Huawei Watch GT 2 - Alles zum Facemaker

• 1.049 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Molli76
wenn du mit Englisch gut klar kommst (halbwegs reicht imo auch), dann ist ein Blick ins Handbuch des fm (Hilfe-Handbuch) empfehlenswert. Da ist das Vorgehen unter "widgets in enhanced mode" gut und einfach erklärt

• Danke
Reaktionen: fraz14 und Molli76
@Xsafer
:thumbsup: Vielen lieben Dank. Gut erklärt. Es wird heller in meinem Oberstübchen.👍
Ich lade mir jetzt mal aus dem Vorstellungsthreat ein Face runter und schau mir den Aufbau eines erweiterten Modus genauer an, vielleicht lichtet sich der restliche Nebel dann noch. Was ich aber bis jetzt aus deiner Ausführung verstanden habe, wird das eher nix für mich sein. Ich bin bezüglich Gestaltung in einer anderen Richtung unterwegs. Für mich soll das Face primär nach einer Uhr aussehen und nicht wie die Schaltzentrale der NASA. Ich lege eher Wert auf Design und Originalität. So etwa (mein aktuelles Projekt und noch nicht ganz fertig):
CBN2A1B.BA0643_0913.pngCarrera.png

Dazu reicht mir der normale Modus allemal. Trotzdem bin ich neugierig....

@Thomasetti
Habe ich natürlich schon versucht, aber das Kapitel "Huawei Widgets (enhanced mode)" existiert in meinem Handbuch nicht...
Nach dem letzten Kapitel 8. Text (Concatenated) folgt das Kapitel "Amazfit Widgets":

Bild_2021-02-21_200143.png

Trotzdem Danke.

Gruß
Molli

• Danke
Reaktionen: scope3x
@Molli76
du musst auch im facemaker gucken.

Anhänge

• handbuch.png
    handbuch.png
    17,6 KB · Aufrufe: 100
@Molli76
Ich glaube so etwas wird nicht funktionieren im normalen Modus.
Im normalen modus kann man, zBsp. die Sekunde nicht mehrfach verwenden, im erweiterten Modus so oft man sie braucht.
Auch die kleinen Zeiger werden wohl nicht funktionieren, so genau weiß ich das nicht mehr, lange nicht im einfachen Modus gearbeitet.
Der FM 0.90 ist aber ziemlich überholt.

Zuletzt bearbeitet:
@Thomasetti
Witzbold...🙄

Bild_2021-02-21_201611.png

@Xsafer
Läuft doch.

deine Version ist so alt @Molli76 , dass ich das gar nicht erkannt habe. Gibt es dafür einen bestimmten Grund?

PS:
Xsafer, ich war ein wenig voreilig. Da im Vorstellungsthreat ja nur hwt`s zu bekommen sind, nützt mir das ja recht wenig wenn ich mir die Struktur des Aufbaus anschauen will. Hättest du vielleicht eine hfm irgendeines Faces, erstellt im erweiterten Modus für mich zur Anschauung? Wäre echt nett...

Gruß
Molli

@Molli76
Hast Du das Face schon auf der Uhr getestet?
Im FM läuft es , aber?

@Thomasetti
Eigentlich nicht. Es war die letzte Version in der keine großen Fehler auftraten. Die letzten zwei Upgrades von Nuno Bessa hatte ich zwar empfangen, aber nicht installiert und dummerweise auch nicht gesichert. Mache nun mit der jetzigen Version erstmal so weiter und warte auf ein neues Upgrade. Kein Beinbruch. Für meine Belange reicht das völlig.

Gruß
Molli

blablabla

@Xsafer
Klar läuft es auf der Uhr. Du machst dir verständlicherweise Sorgen wegen der Doppelbelegung der Sekunden. Wie du vermutest funktioniert das auch nicht. Links habe ich den Schrittzähler (12k Schritte), rechts ist die Anzeige des Batteriestandes und unten die der Aktivitäten. Und mit rechter und unterer Anzeige bin ich halt noch im Unreinen und deshalb nicht fertig. In der Originaluhr steht auch in der unteren noch die 60... Keine Ahnung. Eigentlich bräuchte ich die Anzeigen auch gar nicht und man könnte sie auf Null stellen. Uhrzeit und Datum würde ja reichen. Vielleicht lasse ich auch die Schritte da wo sie sind, füge unten die 60 noch ein und belege sie mit der Sekundenfunktion damit ich den großen Sekundenzeiger auf Null stellen kann und rechts...? Noch keinen Plan. Chronographen sind zwar schön anzusehen, aber für mich ein Beinbruch....

