Installation von Watchfaces auf der GT2

• 842 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Xsafer

Stimmt nicht. In der betaapp werden sehr wohl watchfaces angezeigt.
Man kann sie auch installieren.

Anhänge

• Screenshot_20200426-193713_Health.jpg
    Screenshot_20200426-193713_Health.jpg
    583,5 KB · Aufrufe: 184
@Sanisan
Ja ok, du meinst die chinesischen.
Die hatte ich auch schon, viel Müll und meistcauf chinesisch.
Ich habe angenommen es geht um die normalen WF die man installieren möchte, nicht den Chinesen Schrott.

Ich bekomme die (meistens) auch nicht im Beta-App und ich muss ab und zu zwei oder drei mal anstossen aber dan kommen oben rechts die drei Punkte. Die richtige Beta ist 97.644 kB gross.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: henkholland - Grund: Typo
  • Danke
Reaktionen: kollhard
Hallo, ich bin jetzt auch auf die Uploadmöglichkeit mit China ID und Beta umgestiegen,
leider kann man darüber nur ein Face installieren.
ch habe ein Samsung Galaxy A5 2016 mit 7.0
Vorher hatte ich VirtualExposed, da konnte man gleich mehrere uploaden.
Jedoch hatte ich das Problem, das mir bei VirtualExposed die Health App immer angehalten wurde oder abgestürtzt ist, zum Schluss war es immer so, das er beim Installieren in eine Schleife geraten ist und das selbe Watchface mehrmals hintereinander installiert hat bis die Max. Anzahl erreicht war.
Gibt es da vielleicht eine Lösung zu, da immer nur ein Watchface ganz schön umständlich ist.

@Pittiplatsch1
Mit der China ID leider nicht. VirtualExposed und Taichi sind wohl die einzigen Möglichkeiten. 😞

Hi.
Taichi funktioniert mit china ID super. Kannst du dann nach dem Einrichten auch auf deutsch umstellen. Bei mir läuft es auf nem samsung tab mit Android 8.

Taichi läuft aber leider nicht mit Android 7

@Pittiplatsch1

Läuft mit Android 7.

Grüßle

@Sanisan Bei mir leider nicht. ich bekomme bei den 3 Punkten nur die Datenschutzerklärung angezeigt, aber nicht den Auswahlpunkt Upload Watchface.

Welche healt version benutzt du?

@Sanisan Ich habe es mit der Version 10.0.3.511 und Version 10.0.2.333 probiert wie mir im Facemaker Discord auch empfohlen wurde, jedoch gehen beide nicht.
Gibt es für Android 7 denn nicht noch eine andere Möglichkeit um mehrere Watchfaces hochzuladen?
Mit der Beta und China ID geht ja leider immer nur eins.😢

@Pittiplatsch1
Versuche es mal mit der alten Version 10.0.1.021 apk Health, gibt es noch als download.

@Xsafer ich habe noch ein A5 2017 von meiner Frau das hatte Android 8. Das Display ist nur defekt, liegt im Schrank.
Ich habe mir jetzt für kleines Geld ein Display bestellt, damit sollte es ja dann funktionieren.
Vielen Dank.

• Danke
Reaktionen: Xsafer
Hallo zusammen,

ich habe mir auch schon ein anderes Watchface aufgespielt. Leider ist dies recht umständlich, da immer nur ein Watchface aufgespielt werden kann.
Habe hier im Forum gelesen das es mit der App Taichi einfacher gehen soll. Nur, wo finde ich diese??
Meine weitere Frage, wo bekomme ich das Watchface der GT2 her? Meinte das, dass immer das Produktbild ist.
index.jpg

Ich habe zwar eine GT, müßte aber möglich sein dieses aufzuspielen.

Dankeschön 😀👍👍

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Xsafer
Danke für den Tip. Werde ich mal ausprobieren. Nutze dafür ein Motorola e5.
Bis jetzt hat alles geklappt.

Ist denn hier keiner, der eine zuverlässige Anleitung geben kann???
Habe das jetzt mit dem Pixel meiner Frau versucht, starte ich die Health App, dann kommt ein Netzwerkfehler...
Irgendwie nervt es, dass es so unheimlich kompliziert sein muß, nur um ein Watchface seiner Wahl zu bekommen....😖

Zuletzt bearbeitet:
@sgniesi
Siehst du denn die 3 Punkte rechts oben, da auf der Seite wo Netzwerkfehler steht?
Wenn ja , da drauf gehen, wenn nein, liegt ein Anwendungesfehler vor.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Huawei China ID mit dem Samsung Galaxy A7 erstellen und verbinden? – Huawei Watch GT 2 Forum

Installation von Watchfaces auf der GT2 – Huawei Watch GT 2 Forum

Frage , was versuchst du? China ID oder taichi?

Anleitung zum Watch Faces mit China ID auf GT2 laden ( HMS 4.0.0.331 ) 1. In orginal Health App unter Konto abmelden und wieder mit der China ID anmelden . 2. Health App deinstallieren , Beta Health App installieren aber nicht öffnen , Handy auf Englisch umstellen . 3. Beta öffnen aber nicht Updaten , nachschauen ob man mit China ID angemeldet ist , sonst sich hier mit der China ID anmelden . ( wahrscheinlich ist man schon mit der China ID angemeldet ) 4. Uhr mit App / Handy koppeln . 5. Auf –Devices- gehen und dann auf -Watch faces- und oben rechts auf die 3 Punkte drücken und auf -Upload Watch Faces- drücken . Es öffnet sich ein Fenster –Note - , dort auf -Yes- drücken . Im folgendem Fenster auf die 3 Striche oben links (RECENT ) drücken und dort den Ordner mit den Watch Faces aus wählen (die man vorher dort gespeichert hat ) und ein WF aussuchen und mit – Select- bestätigen . Nun auf- Install - drücken , das WF wird nun auf die Uhr gespielt . 6. Will man andere WF aufspielen drückt man wieder auf die 3 Punkte oben rechts und drückt auf – Privacy statement - dann im nächsten Fenster auf –Disable Huawei Themes service – in dem neu geöffneten Fenster auf –Disable - . Nun ist man wieder in der App im Fenster -Devices- , dort wieder auf- Watch faces- drücken und im nun geöffnten Fenster auf –Allow- drücken und im nächsten Fenster wieder auf die 3 Punkte und wieder auf –Upload watch faces- . den Rest genau wie in Punkt 5. beschrieben .

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe alles versucht... China ID, Taici, Exposed.... Nichts funktioniert. Es kommt noch nicht mal die Möglichkeit bei China ID ein eigenes Watchface Upzuloaden....

Egal wie oft ich das mache, es ist IMMER nur "Privacy statement" anzuwählen. So langsam bin ich echt gefrustet.

Ich kann es einfach nicht verstehen, wieso Huawei es so unheimlich schwierig macht, nur um ein anderes Watchface seiner Wahl zu bekommen....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
habe es auch mehrmals versucht.
klappt nie.
china id
sprache umgestellt
beta app installiert
paring erfolgreich
entpakte hwt ausgewählt
installationdfehler
storage fehler

b