Huawei Watch GT 2 Diskussionsthread

• 495 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
seppl2109 schrieb:
Akku hielt 5 Tage bei herzmessung komplett also 24h, Benachrichtigung und ohne aod

Sorry das ich als GT1 Besitzer rein schreibe. Aber bei mir ist auch Herz immer an. AOD ist zwar aus.. der Rest an. Aber ich komme gut auf zwei Wochen Laufzeit.
Ist die GT1 soviel schlechter?

Hä? Ich meine die gt2 in 42mm nicht die gt2 in 46 oder gt1

ok sorry
@seppl2109

• Danke
Reaktionen: seppl2709
War jetzt selber verwirrt ob ich irgendwie was falsches geschrieben habe ^^
@NickelIII

Ganz allgemein haben die kleinen Gt's im Alltagsbetrieb einfach die halbe Laufzeit., da der Akku nur etwa die hæfte hat aber die Verbraucher gleich sind
.Das etwas kleinere Display wirkt sich da kaum aus.
Darüber hinaus , auch wenn Hawei das anders kommuniziert, glaube ich das Die Laufzeit der beiden großen Gt's in etwa gleich sind.
Zumindest wenn man die neuen Funktionen auch nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NickelIII
Huawei hat das aber zumindest auf die Produktseiten geschrieben.... da die kleinere GT auch einen kleineren Akku hat....

Die 2 Wochen sind eh Phantastwerte wenn man kaum workouts macht....macht man mind. 1 täglich sieht das alles schon anders aus....

Hi, nutze solch eine Uhr mehr als Nachrichtenzentrale. Wie ist die Vibration zu bewerten. Von der Samsung Active 2 war ich extrem enttäuscht...sehr schwach, und zwischen starker und schwacher Vibration in den Einstellungen, kein Unterschied. Aktuell nutze ich die Samsung Watch 42, finde die Huawei 42 aber optisch recht fein.

Misst eure gt2 Stress? Habe meine 46er heute update gemacht und neu gestartet. Manuell müsst sie automatisch is an. Aber auf Uhr is noch kein Wert. 2h sind schon rum
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@2K2 und wie is dein Fazit zur 42er version?

Zuletzt bearbeitet:
Nächste Problem. Habe die pulsmessung in echtzeit, also 24h, abends wenn es dunkel is und man entspannt im Bett liegt geht das Licht ab und zu aus vom Puls Messer aber er misst weiter. Wenn man arm bewegt und sich allgemein bissel bewegt geht er an. Hatte deswegeb die Uhr zurück geschickt und eine neue bekommen.

@seppl2109
Ich versteh dich nicht so recht.
Die 42 hast du zurùck geschickt da sie mit HF nur 5 Tage läuft, was zu erwarten war bei halbem Akku.
Zur HF. Die Gt 2 hat zwei Modi, die man einstellen kann, um die HF 24 Stunden zu messen.
Den vorgewählten intelligente n mode, der die HF misst aber in Ruhephasen nicht immer misst und interpoliert um Strom zu sparen.
Und den Standard-Mode wie bei der GT1
Im ùbrigen sind diese Messungen keine amtlichen Daten, weswegen Leistungssportler immer noch gerne einen Brustgurt nehmen, und man kann da sogar noch relativ einfach ein 1 kanal EkG ableiten kann.
Das gleiche gilt fùr die Bereiche Sporttracking, Benachrichtigen etc.
Die Gt2 ist zumindest für mich ein perfekter Kompromiss mit langer Laufzeit mit der für mich zur Zeit schönsten Optik.
Man sollte sich aber bewusst sein, dass es in allen Einzeldisziplinen jeweils bessere Produkte gibt
Die Gt2 ist keine eierlegende Wollmilchsau ,
aber sie legt halt Eier.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Knorpel
@Petermedia es geht um die gt2. Wenn ich da die 24h Messung aktiviere und nicht die smart, sollte er doch auch abends beim schlafen messen und die LEDs leuchten hinten, is bei der Gt active ja auch so. Mein die LEDs sind abends aus sprich wenn ich wach werde und drunter schaue sind die LEDs aus, sollte ja bei einer 24h Messung net sein! Das die gt2 42mm weniger Akku hat is klar. Aber sie kommt gerade so auf 5 Tage. Das is wenig. Lange Rede kurzer Sinn. Beobachtet es mal bitte wenn ihr schlaft und wach werdet ob die LEDs leuchten. Trotz das die LEDs aus sind misst er den Puls. Was komisch is.

