces installieren. Ich habe ein Watchface im Format .hwt im Download-Ordner. Wenn ich aber im Installationsmanager der App das Watchface auswähle, bekomme ich eine Fehlermeldung (siehe Screenshot).

Habe ich was übersehen? Müssen die heruntergeladenen Watchfaces in einem bestimmten Ordner kopiert werden?

Anhänge

• Screenshot_20201129-102316.png
    Screenshot_20201129-102316.png
    72 KB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet:
@Zipfelklatscher Ich erinnere mich, dass ein anderer Ordner gewählt werden muss. Verschiebe deine *.hwt woanders hin und es müsste klappen.

• Danke
Reaktionen: Zipfelklatscher
@Zipfelklatscher
Das steht auch so in der Fehlermeldung.

• Danke
Reaktionen: kgott, Zipfelklatscher und Bisoprolol2.5
Danke. Also muss das jetzt kein spezieller Ordner sein, sondern einfach nur ein anderer Ordner als der Download-Ordner? Oder muss ich mir das noch eine chinesische ID oder sowas einrichten, damit das funktioniert?

@TramJens: Leider ist die Fehlermeldung sehr allgemein gehalten.

Zuletzt bearbeitet:
Der Ordner ist egal, es geht auch aus dem Download Ordner heraus. Allerdings werden die Watchfaces über die drei Punkte oben rechts (Watchface hochladen) installiert.

über den Download Ordner geht es nur, wenn man im Dateimanager über Eigene Dateienen zum Download Ordner geht

@Zipfelklatscher
Es geht auch über den Download Ordner, dann aber nicht über "zuletzt verwendet" auswählen, sondern "eigene Dateien".
Du brauchst nur diese App und deine normale ID.

• Danke
Reaktionen: Zipfelklatscher
Danke, funktioniert. :)

• Danke
Reaktionen: TramJens
Hat denn niemand mein oben genanntes Problem?
Bei mir gibt es immer wieder Probleme mit der Verbindung zwischen meinem Oneplus 8t und der Watch... Bisher nur mit der gepatchten App.

@hollibs
Nein, keine Probleme.
Vielleicht irgendwelche Berechtigungen nicht gewährt.

Ich muss dann erst beides neu starten und erst nach einigen Versuchen gelingt es mir dann meist... Schade, aber so ist die Version für mich nicht nutzbar. Nur seltsam, dass ansonsten niemand dieses Problem hat!

Zuletzt bearbeitet:
@hollibs
Du hast die App hier aus dem Thread, und genau so wie beschrieben installiert, also HMS und original Healthapp deinstalliert?

Genauso, ja...

@Zipfelklatscher Habe auch die Version .517 installiert und kann leider keine WF-Dateien im download-Ordner finden: "Keine Elemente zum Installieren" wird angezeigt.

Oben rechts auf die 3 Punkte -> Watchfaces hochladen -> Ja -> dann erscheint der Dateimanager deines Smartphones. Dort erst auf den internen Speicher, dann auf den Ordner, in dem du die Watchfaces gespeichert hast. Dann solltest du sie auswählen und installieren können. So geht es bei mir zumindest (Pixel 5).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: waidmann