Huawei Watch GT 2 Diskussionsthread

• 495 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was klappt den nicht ?

Bekomme es nicht auf den PC, lande immer in drive
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ist das kein normales Programm, dass man einfach runterladen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Du musst die Dateien aus dem Drive Speicher runterladen. Irgendwo gibt es da einen Button. Bin gerade nicht am PC, sonst könnte ich mal schauen.

• Danke
Reaktionen: Xsafer
@Schnuppe Danke!
Ok, vielleicht kann mal jemand ein paar Stichpunkte aufschreiben , für den Weg, das ich das Ding auf den PC bekommen

Zu mindest habe ich etwas. Jetzt würde ich gerne ein WF bearbeiten, mal ausprobiert.
Wo, wie bekomme ich das da rein?

Anhänge

• IMG_20200229_120658.jpg
    IMG_20200229_120658.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst eine hfm- Datei. Im watchfaces Thread sind einige dabei, z.B. in meinen Beitrag. Runterladen, die Endung".zip" entfernen und dann kannst du sie im Programm öffnen.

Die Hilfe im Programm ist auch recht interessant (leider nur Englisch), auch die Tutorials auf YouTube solltest du dir ansehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xsafer
Danke ich schau mir zum x ten mal die Videos an,wie das überhaupt funktioniert, mein englisch ist auch nicht das beste 🤪 , jedenfalls kann ich mal sehen wie das so ungefähr geht.

Habe das Tablet daneben liegend mit YouTube

Ok, mir raucht der Kopf, ich gebe erstmal auf😰

Zuletzt bearbeitet:
sagt, oneplus und die huawei watch gt2 sind ja nicht die besten freunde, wie sieht es denn da mit samsung aus? überlege grade ein note 10 plus anzuschaffen..

Hallo,
ich überlege mir die Watch zu kaufen. Aus den Threads werde ich nicht ganz schlau.
Haben diese "chinesische Huawei ID & Co." nur dann eine Bedeutung, wenn ich andere/ eigene Faces Installieren will oder braucht man die immer?
Dann - welche Software braucht man dafür auf dem Handy? (Ich habe einen Pixel 4XL) und was hat es auf sich, dass man etwas nicht updaten soll?

Die China ID brauchst du nur wenn du eigene WF ist installieren willst. Wenn du die Uhr "normal" benutzen willst, brauchst du nur die Huawei Health App und Huawei Service 4.0.0 oder so ähnlich, Link gibt's hier im Forum, sonst einfach googlen.

• Danke
Reaktionen: ObiTobi
Die China ID brauchst du nicht wenn du mit den WF , die angeboten werden, zufrieden bist !!
Software: Huawei health und huawei mobile Services, gibts im Playstore, mehr nicht.
Das nicht updaten bezieht sich auf die China ID

• Danke
Reaktionen: ObiTobi
@Moncada2607 Kann man in der App den Wochenanfang verstellen? Bei mir gehen die Wochen von Sonntag- Samstag. Montag bis Sonntag wäre mir lieber.

Es gibt Watchface da ist es von Montags bis Sonntags! siehe Bild Screenshot_20200303-120000.jpg

nein.. in der app ist es bei mir auch Sonntag - Samstag.. Auf der Uhr in der Aktivitätsübersicht lustigerweise Montag - Sonntag..

Meine GT2 zählt auch Schritte wärend des Autofahrens, ist das normal?

Ja das kann in einigen Konstellationen passieren.
Dann werden Lenkbewegungen und durch Körperschall übertragene Bewegungen als Gehimpulse fehlinterpretiert.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie schon eine üble Verarsche seitens Huawei. Ende März wird die Watch GT 2e vorgestellt.
1. ist die Watch GT 2 ja nicht sooo alt
2. soll die Honor Magic ja Ende März SPO2 bekommen. Davon ist bei Huawei nicht die Rede

@Hexxer: Ich weiß nicht, ob man hier von "Verarsche" reden kann...

Wenn man sich die verbaute Hardware anschaut, scheint die GT 2e doch eher eine weitere Variante der GT 2 zu sein, also einfach nur eine GT 2 mit einem anderen ("sportlichen"?) Gehäuse-/Armbanddesign - s. Huawei Watch GT 2e: Neue Smartwatch mit 14 Tagen Akkulaufzeit.

• Danke
Reaktionen: micha51
@Hexxer die Version 10.0.0.551 ist von Oktober 2019

@Moncada2607 Mein oneplus 7 pro läuft seit ca einer Woche super mit der GT 2. Ok auf meinem oneplus läuft die beta 11.

HMS Version 4.0.3.204 u Health Version 10.0.3.511

Zuletzt bearbeitet: