Huawei Watch GT2 mit iPhone

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Arielle01

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo,
mit der Huawei Watch GT2 kann man ja auch die Kamera vom Handy auslösen (Android-Handys).
Geht dass auch mit einem iPhone?
Wo finde ich diese Funktion zum Auslösen auf der GT 2?

Was anderes:
Hat jemand schon mal eine Liste gefunden mit allen Funktionen der GT2 die in Verbindung mit einem iPhoen nicht funktionieren oder schon funktionieren?

Wo steht das denn? "..die Kamera vom Handy auslösen (Android-Handys). ". Habe ich noch nicht gelesen.
Es gibt zum Beispiel "Find my phone" und Musik-steuerung.
Die Ausnahmen fur Iphone's sind bestens beschrieben in der offiziële Gebrauchsanweisung von Huawe selber. Ist online zu finden.

In diesem Bericht ist das beschrieben ...im Text unten unter „noch mehr Funktionen“
Zitat
„Ihr könnt nun mit der Watch GT 2 auch Musik, Podcasts oder Hörbücher auf eurem Smartphone steuern, inklusive der Lautstärke des Geräts. Auf diese Weise lässt sich auch die Kamera des Telefons steuern und aus der Ferne auslösen.“
Link:
Huawei Watch GT 2 im Gadget Check – SHOCK2

Einen Punkt für Fotos auslösen konnte ich im Menü der Uhr nirgends finden.

Kann jemand der die GT2 mit einem Android Handy nutzt mal versuchen die Kamera am Handy zu aktivieren und dann auf dem Player auf der Uhr versuchen die Play ode Vorwärtstaste zu drücken ....ob so das Handy dann evtl ein Foto macht?
...bei iPhone geht das so leider nicht

Es gibt zur Zeit keine offizielle Kamera-Steuerung.
Was wohl hier gemeint ist, dass sofern die Uhr nicht mit einem Player verbunden ist, sich die Kamera mit der Starttaste an der Uhr bedienen læsst.
Das ist eine Android Grundfunktion die mit den meisten Handys geht.
Es wundert mich sogar, dass das noch nicht drin ist da es ja schon geht.
Ein entsprechender Menüpunkt lässt sich ja schnell integrieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ja vieles belegen auf der untere Taste aber keine Camera.

henkholland schrieb:
...Die Ausnahmen fur Iphone's sind bestens beschrieben in der offiziële Gebrauchsanweisung von Huawe selber. Ist online zu finden.
Wo findest Du diese Ausnahmen - habe in der Bedienungsanleitung nochmals nachgeschaut, aber leider nichts gefunden.

——
Zum auslösen für die Kamera,
hat das von Euch jetzt jemand schon mal mit einem Android Handy versucht ob das damit geht - durch tippen auf die Taste Play oder Vorwärts (Am Player auf der Uhr)?
Bei mir geht das mit einem iPhone leider nicht

Zuletzt bearbeitet:
Festlegen von Watchfaces aus der Galerie: seite 40
Die Musikfunktion ist nur mit Android verfügbar: seite 20

Was nicht so ganz stimmt! Ich habe meine HW GT2 bei einem Freund (mit Android und meinem Account) gekoppelt -> reichlich Musik aufgespielt -> wieder mit meinem iPhone gekoppelt -> nun habe ich ausreichend Auswahl und kann die tolle Uhr noch besser nutzen - allerdings nur mit den aufgespielten MP3-Songs, was mir aber völlig ausreicht :)

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und henkholland
Es werden die gebräuchlichsten Codecs unterstützt. Was erwartest Du? Dass man propr. Codecs nutzt?

Zurück
Oben Unten