Norm-erweise Hauptmenü kontinuierlich e HF an .
Untermenü dann in Echtzeit anwählen.
Default ist Smart. Da bleiben die Led's nicht an. Man weiß also nie ob man schon tot ist, zumindest bis man sich bewegt oder die Uhr wieder misst.

.

Zuletzt bearbeitet:
Is normal, nennt sich unsichtbares Licht wenn man schläft

Hallo zusammen,
Ich hätte ein paar Fragen:

Sind bei euch die Lauftrainings zwischen Uhr und App auch unterschiedlich?
z.B:
Intervall ( Laufen-gehen ) I
Uhr: 22 mins 3/2/2/3/2/3/2/2/3
App: 30 mins 5/3/2/4/2/42/3/5

Weiters in der App sind eigentlich nur 4 Trainigns vorhanden LAufen In und Outdoor , gehen und Radfahren?

Schließlich: bei mir wurde ein Training daß ich in der APP getätigt habe nicht in die Aufzeichnungen der Uhr syncronisiert ?

Lg
Oli

Was sollte der Sinn sein, die App-Daten auf die Uhr zu übertragen, wenn die App doch die Datensammelstelle ist?
Sind das nicht eh nur 7 Tage die auf der Uhr zwischengespeichert werden? Danach verliert doch die Uhr selber seine Infos...?
Oder meinst Du, ein Training von der App selber wird in der App separat gespeichert und nicht da, wo die Uhr selber die Infos ablegt in der App?
IMHO ist die Health-App ja eine generische App - also auch ohne Uhr nutzbar...?

IMHO müsste man die Auswertungen einstellen können, bin mir aber nicht sicher. Habe auch nur die 4 - Indoor Rad fehlt mir z.B. habe aber noch nicht weiter getestet....denke mir aber schon, dass man das anpassen kann.... aber nur wo....

Zuletzt bearbeitet:
Petermedia schrieb:
Ich muss hier nochmal nachhaken.
Die Uhr von @Petermedia ist eine LTN b19 mit Anzeige der Sauerstoffsättigung.
Sind die in Deutschland/ Europa verkauften auch LTN b19, oder haben die eine andere Kennzeichnung?

Wenn die eine andere Kennung haben, habe ich eine Chance eine LTN b19 hier zu bekommen?
Hat vielleicht jemand einen Link?

• Danke
Reaktionen: NickelIII
mr bo schrieb:
Ich muss hier nochmal nachhaken.
Die Uhr von @Petermedia ist eine LTN b19 mit Anzeige der Sauerstoffsättigung.
Sind die in Deutschland/ Europa verkauften auch LTN b19, oder haben die eine andere Kennzeichnung?

Wenn die eine andere Kennung haben, habe ich eine Chance eine LTN b19 hier zu bekommen?
Hat vielleicht jemand einen Link?

da wäre ich auch interessiert

Vor allem schreibt er weiter oben das man bei der Installation wählen kann ob europäisch oder nicht.. und das alles auf deutsch ist.
kann man da auch seinen deutschen Account nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
ich seh gerade das die Watch gt und gt2 beide die Modellbezeichnung LTNB19 haben.

Anhänge

• IMG_20191218_214742.jpg
    IMG_20191218_214742.jpg
    2 MB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
Petermedia schrieb:
eider fallen dann eben mit der deutschen Version der Health App, einige Features weg.
was z.B?

Verkaufst Du mir Deine GT2, oder bringst Du mir eine aus China mit?
Finde im Netz nichts was mich weiterbringt.
Habe aktuell neben der Gt1 meine Garmin Venu hier. Die steht aktuell zum Verkauf, möchte aber die Oxí Funktion behalten.