Huawei Watch GT 2 Diskussionsthread

• 495 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kurzer Erfahrungsbericht:
Ich besitze die Huawei Watch GT (kam kostenlos aus einer Aktion für das P30 Pro). Zusätzlich habe ich eine Amazfit Stratos und eine Samsung Galaxy Watch. Ich kann also ein wenig vergleichen. Bei der Stratos war das Messen der Herzfreqenz wirklich Glücksache (allein mit einem Brustgurt kam ich auf brauchbare Ergebnisse), bei Samsung ist zwar alles vorhanden aber in fürchterlich vielen Menüs und Apps verschachtelt und die Uhr muss heufig aufgeladen werden.

Bin zufrieden mit der GT 2. Beim Sport ist die Herzfrequenz fast identisch mit der vom Fahrrad Ergomether über die Handgriffe ermittelten Werte angezeigt. Ok in meinem Alter trainiere ich bei Werten um 130 Bpm und im oberen Bereich kann es noch Bedarf für Optimierungen geben.
Das neue Display ist das Beste was ich bisher auf einer Uhr gesehen habe. Klar ablesbar und ich habe das Gefühl das die Anzeige fast direkt unter dem Glas ist. Zusätzlich ist wirkt die GT 2 flach und wirkt nicht so klobig wie andere Uhren.
Mit dem MP3 Player lässt sich Musik steuern und auch auf der Uhr wiedergeben. Auch das Telefonieren über die Uhr funktioniert und der Lautsprecher klingt besser als bei der Samsung Galaxy Watch.
Watchfaces, da muss Huawei noch viel tun. Cris hat in Watch GT und Faces.... – Huawei Watch GT Forum die der chinesischen App der GT gezeigt und es ist mir unverständlich warum die es nicht in die globale Version der Health App geschafft haben. Mir kommt der Eindruck das Huawei bei Watchfaces, die viel Texte enthalten wie Wochentage und Monate, einfach zu faul war sie zu übersetzen.
Was mir wirklich fehlt ist ein Kalender und eine Übersicht von den am Tag anstehenden Terminen. Auch ein Trinkprotukoll wäre nicht schlecht.

• Danke
Reaktionen: Petermedia, Marzl85, Calimero100 und 3 andere
Ich habe sie seit heute, und ja, ich bereue es nicht. Das Design ist einfach nur schön. Sie läuft flüssiger, als die erste Variante. Der Lautsprecher ist in Ordnung, meine Spotify Musik vom Handy kann ich steuern. Telefonie wird morgen ausprobiert. Nur das Bluetoothverbindungssymbol stört ein wenig auf dem Telefon. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.
Sie kommt mir gefühlt auch leichter vor, als die erste GT.

Mmmh, das Amazonbundle wurde leider noch nicht losgeschickt.

Deswegen kauf ich im Einzelhandel. 😁

Wo kann man die Uhr denn im Einzelhandel bekommen? Es gibt meines Wissens nur einige wenige Schwarze mit Silikonarmband in den Saturn Märkten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
@Sven12
Also meine Bestellung von Amazon ist unterwegs, die Waage kam gestern an und morgen dann die Uhr...

Mx_Passi schrieb:
Wo kann man die Uhr denn im Einzelhandel bekommen? Es gibt meines Wissens nur einige wenige Schwarze mit Silikonarmband in den Saturn Märkten.

Und expert. Auch die schwarze Silikon.

Ich suche auch verzweifelt, ist aber fast überall nicht mehr auf Lager. Habe jetzt zur Sicherheit mal bei Mediamarkt bestellt, 11-12 Werktage Lieferzeit. Für die Waage schlappe 12 Wochen. :)
Kann sich so schlecht wohl nicht verkaufen, finde das Bundle mit Waage nirgends sofort lieferbar.

Spexx schrieb:
@Sven12
Also meine Bestellung von Amazon ist unterwegs, die Waage kam gestern an und morgen dann die Uhr...
Schöner Sch....
Meine soll angeblich morgen ankommen....da wurde aber noch nichtmal auch nur ansatzweise was zum Versand gegeben....
Vor allem. Sie schicken scheins Uhr und Waage einzeln, da sie das Bundle bei mir aufgesplitttet haben....warum sie dann nichtmal wenigstens die Waage schicken, da ja verfügbar ist bzw war... und warum den Rest nicht, der ansich auch verfügbar war... verstehe wer will.... die neuen Lieferzeiten verschieben sich nun immer um 3-5 Tage...
Zu doof. Nächste Woche bin ich im Home office und habe mir die Packstation ausgesucht, die ich immer von der Arbeit aus anfahre...

