Installation von Watchfaces auf der GT2

• 842 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Leute
Ich habe es nun geschafft mit Taichi auf meinem Samsung Tablet ein watchface zuminstallieren. Nach der Installation kam die Meldung das zuviele WF installiert sind und ich einige löschen muss. In der App hat es mir dann das installierte WF 7mal angezeigt. Hab dann 6 gelöscht und konnte dann ein weiteres installieren. Dann kam wieder die selbe Meldung und wieder 7mal das selbe WF. Was kann ich tun damit es nur 1x installiert wird?
Danke
Andreas

@redbull1 - Frage zu TaiChi Updates
Hallo redbull1 - Nach dem Lesen Deines Beitrages #445 habe ich mich auch Ende Mai an TaiChi gewagt. Id für United Kingdom bezogen, Systemsprache auf Englisch umgestellt und nach ca. 3 Anläufen hat es dann doch tatsächlich funktioniert und ich bin glücklich über die nunmehr mögliche Auswahl vieler neuer WF für GT2. Auf D habe ich danach auch umgestellt und das läuft bis zum heutigen Tage einwandfrei.

Aktuell habe ich Huawei Health 10.02.332 und Huawei Mobile Service (HMS) 4.01.207 mit TaiChi 6.03 in Nutzung.

Was ich allerdings noch nicht gewagt habe sind Updates, da es für Huawei Health bereits 10.05.531 mit mehr Funktionen und
HMS 5.0.0.205 bei APK-Mirror im Angebot vom heutigen Tage (08.06.2020) gibt.

Hast Du schon mal Updates versucht und sind die gelungen. Erfolgt die Installation über TaiChi Installer oder über den normalen Installer.
Auch von TaiChi gibt es ein Update auf 6.2.0 zur Auswahl, wohl bereits für Android 11, wenn ich die bisher genutzte TaiChi Version 6.03 auf dem OnePlus 7 Pro aufrufe. An diese Installation habe ich mich auch noch nicht getraut.

Hast Du oder Andere schon Updates erfolgreich gezogen, oder gibt es evtl. dann wieder Einschränkungen und die Auswahl von freien WF ist gefährdet? Muss hier etwas besonders beachtet werden?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Gruß Roland

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Farbformatierung entfernt, Gruß von hagex
Hallo Leute!
Wie kann ich mir bei der v088b im erweiterten Modus eine Benachrichtigung einfügen? Im normalen Modus hab ich sie gefunden. Alles andere funktioniert, sogar Stress, nur den Punkt "Message" finde ich nicht mehr 🧐🤔

Blöde Frage: ist es möglich von meinem Handy ein Watchface auf die GT2 eines Freundes zu übertragen ohne meine Fitnessdaten oder die des anderen zu überschreiben? 🤔

@Maxprivat
Das geht glaube ich nicht , die Daten werden ja auf der Uhr gespeichert, wenn du dich bei deinem Freund anmeldet, über Health, werden deine Daten gezogen, WF würde gehen aber die Daten dürften überschrieben werden, wie das ist, wenn man dann wieder zurück geht, keine Ahnung.

• Danke
Reaktionen: Maxprivat
Hallo zusammen.
Funktioniert der Umweg mit der chinesischen ID nicht mehr? Ich kann zwar Watchfaces um ein paar yen kaufen, aber ich kann keine eigenen hochladen. Auch nach mehrfachen deaktivieren des design services kommt der Punkt upload nicht? Getestet mit der aktuellen App als auch mit der Beta. Handy ist das Honor 10
Für Tipps wäre ich sehr dankbar

@KRATOS1983
Habe vor ca. 1 std. ein eigenes WF hochgeladen. Es funktioniert alles wie bisher nur will die Beta app,nach der Installation jetzt ein update was man auch machen muss , dann geht alles wie bisher. Beta app wird aber gebraucht, mit der aktuellen geht es nicht .

Zuletzt bearbeitet:
@Xsafer Danke für den Hinweis. Hab es gerade noch einmal mit der Beta probiert, aber wieder das selbe. Werde es wohl einmal mit einem anderen Smartphone probieren.

@KRATOS1983
Welche Beta benutzt du? 10.0.1.021?

10.0.3.019

@KRATOS1983
Dann versuche die og. Beta! Die funktioniert!

Bin jetzt so vorgegangen. App gelöscht. Die Beta 10.0.1.021 geladen. Handy auf die China ID umgestellt, Land China gewählt, Sprache auf Englisch, App installiert. Danach will die app ein update auf 10.1.1.012. Update insstalliert. Danach Uhr gekoppelt, zu Watchfaces design service deaktiviert, wieder aktiviert aber irgenwie kommt das upload nicht.

@KRATOS1983
Nur Sprache ändern, nicht Land

Weiter komm ich leider nicht. Auch nicht, wenn ich nur die Sprache ändere

Anhänge

• Screenshot_20200630_111259_com.huawei.health.jpg
    Screenshot_20200630_111259_com.huawei.health.jpg
    636,1 KB · Aufrufe: 115
@KRATOS1983
So, ich war unterwegs. Habe jetzt ein WF hochgeladen mit China ID, alles wie immer, keine Probleme.
Wenn Du das siehst, dein Bild oben, hast du etwas falsch gemacht, ein falscher Klick.
Von Original health app abmelden, dann deinstallieren.
Beta installieren aber nicht öffnen.
Sprache auf englisch umstellen, Handy kurz neu starten.
Beta öffnen und dann mit China ID anmelden.
Es kommt gleich ein Update angebot, update durchlaufen lassen,
danach nichts bestätigen nur noch auf Geräte gehen und warten bis chinesische Seite geladen ist, dann oben die Uhr hinzufügen.
Danach die übliche Methode abarbeiten.

Vielen dank. Endlich hat es geklappt. Muss wohl am Neustart gelegen haben. Danke nochmals für die Mühe

Anhänge

• Screenshot_20200630_155820_com.huawei.health.jpg
    Screenshot_20200630_155820_com.huawei.health.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 97
  • Danke
Reaktionen: Xsafer
Ich habe es getestet mit China ID und der beta App auf dem Samsung Tab A T-590. Das P40 Lite möchte ich dafür nicht nehmen. Es funktioniert auch, aber leider immer nur ein Watchface. Seit gestern versuche ich nun die Taichi App zum Laufen zu bringen aber jedes Mal, wenn ich die Health App integrieren möchte stürzt Taichi ab. Ich weiß nicht mehr weiter.

• Danke
Reaktionen: TramJens
@FlyingHorse
Hallo, ich bekomme taichi auch nicht zum laufen, habe deshalb ein altes S5 mit Android 8 und Xposed, mit entsprechenden Modulen dafür.

Ich habe keine gerooteten Händys mehr. Sonst hätte ich auch xposed ausprobiert.