Huawei Watch GT 2 - Alles zum Facemaker

• 1.049 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Thomasetti
Ok, Bildeffekte, ja das kenne ich, aber viel kann man da nicht mit Grafiken machen.
Ein bißchen rumspielen aber so richtig ist das nichts, oder ich begreife es nicht 😉

Ja, Du hast aber im erweiterten Modus nur mit den Container gearbeitet, wenn ich mich richtig erinnere . Das stimmt!
Der erweiterte Modus hat aber viel mehr zu bieten und da sollte man schon ein paar Grundkenntnisse haben.

• Danke
Reaktionen: olih
Ich bin in das Geschäft vor über einem Jahr eingestiegen, ich hatte mehr als null Ahnung. So richtige Hilfe gab es damals nicht weil kaum einer Ahnung vom FM hatte. Im März wurde hier im Forum ein Tutorial aufgemacht, Schritt für Schritt das Erstellen eines WF im einfachen Modus. Nur so konnte ich mich etwas einarbeiten und begreifen. Klar gibt es Leute die viel mehr Ahnung vom Computer haben wie ich und der Unterbegriff "Experte "ist irreführend. Ich muss mir alles sehr schwer erkämpfen und das, nachdem ich mit PC abgeschlossen hatte und das noch im hohen Alter. Heute ist vieles sehr viel einfacher und es gibt hier im Forum fast immer qualifizierte Hilfe. Sicher, es gibt noch Leute die viel reden aber nichts zu sagen haben, wird es immer geb.
Auch sind die Ansprüche viel größer geworden, viele wollen immer alles und das am besten sofort.
Der eine oder andere kann sich nicht vorstellen was das für ein Aufwand und Gefummel ist bis ein WF fertig ist . Dann kommen die Wünsche, ich möchte dies und jenes!!
Der eine begreift das Erstellen schneller, der andere braucht etwas länger(so wie ich), was aber jetzt , hier im Forum für Hilfe geboten wird, hätte ich mir vor einem Jahr gewünscht.

• Danke
Reaktionen: Maxprivat, Knorpel, Rainman67 und 4 andere
Ich bekomme in der aktuellen FM Version diese Fehlermeldung:

1613756898423.png

Kann den Fehler nicht finden. Weiß jemand was ich falsch mache?

Anhänge

• black_neon.hfm
    632,7 KB · Aufrufe: 41
@Cris
Steht eigentlich in der Fehlermeldung.
Du hast etwas doppelte angelegt, bzw. falsch.
Zeit überprüfen!
Digitale Zeit überprüfen
Du hast zeit im Datum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Anhänge

• black_neon.hfm
    632,7 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris
@Xsafer
Habs gefunden, vielen Dank!

Hab gerade ein WF im erweiterten Modus erstellt.
Ist schon übersichtlicher durch die Container. Und ein Vorteil ist z.B. bei der Temperatur, da kann man gleich ° anhängen. Geht im normalen Modus nicht.

Seit neuesten kann ich vom Facemaker nur noch eine Instanz öffnen. Das muss mit einer der letzten Versionen gekommen sein. Ist das bei Euch auch so?

@fraz14
Tatsächlich 😳. Ging früher im normalen Modus auch.

@Rainman67
Verstehe ich nicht.

@TramJens: Bisher konnte ich den Facemaker mehr als einmal starten. Ich hatte dann in der Windows Taskleiste eben zweimal den Facemaker offen. Jetzt geht das nicht mehr.

@Rainman67
Ah, das meinst Du. Ich warte noch ab, bis ich zum 0.94 oder neueren Version wechsle.

@Rainman67, das dürfte mit der neu eingefügten E-Mail Registrierung / Computer Unique-ID Vergabe zusammenhängen...

email reg.png

Zuletzt bearbeitet:
kann man die widgets eigentlich verlinken, so dass man bei dem wetter widget in der ausführlichen wetterapp landet etc? das fand ich bei amazifit super und nervt mich bei huawei.

