Huawei Watch GT2 funktioniert nur noch auf Ladebasis

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Ripperjack

Fortgeschrittenes Mitglied
35
Hallo zusammen

gestern habe ich das November Update installiert. Leider geht seidem weder durch bewegen noch durch Knopfdruck die GT2 an. Nur wenn ich die Uhr auf die Magnet Ladestation lege, geht der Bildschirm an. Akkustand ist 100%. Ich habe nur 2 mal neuere Firmwares (20er) und dann (38) er Version installiert. Beides ohne Probleme. JEdoch besteht das Problem immer noch. Uhr ist bei Huawei direkt im Juli gekauft worden. Ist da was hinüber, oder gibts nen Trick die Uhr wieder zum laufen ohne Ladestation zu bringen? Akku vielleicht nach nem halben Jahr schon hinüber?

Falls es aussichtslos ist. Weiß jemand wie das mit der Garantie direkt bei Huawei abläuft?

Danke

Ich würde auf der Uhr einen Reset durchführen. Nur um erstmal zu sehen, ob es eine Wirkung hat. Meistens hilft sowas.

• Danke
Reaktionen: GigaTom und Ripperjack
Hab zurücksetzen gemacht. Half nix.

Edit: hab den Fehler gefunden. Wenn man auf (kein Watchface im Standby)) wie vorher lässt, geht er nicht mehr aus den Standby. Nur wenn ich ein Skin (Uhrzeit) was mehr Akku braucht wähle, geht die Uhr aus den Standby. Wie kann ich das beheben? Will nicht, dass die Uhr dauernd an ist.

Zuletzt bearbeitet:
#Ripperjack Warum willst du keine Faces auf der Uhr? ist doch normal... Ohne Faces kann sie doch nicht rüberspringen.. dann bleibt sie aus.. Am besten Bedienungsanleitung lesen...

• Danke
Reaktionen: scope3x
Was muss ich dann machen, damit die Uhr nach einer bestimmten Zeit wenn man nicht drauf schaut aus bleibt und sich nur auf Knopfdruck oder Arm drehen aktiviert wird? Ging vorher immer. Ich will halt nicht dass dauerhaft die Uhr an ist und nur 3 Tage hält.

@Ripperjack wenn du die Leiste von oben nach unten schiebst ist ein Button mit Uhrzeit anzeigen, ist der Aktiv?
Ansonsten Einstellung - Anzeige - Erweitert-
Dort kannst du einstellen wie lange das Display anbleiben soll und danach automatisch ausgeht.

Unter Einstellung - Anzeiges Standby Watchface evtl keines anzeigen dann wird dir keine weitere Uhr angezeigt.

@Ripperjack Ich vermute, dass Deine Uhr defekt ist. Ich habe Dein Problem so verstanden, dass nur durch Einstellen eines Standby-Watchfaces die Uhr bedient werden kann. Durch das Standby-Watchface wird die Uhr ja ständig wach gehalten. Ohne würde sie in den Standby wechseln, aus dem sie nur per Tastendruck oder Armbewegung (wenn so eingestellt) geholt wird.
Da das nicht funktioniert, würde ich die Uhr reklamieren und einschicken.

Werde sie heute losschicken. Hab die Unterlagen von Huawei bekommen. Mittlerweile lässt sie sich gar nicht mehr aktivieren. Sie lädt zwar laut Huawei Health komplett auf und vibriert ab und zu. Aber sie lässt sich nicht mehr aktivieren.

Huhu
Die Uhr war wohl kaputt. Es wurde ein neues Mainboard und ein neuer Akku installiert. Nun ist die Uhr seit über ner Woche wieder bei mir.
Was mich aber nervt ist, dass die Uhr nur 2 Tage trotz mittlerweile der 4. Akku Ladung hält. Ich weiß nicht was ich alles einstellen muss, damit ich wieder auf meine 9-10 Tage komme. Firmware ist die von März 21. Was kann oder muss ich alles einstellen, damit die Uhr wieder über ne Woche hält?

Danke

• Danke
Reaktionen: olih
Zurück
Oben Unten