Huawei Watch GT 2 Diskussionsthread

• 495 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@NickelIII
z.B lokale Bezahlfunktion
aber eben auch ticket für u bahn und Bus sowiea andere und mehr Watchfaces.
Auch ist die Oxi Funktion in die App integriert. In der deutschen App kann ich die Oxifunktion nur direkt mit der Uhr nutzen.
@ mr bo
leider komm ich erst im März nach Deutschland, aber ich hoffe das Huawei das noch nachreicht.
Leider ist Huawei ja alles andere als transparent bezüglich Features und Update Politik.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NickelIII
Petermedia schrieb:
ich seh gerade das die Watch gt und gt2 beide die Modellbezeichnung LTNB19 haben.
Ist nicht die GT die FTN-B19 und die GT2 die LTN-B19?

• Danke
Reaktionen: Petermedia
@RS1977
Du hast natürlich völlig recht.
Ich hatte die LTN B 19 gegoogelt, und es kamen auch gt1. Deshalb der Fehler.
Wie genau sich europæische und asiatische Modelle bezeichnet werden ist die Frage.

Leute, ist euer Lautsprecher auch des Grauens... Mies? Also das Beispiellied auf der Uhr lässt sich eig nur angenehm bei bis halber Lautstärke hören. Alles drüber ist einfach viel viel zu hell vom Ton. und knarzig.. Wisst ihr wie ich meine?

Oder kann es sein, daß vom Duschen noch bisschen wasser in den Membranen ist, was beim Hören eben zu Schwingungen kommt und dann eben nen furchtbaren Ton erzeugt?

Edit : Tatsache! Das lag wohl am Wasser nachm Duschen... Eben nochmals probiert, Ton ist jetzt echt top für die kleine Uhr!

Wollt ihr das auch mal testen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte es erst nicht glauben, aber es ist tatsächlich so. Nach dem schwimmen ist der Sound sogar fast weg.
Ich hoffe, dass die Õffnugen , die du als Membranen bezeichnest, wasserdicht sind.
Denn meine Gt 1 hatte ich ohne Probleme immer beim schwimmen an, die hat aber auch keine Õffnungen.

Zuletzt bearbeitet:
mmh. Mir ist gestern zum 2. Mal die Uhr komplett eingefroren. Vor allem schön, wenn man sich darauf verlässt und denkt, man bekommt die Bahn noch "super easy". Am Ende durfte ich dann doch rennen, weil sie einfach stehen geblieben ist; ich es zu spät bemerkzt habe; auch nach einem kompletten Neustart der Uhr ging nix.
Kann es wirklich sein, dass die Uhr erst NACH Sync mit der Health App sich eine neue Zeit holt? wenn ja, wäre das äußerst schlecht, da man ja nicht immer nen Smartphone mithat.... ich bin davon ausgegangen, dass das Ding wenigstens nen simplen Quartz hat....
Zumindest ging sie dann wieder, als sie per BT an meinem Smartphone, was ich im Rennen anhatte, die Zeit dann sich geholt hat...

Die Watch war übrigens die tolle Weihnachtsüberraschung - JA, sie ist Huawei gelungen ^^

Zuletzt bearbeitet:
@Papa1966 Die Vibration ist bei stark auch wirklich stark und macht mehr Kraft als meine S3 Classic, bleibt dabei aber trotzdem kaum hörbar, top!
Also Bänder musste ich welche von der Active bestellen (20mm), aber habe bei Wish gekauft und muss nun bis Januar warten, da Versand aus China eben dauert. Dafür wars günstig.
Zu den Watchfaces, ich habe die im Netz kursierende Anleitung mit China ID Account erstellen und Health Beta Version 021 gemacht. Erfolgreich durchgeführt und kann nun Custom Watchfaces drauf spielen. Sehr sehr toll! Von Rolex zu Breitling und Fantasy Dingern habe ich alles drauf :D bin immer noch sehr zufrieden mit der 42mm! Nur Panzerglas technisch gibts nix, höchstens Folien. Panzerglas 42mm hat sich bei mir wegen der Wölbung des Glases unschön draufmachen lassen. Die Ränder des P. Glases sind nicht ans Uhr Glas gezogen. Muss wohl noch Folie probieren. Habe nämlich schon nen Mini Kratzer am Glas.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So schaut ein Custom dann aus