Gruß
Molli
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Thomasetti
blablabla?

Zuletzt bearbeitet:
@Molli76
Alles klar, mein falscher Gedanke.

@Xsafer
Nein, dein Gedanke war ja richtig.
Auch wenn ich im erweiterten Modus die Sekunden doppelt belegen könnte, würde mir das ja auch nichts bringen. Das Original zeigt links einen 12-Stunden-Zähler, rechts einen 30-Minuten-Zähler und unten werden 1/4 Sekunden angezeigt. Was will ich damit? Dann lieber versteckte Funktionen...

Denkst du bitte an meine hfm?

Gruß
Molli

@Molli76
Ich habe keine Zugang zum PC, benutze nur das Tablet, da habe ich nichts drauf.
Es geht nicht nur um die Sekunde, war nur ein Beispiel.
Chronographen haben meist diese Einteilung aber ich mag Chronographen überhaupt nicht, ist aber eine persönliche Geschmackssache, außerdem kann man es sowieso kaum erkennen.
Hfm gebe ich auch nicht gerne raus, wir zu viel Schindluder damit gemacht.
Muss morgen mal sehen ob ich was für versteckte widget finde, eins habe ich im Kopf.

Selbst zum "normalen" (also ohne Verknüpfungen etc.) bauen von WF finde ich den erweiterten Modus sehr gut. Alles sehr schön übersichtlich. Die vorgegebenen Bausteine (Hintergrund, Datum, Zeiger) sind sehr sinnvoll. Und stehen immer automatisch an der richtigen Position. Und auch die Container find ich gut. Dadurch ist eigentlich alles schön sortiert.
Hab jetzt meine ganzen WF im erweiterten Modus erstellt. Als nächstes werde ich mal gucken wie das mit den Verknüpfungen etc. funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thomasetti
Wie genau erstellt man die Verknüpfungen? Ich wollte ein Watchface editieren und es eintragen. Ich weiß, dass es schon erwähnt wurde, aber ich konnte es nicht mehr finden.

@rauke
das geht über Container-> benutzerdefiniert, je nach dem welche Verknüpfung, ein Icon oder transparentes Bild, an die entsprechende Position setzen, als Beispiel kannst Du die angehängte hfm nehmen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn dein Face fertig ist, alle Verknüpfungen usw. eingerichtet sind, dann noch bei Hintergrund noch einen Snapshot machen.

Anhänge

• SimpleDigital3b.hfm
    668,8 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rauke und fraz14
@Xsafer
Habe mir gestern Abend den erweiterten Modus nochmals angeschaut. Die Struktur ist übersichtlicher, ja, aber mehr als eine Spielerei ist das wohl nicht (z.b. Verknüpfungen erzeugen). Nix, was man für ein schön gemachtes Face wirklich gebrauchen kann. Wenn man den normalen Modus gewöhnt ist, und den Aufbau versteht, kommt man auch ohne den Erweiterten aus. Aber das ist ja bekanntlich Gewöhnungs- und Geschmacksache. Du brauchst mir also keine hfm upzuloaden. So ist die Gefahr auch nicht gegeben, dass ich mit deinem geistigen Eigentum auf anderen Seiten Schindluder betreibe und auf dicke Hose mache. 😂😂😂 Wer macht den so etwas?😉 Außerdem sind die Faces, in die man alles packen will (die eigene IBAN wäre doch mal nicht schlecht, kann man sich so schlecht merken😂) nicht mein Geschmack. Mittlerweile gibt es die vollgestopften Faces ja zuhauf im Store und das auch noch kostenlos. Aber Danke für deine Bemühungen und Erklärungen.

Gruß
Molli

PS: Habe Tag Heuer eine Mail geschrieben und sie aufgefordert ihren Designer zu entlassen weil er Zifferblätter designt die man nicht lesen kann...😂😂😂 Ich erwarte keine Antwort...😂😂😂

@Molli76
wg. blablabla : war irgendwie auf dem falschen Dampfer, sorry

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
@Thomasetti
Kein Problem.
Ja, es gibt tatsächlich Menschen die nicht immer die neueste Version sofort installieren.😅

Gruß
Molli