Huawei Watch GT 2 - Alles zum Facemaker

• 1.049 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@TramJens
Ganz hab ich es noch nicht kapiert - für was sollte man immer den Snapshot machen? Wird dann einiges nicht richtig angezeigt? Wäre mir noch nicht aufgefallen

@Maxprivat
Wäre für die Einstellungen über das Zahnrad wichtig, wenn Du z.B. Schritte gegen Entfernung tauschen möchtest, oder Anzeigen ein/ausblenden möchtest, damit man sieht wo man klicken muss.
In der Beispiel hfm spielt es keine Rolle.

• Danke
Reaktionen: Maxprivat
Wir haben seit heute Nacht einen Installer zuzmindest schon einmal für Windows und endlich container labels. Wer ist der erste? 😅

• Danke
Reaktionen: olih
Container Labels sind auf jeden Fall sehr nützlich. Installiert heißt, ich kann nicht einfach mehr das zip entpackt und so damit arbeiten?

Ja von nun an wird der fm regulär auf dem System installiert mit allem was das dazugehört, Startmenu Eintrag, Einnisten in der registry usw. Kommende updates werden einfach über die bestehende Version drüber installiert
edit: Bitdefender hat direkt einen Infarkt bekommen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Tolle Sache!
Wenn das noch jemand übersetzen würde!
Warum kann man nicht einfach eine Erklärung dazu geben.

• Danke
Was ist unklar?

Ich hasse Schlagwörter.
Es gibt also eine neue Version vom FM, die lässt sich regulär installieren????
Was sind Container Labels, man kann sie benennen oder was ????

• Danke
Hab ich doch geschrieben, dass er sich nun installieren lässt. Wobei Bitdefender das bei mir gerade erfolgreich verhindert...
Und ja man kann für die Container wohl nun Namen vergeben.

Meine Nachfrage hat sich mit der Antwort überschnitten.
Die Benutzer konnte man schon benennen, ok, die Container jetzt auch, wer es braucht.
Mein Virenprogramm hat immer gemeckert, was solls.

• Danke
Bist du mit dem falschen Bein heute morgen aufgestanden, oder wie? 😅

• Danke
@Thomasetti
Ja 🤓 🤔 🤪
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So, FM installiert, alles funktioniert bis her.
Viren Warnung weggedrückt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thomasetti und olih
Heute Nachmittag kam ja wieder eine neue Version des FM heraus. Was ich nicht gut finde: bei jeder neuen Installation muss ich jetzt bei ersten Start jedes Mal erneut meine E-Mail-Adresse eingeben und mich wieder neu legitimieren. Ist das bei Euch auch so?

• Danke
Das war bei den letzten zips ja auch schon so, wegen der großen Anzahl an Raubkopien musste Nuno eine Form von Legitimation einführen. Ich finde es nicht schlimm.

• Danke
Nur zur Info:
Wollte FM in einen seperaten Ordner installieren (D:\Programme\Facemaker): Fehlermeldung beim starten: "... Pfad beinhaltet Leerzeichen". Direkt auf D war dann kein Problem.

@Maxprivat : das verursacht bei mir keine Probleme! Habe exakt den gleichen Pfad... Der Installer merkt sich sogar beim Update den Pfad und installiert von sich aus dahin.

• Danke
@Rainman67
Eigenartig 🤔 ... vielleicht hatte ich wirklich versehentlich ein Leerzeichen wo dazwischen? Ok, ich muss es wohl akzeptieren ... zuerst Brille auf ... 🧐

Kann man die Verweise zu den Widgets auch bei bereits fertigen Watchfaces hinzufügen? Wenn ich ein hwt öffne und die Container hinzufüge, sind die ganzen Zeiger etc. weg beim Speichern.

@rauke Mache es so, wie ich... Erstelle dir Ordner für Zeiger, Ziffernblätter und so weiter..
Da kommen alle rein, die du aus den extraierten hast.. Meistens haben die einen gleichen Namen.. Nenne sie einfach um.
Dann haste immer Zugriff auf alles und der FM übernimmt alles.. sind keine Grenzen gesetzt..
Ich hab meine Ordner auf Platte D, wo der FM installiert ist.. Mache ich neue Face, dann im Ordner vom Maker.. hole alles aus Unterordner und die fertige Face liegt im Maker Ordner.. Dann bleiben deine gesammelten unberührt.

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tipp an diejenigen, die immer den neuesten Facemaker laden: die Version von heute Nacht (03:10 Uhr) nicht laden, denn da ist der HWT Extractor völlig im Eimer! Egal welches Watchface ich damit lade - es gibt immer nur Datenmüll im Facemaker.

• Danke
Reaktionen: Küchenprofi, olih und fraz14