....wie man es macht.... :D

Zuletzt bearbeitet:
Hm,.... Okay. Die Waage ist jetzt abholbereit im Laden. Gingen verdammt schnell rum die "12 Wochen" :).
Dann hoffe ich mal das meine Uhr jetzt auch zügig kommt, aber ich habe ja die GT1 und kann jetzt mit der Waage spielen.

Meine Uhr ist auch heute angekommen (Amazon Bestellung). Ich bin sehr zufrieden. Ich hab noch die Samsung Galaxy Watch und die wird wahrscheinlich verkauft. Klar Samsung OS wirkt funktionaler aber auch komplexer in der Bedienung. Auch die GT2 Uhr sieht und fühlt sich deutlich schlanker. Die komplett schwarze Version ist einfach schön.

Eine tolle Ergänzung zu meinem Mate 30 (auch schwarz mit einem schwarzen Ledercover).

Die Waage als kostenlose Beigabe ist eine sinnvolle Ergänzung zur Health App. Noch ein paar lustige Werte mehr zum tracken und eine weitere mögliche Motivation mehr Sport zu machen. Die Waage ist schlicht und funktional, schnell eingerichtet und bleibt optisch dezent im Hintergrund (muss ja dauerhaft aufgestellt bleiben, da man sie ja täglich nutzen kann).

Meine GT 2 kommt morgen. Die Waage angeblich erst im November, wobei sie eh jeden Tag anders gelistet ist bei Amazon...na, schauen wir mal. Die Waage ist mir nicht so wichtig....

Wenn Ihr probleme bei der Lieferung über Amazon habt, einfach dort melden. Bei mir wurde der Liefertermin 3x nach hinten verschoben. Letzter Stand war lieferung 29.10. Habe mich am 23.10 leicht beschwert, schwups war die Uhr am 24.10 da. Komischer Laden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Obsoleten Anteil nach kopieren entfernt - Gruß Onslaught
Tue ich generell. Meine hatte ja n timeslot wann sie geliefert werden sollte. Generell mahne ich als PRIME-Member Verspätungen an. Die GT 2 ist heute angekommen und ich finde sie auf den 1. Blick klasse. Stressmessung ist dabei....die Faces kann man zumindest in der Health App updaten (wenn das Face verändert wurde durch den Programmierer). Eigene hinzufügen geht leider immer noch nicht einfach...

Konnte eigentlich schon Mal jemand das intelligente wecken bei der gt2 ausprobieren?
Bei der Watch GT hatte dies bei mir irgendwie nicht richtig funktioniert

Bisher noch nicht, nur den Timer....warum nutzt man denn den Lautsprecher nicht für Alarme? Der Timer hat nur vibriert bei Erreichen....

btw. Ich bin übrigens sehr fasziniert und verblüfft über diese Minilautsprecher. Verdammt laut und recht klar in der Ausgabe der Musikdatei, welche als Beispiel drauf ist. Hätte ich nicht gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand eine andere Version, als die schwarze, vorliegen? Ich hätte gerne die pepple brown. Keiner zeigt mir vernünftige Lieferzeiten.

Es scheint, als würde direkt bestellt, wenn Du bestellst. So war es bei meiner GT 2 bei Amazon. Sie scheint generell ausverkauft zu sein bzw. ist die Nachfrage offenbar recht hoch. Die Lieferzeit bei meiner wurde halbwegs eingehalten, da Amazon dann wohl direkt ordert.... und Huawei offenbar auch ordentlich liefert....

Hallo Zusammen.
Kann jemand der die Uhr schon hat, etwas zum GPS Empfang und der Genauigkeit sagen? Diesbezüglich war die Amazfit GTR tatsächlich eine Katastrophe. Die Watch Active 2 ist schon sehr genau, jedoch hakt es hier an dem Automatischen Erkennen und Stoppen von Aktivitäten.
Daher ist die Watch GT 2 meine letzte Anlaufstelle.
Danke für Eure Antworten.
Gruß Chris