Installation von Watchfaces auf der GT2

• 842 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eigentlich bin ich auch so, aber zur Zeit sehe ich noch keinen Sinn. Mehr als ein WF kann man nicht benutzen und davon habe ich genug brauchbare. 🥳

@Xsafer und auch das übertragen für ein einziges WF dauert auch je nach Größe 5 bis 10 Minuten... .. eben und immer nur eins.. es zieht sich sich also

So... Eben noch mal in die huawei app geschaut, hab nun deutlich mehr watchfaces, Wahnsinn!

Die Faces werden von Update zu Update immer sinnloser und schlimmer und vor allem sind sie exakt NICHT für die GT2....Wer stellt die Teile eigentlich in die App?

@Sven12
Nicht für die gt2, warum?

Hast Du schon welche mit dem Stress-Symbol gefunden? Ich nur eines und exakt das nutze ich derzeit "Multifunction". Fast alle sind lediglich für die GT 1 gebaut...und unterstützen die GT 2 null.
Der Großteil ist totaler Plunder und enstpricht nicht den minimalen Designanforderungen. Viel zu überfrachtet, überladen und sinnlos!

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt so nicht. Es gibt einige WF mit Stress, man kann sie ja anpassen.
Zum Beispiel, Kalorien gegen Stress austauschen oder Schritte gegen Stress usw.
Ich habe bestimmt 5 oder mehr davon.

offizielle in dem normalen Store? Ja, es gibt "airstream" z.B. gut, da habe ich dann den Stress, dafür keine Pulsanzeige mehr....oder den Puls, dafür keine Akkuanzeige mehr... ^^

Zuletzt bearbeitet:
In der Health App und auf der Uhr kann man anpassen.
Zum einen schreibst du alles zu überladen möchtest aber alles auf einen Blick.
Was nun? Übersicht auf ein paar Anzeigen oder alles überfrachtet. Ich denke du solltest die Uhr zurückgeben. Vielleicht können es Andere besser. Das was mir wichtig ist habe ich mir erstmal zusammen gebastelt, jetzt warte ich auf das was noch kommt.

• Danke
Reaktionen: NickelIII
Warum soll ich eigentlich immer irgendwas zurückgeben? Das Thema habe ich anderswo schon bei nem HiRes Player... :D
Das Watchdesign kommt doch von irgendwelchen Chinesen, die nichtmal die grundlegenden Dinge verstehen, wie Design funktioniert wo die Uhrzeit auf einem Ziffernblatt das Wichtigste ist und dann baut man den Rest so rum, dass man es auch aus 2 m Entfernung noch sieht. Das heisst, es bringt mir nix, wenn ich den Puls UNTER die Zeiger lege und ich somit im ungünstigens Fall den Puls eine Stunde lang nicht sehe, weil ein Zeiger die ganze Anzeige überdeckt..... oder die Uhrzeit ganz klein ist und der Rest übergross. FAIL!
Schaut man sich die neuesten Faces an, dann kommt man zu der Erkenntnis, dass die Faces nichtmal ansatzweise die GT 2 ausreizen.....
Des Weiteren kommt man zur Erkenntnis, dass eine komplette Überfrachtung mit Schnickschnack anstatt mit den elementaren Dingen wie Puls, Schritte und Batterie z.B. kaum hilfreich ist.
Auf einer Fitnessuhr möchte ich elementare Dinge sehen wie Puls, Schritte, Akku - eine Wetteranzeige wie sie in 90% der Watches dabei ist, ist hier vollkommen sinnfrei, da sie nicht elementar ist für eine Fitnessuhr und man dazu immer! das Smartphone dabei haben muss - ebenso vollkommen sinnfrei!
90% der Faces haben aber nun mal die Wetteranzeige die einen wichtigen Teil belegt! Vollkommen sinnfrei....
Wenn ich ein Unterscheidungsmerkmal wie die Stressfunktion habe, dann möchte ich auch hier entsprechende Faces sehen die zu einer GT 2 passen und nicht einfach man die für die 1 und 2 bastelt in der Hoffnung, der doofe User nutzt nur die Hälfte der Funktionen!

Ich weiss, dass man was anpassen kann. MERKE! Diese geht nur bei EINIGEN Faces und da auch nur BESTIMMTE Dinge!
Bei der Multifunction kann ich die beiden Ringe nicht anpassen (Schritte / Kalorien) NUR die 4 runden Symbole. Und dieses Face ist so ziemlich das Einzige, was man so anpassen kann (so gut). Die meisten anderen haben diese Elemente kaum bis gar nicht, die man anpassen kann. Ich habe jedes Face ausprobiert und versucht anzupassen!

Zuletzt bearbeitet:
@NickelIII

Schon gesehen, gibts nicht.

Weiß du eigentlich das huawei in China sitzt, warum kauft du dann eine Chinesenuhr? Es gibt so viele andere Watches, wie du schreibst können sie es viel besser, Konsequenz bei mir ist dann immer, zurückgeben! Und egal wo man eine Anzeige bei Analog positionieren würde, der Stundenzeiger bleibt nun mal eine gewisse Zeit in dieser Position. Wie wäre es mit der Samsung watch, ich hatte sie, es war grauenhaft und ging wieder zurück.

Zurück zum Thema bitte. Danke
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es gibt so viele watchfaces, da wird bestimmt die jeden etwas bei sein. Wenn einige es "überladen" wollen, dann sollen sie. Wenn andere es eher dezenter wollen ist das auch gut. Jeder wie er will.
Es gibt ja auch den watchface maker womit man selbst welche erstellen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Sven12 schrieb:
Ich weiss, dass man was anpassen kann. MERKE! Diese geht nur bei EINIGEN Faces und da auch nur BESTIMMTE Dinge!
Bei der Multifunction kann ich die beiden Ringe nicht anpassen (Schritte / Kalorien) NUR die 4 runden Symbole. Und dieses Face ist so ziemlich das Einzige, was man so anpassen kann (so gut). Die meisten anderen haben diese Elemente kaum bis gar nicht, die man anpassen kann. Ich habe jedes Face ausprobiert und versucht anzupassen!

Moin.

Wie ändert man denn die Ringe? Ich habe diese Option bei mir überhaupt nicht. Ich kann bei einigen Zifferblättern maximal den Standort der 2. Uhrzeit ändern.

Danke und Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ja, und wo und wie? Da binn ich auch neugierig.

In der Version gibt es die Möglichkeit ein paar WF zu verändern. Es ist auf der Uhr unter WF möglich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zum Beispiel hier, Zahnrad.

Anhänge

• Screenshot_20200207_083611_com.huawei.health.jpg
    Screenshot_20200207_083611_com.huawei.health.jpg
    226,7 KB · Aufrufe: 164
  • IMG_20200207_084440.jpg
    IMG_20200207_084440.jpg
    3 MB · Aufrufe: 167
  • IMG_20200207_084435.jpg
    IMG_20200207_084435.jpg
    3 MB · Aufrufe: 148
  • IMG_20200207_084431.jpg
    IMG_20200207_084431.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch, henkholland, burner8 und eine weitere Person
Ah ok, danke schön. Diese Version ist bei mir noch nicht drauf. Hatte mich schon gewundert =)

Danke, aber kein Zahnrad hier obwohl ich auch 1.0.2.38 habe.