@rauke
Das machen wir hier schon seit Wochen!
Es gibt jede Menge Verknüpfungen, schau mal richtig hin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TramJens
Eventuell nicht auf den Watchfaces, die ich nutze ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

so. dann warte ich mal auf den link :D

Zuletzt bearbeitet:
@rauke
Was für einen Link, hier im Forum, download und Vorstellung von WF.
Auf den letzten ca. 30 Seiten jede Menge WF mit Verknüpfungen

• Danke
Reaktionen: Maxprivat und TramJens
Hallo,
es gibt hier im Forum ja das Einführungstutorial des Facemakers, das sich auf den "Normalmodus" bezieht. Findet sich hier unter den Experten vielleicht jemand, der sich freiwillig die Mühe machen und der Allgemeinheit mal den "Erweiterten Modus" in Form eines kleinen Tutorials näherbringen will? Das mit den Containern erschließt sich mir nämlich überhaupt nicht und wahrscheinlich geht es nicht nur mir so... Wäre echt klasse!👍

Gruß
Molli

• Danke
Reaktionen: Küchenprofi
@Molli76
Hab heute keine Zeit.
Um ein einfaches WF im erweiterten Modus zu erstellen, ohne Vernüpfung und Funktionen(widget tausch usw.),
ein paar Bilder.
Mit dem HG anfangen, Zifferbaltt usw.
Datum und Zeit ist wie im einfachen Modus.
Aufbau von unten nach oben.
Erw. modus
unter widget Container auswählen
1613920100531.png

rechts oben weiter und Container benennen, Puls, Schritte usw.

1613920137694.png

jetzt wieder links

Container bearbeiten, mit +

1613920222079.png

Alles was man erstellen möchte, je ein container.

Datum und Zeit/zeiger usw. zum Schluß.
Bei Digitalen WF, kann man auch mit der Zeit anfangen und dann die Container erstellen.
Für Verknüpfungen und widget austausch oder ein /aus braucht man mehr Zeit.
Funktionier fast so, nur das man dann erst einen Benutzer anlegen muss, der wird auch rechts oben benannt(Null)
Das muss ausführlicher erklärt werden, dazu habe ich aber heute keine Zeit.

• Danke
Reaktionen: Molli76, Cris, olih und 2 andere
@Xsafer
Zuerst einmal danke für die Kurzübersicht, die Containergeschichte bleibt für mich aber trotzdem noch ein Rätsel.... Verstehe den Hintergrund/Vorteil der Containergeschichte nicht (ausgenommen die Verknüfungsgeschichten des neuen FM, benutze noch die v0.9.0-Version).
Im normalen Modus ist es doch so, dass ich ein Widget wähle und es mit einer bestimmten Funktion verknüpfe, z.B. Schritte. Aufbau des Faces erfolgt auch von unten (HG) nach oben (Sekundenzeiger z.B.). Basta.
Wenn ich das jetzt richtig interpretiere, soll ich im erweiterten Modus zuerst die Rubrik Widget wählen und darin dann in Containern aller Widgets sammeln, die ich im Face verwenden will? Also Container 1 für Schritte, Container 2 für Puls, etc.? Hä? Ich muss falsch liegen....

Gruß
Molli

• Danke
Reaktionen: olih
@Molli76
Alles richtig, das ist aber erst der Anfang. Wenn man mit den Container umgehen kann, kommt die eigentliche Möglichkeit des erweiterten Modus.
Man kann Benutzercontainer mit normalen Container verbinden und dann gibt es die Möglichkeit, zBsp, Schritte, Entfernung und zBsp, das Barometer zu koppeln.
Dh, auf dem Display hat man dann, über ein Zahnrad, unter den Widgets zu wechseln. Oder,oder,oder!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Molli76
Beispiel:
1613926509720.png

Auf der Uhr ist außer Datum nichts
Durch antippen und festhalten des Displays öffnet ein Bild mit Zahnrad, antippen.(auch länger das Display festhalten)
jetzt hast Du die Möglichkeit zu wählen was eingeblendet werden soll. - antippen
Wenn man ausgewählt hat, mit einem wisch von links nach recht oder oberen rechten Knopf drücken, jetzt siehst du
das auf der Uhr, wie hier:
1613926872609.png

Durch einen klick auf das Wetter kommst du ins Untermenü mit Vorhersage.
Auf Puls , Schritte wird dir auch alles angezeigt.
Wenn jetzt noch, zBsp. Training eingestellt ist und auf 6 Uhr liegt, kommst Du in die Einstellungen für den Workout.
Möglichkeiten gibt es viele.
Das kann jeder für sich so einrichten wie er es gerne möchte.
Wecker auf der Uhr stellen, Kompass aufrufen, telefonieren von der Uhr aus, und noch viel mehr.
Das aber einmal so nebenbei zu erklären fehlt mir jetzt die Zeit.
Wenn Du das alles nicht brauchst, kommt man mit dem einfachen Modus auch klar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Küchenprofi, Maxprivat, Molli76 und 2 andere