Huawei Watch GT 2 Diskussionsthread

• 495 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat die echt kein Lautsprecher und Mikro? 😳

Sagt wer ?

Hatte ich aber schon auf der vorherigen Seite erwÀhnt das Mikrofon und Lautsprecher vorhanden sind.

Guck mal ab Minute 4...

BeitrĂ€ge automatisch zusammengefĂŒhrt:

Und hier ab Minute 2. Da gibt's spÀter auch ne kleine Klangprobe...

BeitrĂ€ge automatisch zusammengefĂŒhrt:

Aber nur in der 46 Millimeter Version.

Zuletzt bearbeitet:
Nur 46? Bei kleinen kein Platz gewesen? 😂

Weiss jemand ab wann und wo sie erhĂ€ltlich ist? Find irgendwie nicht wirklich was. (ausser völlig uberteuerte Angebote, ĂŒber 350 Euro mit ungenauen lieferangaben)

Bei Idealo ist Alternate als Quelle gelistet.

Ich habe mir eine 46er mit braunen Armband fĂŒr $194.91 incl Versand (bei der Visa Abrechnung 180,64€) bei Aliexpress bestellt. Der HĂ€ndler verlangete plötzlich $82 mehr, worauf ich nicht eingegangen bin und mich beschwert habe. Hat sie aber lt. Tracking trotzdem nach Deutschland mit 4PX gestern versendet. Die Uhr lagert aber nach dem Tracking noch bei HĂ€ndler. Gestern lief die Frist fĂŒr das Versenden ab und sonst wĂ€re die Bestellung automatsch von Aliexpress storniert worden. Da kann die Uhr, aus Versehen und falls noch nicht lieferbar, durchaus schon mal lĂ€nger beim HĂ€ndler lagern. Selbst fĂŒr die GT2 mit dem schwarzen Armband ein guter Preis. Inzwischen sind die Preise bei Aliexpress gestiegen. Mal sehen was da ankommt und wie der Zoll reagiert. Die chinesische Version des Honor Band 5 ließ sich auch koppeln und war danach komplett auf Deutsch umgestellt. Vermutlich ist es bei der GT2 genauso.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich bei der Uhr vermisse bzw. als Option schön gefunden hÀtte:
AoD Display
Auch wenn ich wenn ich es verstehen kann, dass man zwecks Laufzeit drauf verzichtet.

Was mir GrundsĂ€tzlich noch fehlt ist sowas wie Spotify-App oder Ă€hnliches. Klar kann man mp3s rĂŒber schieben, aber es kommt mir ein wenig... "altbacken" vor. Zumal ich subjektiv auch sagen muss, dass ich so gut wie keine mp3s mehr besitze / rippe / kaufe.

Es gibt Standby Watchfaces: digital und analog.
Spotify mĂŒsste sich vermutlich mit dem Musikplayer steuern lassen.

Hier was zu den Funktionen:

Auf seiner Webseite hat der Autor noch einen Bericht geschrieben (lĂ€sst sich gut mit dem Google Übersetzer lesen):
Test zegarka Huawei Watch GT 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: burner8
Meine gelesen zu haben dass man musik nur in den lokalen Speicher verschieben kann und dass nicht gestreamt werden kann?

@chris12205

Wenn ich das im Video richtig gesehen habe, dann hat die GT2 nur die Einstellung "Max Screentime -20Min", klassisches AoD ist das fĂŒr mein VerstĂ€ndnis nicht đŸ€”

Spotify steuern lassen ist das eine, Standalone nutzen hat da fĂŒr mich schon mehr Charme 😉

Hab das eben mal auf meiner Huawei Watch GT getestet. Standby Watchface bleibt dauerhaft eingeschaltet...

Wird bei der GT 2 nicht anders sein.

Die frische Aktualisierung richtet sich an die Anzeige der Uhrzeit. Bislang sahen die TrĂ€ger diese, wenn sie den Arm hoben und sich das Display selbststĂ€ndig einschaltete. Alternativ kann es per FingerberĂŒhrung zum Leben erweckt werden. Nun gibt es die Möglichkeit, den Always-on-Modus zur Anwendung zu bringen. Wird die Huawei Watch GT nicht aktiv genutzt, kann sie dennoch mit einer vereinfachten Darstellung die aktuelle Zeit verraten. Die Besitzer der Smartwatch haben die Wahl zwischen einem analogen und einem digitalen Watchface sowie der dazugehörigen Farbschema fĂŒr die Ziffern. Mit dem Update rĂ€umt die Watch GT auch die Option ein, das Display dauerhaft einzuschalten.

Huawei Watch GT Smartwatch Test Sportarten

Durch den Always-on-Modus steigt der Energieverbrauch etwas an, da der Bildschirm – wenn auch in geringem Umfang – permanent gefordert ist. Angesichts einer standesgemĂ€ĂŸen Akkulaufzeit von maximal 14 Tagen dĂŒrfte dies unerheblich sein. Diese Angabe gilt fĂŒr die AusfĂŒhrungen Active, Classic und Sport. Die zuletzt im MĂ€rz dieses Jahres eingefĂŒhrte kompaktere Version Elegant schafft es jedoch immer noch auf sieben Tage. Wegen ihres schlankeren GehĂ€uses verfĂŒgt sie ĂŒber eine etwas kleinere Batterie. Schon vor dem gegenwĂ€rtig ausgerollten Update hatte Huawei immer wieder Aktualisierungen vorgenommen, durch die der Watch GT mehr Funktionen und Ziffernblatt-Designs verpasst wurden.

• Danke
Reaktionen: Hudrator und burner8
Wie sieht so ein Standby Watchface im Einsatz aus?

Hab die Bilder mal aus dem Internet genommen.

Kann man denn noch farblich anpassen. Das wars auch schon. Nix SpektakulÀres...

AnhÀnge

• e8b88683-796b-41e7-8354-3748b623d9e6.jpg
    e8b88683-796b-41e7-8354-3748b623d9e6.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 170
  • 8c1775fa-ff69-456f-8497-61b702b231b2.jpg
    8c1775fa-ff69-456f-8497-61b702b231b2.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 164
  • Danke
Reaktionen: Hudrator und burner8
Mir hat heute ein Mediamarkt Abteilunsleiter gesagt, dass er diese Woche mit einem Huawei Vertreter gesprochen hat, und nichtmal der sagen konnte wann es mit der GT2 los geht..

Kalenderwoche 43 geht's wohl los.

/edit: Wird wohl zur EinfĂŒhrung auch Bundles geben. 😁

Zuletzt bearbeitet:
Laut Idealo werden einige HÀndler die Uhr schon morgen verschicken. Mit wÀre MediaSaturn oder Amazon lieber...

@Marzl85 Das mit Bundles wĂŒrde mich auch genauer interessieren.

Überlege auch von der Watch Active 2 umzusteigen,wegen der besseren Akkulaufzeit...mal abwarten,was weitere Testberichte bringen

Im Huawei Forum tauchen zur GT2 auch die ersten Fragen auf: Fehlt die Screenlock Funktion, oder ist das ein Bug? - Ist der DeepSleep Tracker wirklich so unempfindlich? ( Wachphasendifferenz! )

Es scheint also so, als wenn die " first buyer " wieder den Betatest an der Backe haben. Ich fĂŒr mein Teil werde daher noch warten.

Zuletzt bearbeitet:
Mich wĂŒrde vor allem interessieren wo die Uhr erhĂ€ltlich ist.

GrĂŒĂŸe