Huawei Watch GT 2 Diskussionsthread

• 495 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich persönlich suche eher eine Smartwatch mit Sportfeatures als eine Sportuhr mit Smartfeatures . Die Garmins und Polars sind mir zu sportlich.
Aber wir müssen darauf achten nicht zu sehr vom Thema hier abzuschweifen.

So, nachdem ich hierher verschoben wurde eben hier ein persönliches Fazit, ohne Anspruch auf Mehrheitsfähigkeit:

Die Schönste ist FÜR MICH die FOSSIL.
Nachteile:
1. Sie hat ein sehr kleines Display, nur 44 mm Durchmesser und dann noch einen relativ dicken schwarzen Rand unterm Glas.
2. Meine Erinnerungsapp "just Reminder" wird leider nicht als Benachrichtigung angezeigt.
Damit hätte ich leben können aber
3. Der Akku ist wirklich unterirdisch. Da war mir die Gefahr zu groß, dass der nicht lange genug durchhält wenns mal länger dauert und man doch mal etwas mehr mit der Uhr macht. Da muss man zuviele Energiesparkompromisse eingehen wenn man sicher über den Tag kommen möchte. Nachts laden ist Pflicht.

Behalten werde ich die SAMSUNG GALAXY WATCH SM-R 800 (also jene, welche bereits 2018 erschienen ist)
Mit Lederarmband (nicht im Lieferumfang) sieht sie auch sehr gut aus, allerdings ist sie deutlich "klobiger" als die FOSSIL oder Huawei.
Aber mir gefällt's. Sie macht alles wofür ICH eine Smartwatch haben möchte und ist relativ leicht zu bedienen. Benachrichtigungen kommen zuverlässig, nur wird der Whatsappclone, den man mit dem Xiaomi erstellen kann um für beide SIM Whatsapp nutzen zu können, nicht unterstützt, also gibt's dafür keine Benachrichtigungen. Ist halt so, da das Phone nicht von Samsung ist, kann man im Netz nachlesen.
Dies ist der einzige Kompromiss den ich eingehen muss und damit kann ich mich anfreunden.
Der Akku hält, bei meiner Nutzung, zwei Tage. Nachts habe ich die Uhren grundsätzlich aus, da mir Schlafüberwachung egal ist, könnte also auch jede Nacht laden. Der Ladevorgang dauert bei der Samsung mit 2,5 Stunden relativ lang.

Die "Sport- und Gesundheitsfunktionen" waren für mich bei beiden Uhren ausreichend, mehr brauch ich nicht.

Bei Beiden kommen die Benachrichtigungen, egal von welcher App, nur einmal an und wenn man diese an der Uhr löscht sind sie auch auf dem Phone weg, wie es sein soll eben . Daher liegt dieser Fehler definitiv bei Huawei, nicht bei Xiaomi, wie vom Huawei Support gemutmasst. Man kann mit beiden alle Nachrichten an der Uhr beantworten.
Was mir bei der Huawei auch fehlte war die Bedienung über drehbare Lünette (Samsung) bzw. Krone (Fossil). Das habe ich jedoch erst mit den beiden Uhren kennengelernt und finde es super.

Der, für mich, EINZIGE Grund zur Huawei zu greifen wäre also die gigantische Akkulaufzeit. Die reicht mir aber nicht aus um die Schwächen zu überdecken, auch da das für MEIN Nutzungsverhalten absolut irrelevant ist

Übrigens lagen alle 3 Uhren im ähnlichen Preissegment. Huawei 150,- ; Fossil 179,- und Samsung 180,- Euro.

Da es die GT2 im Moment für 129 Euro gibt überlege ich von der GT auf die GT 2 umzusteigen. Was meint ihr lohnt es sich? Die GT scheint keine Updates mehr zu bekommen, die GT2 bekommt sogar Features von der Pro. Danke für eure Meinungen.

@olih
Für das Geld kann man doch nichts falsch machen.
Wenn du mit der GT zufrieden warst, warum nicht.
Die pro lohnt sich nicht, meine Meinung, und für die GT2 soll ja noch ein großes Update kommen. Was die Zukunft bringt weiß man nicht.
Jetzt, mit den Zusatzfunktionen, ist die GT2 ideal für mich.
Bin gerade dabei ein paar Ideale WF für mich zu bauen.
Ich mag ja analog und das möglichst simpel aber jetzt mit allen Funktionen per Touch.
KAUFEN!!!!!

• Danke
Reaktionen: Cris, olih und DarkAngel
@olih
Zu dem Preis würde ich an Deiner Stelle ebenfalls nicht lange überlegen. Die GT 2 kann wie @Xsafer bereits geschrieben hat, ein paar Sachen mehr, an denen Du sicher Freude haben wirst.

• Danke
Reaktionen: Cris, olih und Xsafer
Ich habe zugeschlagen. Die GT bekomm ich bestimmt noch verkauft, dann passt das auch wieder. ;-) Wollte eigentlich drauf warten das die PRO etwas günstiger wird, aber die Funktionen scheinen ja in der GT2 vorhanden zu sein bloß nicht in der Software. ;-) Und @Xsafer kann ich bestimmt dann wieder fragen wie ich Container usw. im Facemaker erstelle. 😃

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris, DarkAngel und Xsafer
sicher habt ihr alle Recht, aber ich habe mir die Pro gekauft, alleine wegen der verbauten Materialien und Kabellosen aufladen. Vom Design her, gefällt sie mir auch besser als die normalte GT2

• Danke
Reaktionen: olih
@Knorpel
Ist ja auch in Ordnung, jeder hat die freie Wahl.

• Danke
Reaktionen: Cris und olih
@Xsafer
ditt stimmt

• Danke
Reaktionen: Cris, Xsafer und olih
Ein Kollege hat die Pro, die Materialien wären schon meins, leider gefällt mir das Glasdesign über die ganze Front irgendwie nicht so.

• Danke
Reaktionen: DarkAngel, Cris und Xsafer
und mir gefällt die Lünette der GT2 nicht. Wenn das Display der Pro aus ist, sieht die schon sehr Edel aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: GigaTom - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. GigaTom
  • Danke
Reaktionen: Rainman67, DarkAngel und olih
@Knorpel

ganz meine Meinung 😊

• Danke
Reaktionen: Rainman67, olih und Knorpel
Ich war mit der GT ganz zufrieden, musste aber bei einer Amazon Aktion der GT 2 Pro zuschlagen. (159-€) 😊

• Danke
@olih
Gerade das gefällt mit super gut. Hach, ich liebe Individualität. 🥰

• Danke
Ja genau, jeder ist da Gott sei dank individuell. Freu mich schon drauf, Donnerstag soll sie kommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: DarkAngel
@olih : Du wirst sie lieben! Ich würde meine nicht mehr hergeben!

• Danke
Reaktionen: DarkAngel und olih
@olih ich habe meine fast 16 Monate und die macht noch Spaß wie am ersten Tag...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schnuppe und olih
Schaut euch alternativ mal die Honor Watch Gs Pro an.
Ist natürlich nichts für kleine Handgelenke, aber Optik ist sehr gut und Akkulaufzeit gigantisch.
Inkl Funktionen von der GT 2 pro

Gerade gestern für 139euro inkl Waage, zweites Armband und Bluetooth Kopfhörer bestellt.

Splitter11 schrieb:
Gerade gestern für 139euro inkl Waage, zweites Armband und Bluetooth Kopfhörer bestellt.
Wo gibt's das?

• Danke
@GigaTom Splitter11 hat noch ein paar Euronen übrig gemacht ...🙂