Oder so

Anhänge

• FB_IMG_1577209961605.jpg
    FB_IMG_1577209961605.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 174
  • IMG_20191218_084529.jpg
    IMG_20191218_084529.jpg
    5,8 MB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Papa1966 und marc9999
Kannst mal hier ein Link geben zu der Anleitung?

mmmh, leider immer noch mit den ganzen Umwegen....

Wie ist das eigentlich. In Moment habe ich die neuste Version von Huawei auf mein Handy installiert. Ich habe doch jetzt eine ID und diese kann ich doch weiter verwenden oder?
Wenn ich jetzt eine alte version Installiere, gehen da dann meine Daten verloren dich ich jetzt bis heute gesammelt habe?
Macht es sinn das ganze auf ein anderes Handy zu machen?

Deine Daten von Health und deine ID bleiben erhalten! Du kannst ein Zweitaccount mit China ID auf deinem Handy machen oder auf nem anderen Phone, ja. Beachtet: Es geht nur ein Custom Ziffernblatt auf der Uhr zur selben Zeit, die default Watchfaces bleiben jederzeit anwählbar über die Uhr. Und das Handy muss mit dem China auf englisch gestellt sein! Desweiteren gibt es 3 Punkte um das Auto Updaten der Beta Health App abzustellen. Macht ihr es irgendwo nicht auf disable, updated sich der Mist schnell heimlich von selber. Die alte/aktuellste Health App gehört auf beiden Accounts deinstalliert und auf die 021 beta gestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Verstehe ich das dann richtig, die Custom Ziffernblätter habe ich dann immer nur, wenn ich mit dem zweiten Konto angemeldet bin?

Nein, du kannst sie nur dann ùberspielen.
Ist das Watchface in der Uhr,bleibt es dort , bis du die Uhr resetest oder ein neues aufspielst. Eventuell gehen sie auch bei einem Update der Uhr verloren.

• Danke
Reaktionen: 2K2
Wird mir doch ein wenig zuviel. Schade, dass es nicht einfacher geht :(

Auf der Webseite von Huawei, muss ich da eine andere Rufnummer angeben oder kann ich nochmal die gleiche benutzen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe jetzt alles soweit gemacht wie in der Anleitung und mache wohl doch was falsch.
Die version 10.0.1.021 ist auf dem Handy drauf. Die Uhr ist mit dem Handy verbunden. Alles auf Englisch und Country ist China.
Gehe ich jetzt auch Watchfaces finde ich nur die Lupe aber nicht die 3 Punkte. Muss ich etwa meine Uhr Auch zurücksetzen?

Habe die Uhr auch seit ein paar Tagen. Eigentlich ist alles top. Nur eine Sache ärgert mich: Wenn ich die Musik-App auf meinem Smartphone mit der Uhr steuern möchte, erscheint immer die folgende Meldung auf der Uhr:

"Musik auf dem Telefon starten."

Ich muss also jedesmal auf meinem Smartphone (Honor 8x) die Musikapp manuell starten. Wie kann man das automatisieren?

Nun die Uhr muss natürlich wissen mit welcher Musikapp sie sich verbinden soll.
Z.B Spotify oder Poweramp.
Aber ich geb dir recht, die Musik-Steuerung läuft noch suboptimal.

Dein standard Musik App nicht schliessen lassen durch Batterie Schönung von Honor.

Nein es geht auch die gleiche Rufnummer auf der Huawei Anmeldungsseite.
Kommt in die Facebook Gruppe der GT2 bitte, ich kann so nicht helfen. Dort helfen sich alle :) aber Suchfunktion nutzen, fragen zu viele sofort nach und die die es können sind müde und sagen mittlerweile bitte selber suchen

Zuletzt bearbeitet: