Huawei Watch GT 2 - Alles zum Facemaker

@TramJens
Grenzen sind meiner Meinung nach ja die Berührungsbereiche.
Ich habe so etwas schon einmal gemacht aber jetzt funktioniert ja der automatische Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, das mit den ganzen muss schon passen, klar.
Aber wie bekomme ich dieses Bild zur HWT hinzugefügt so dass ich nach dem übertragen des WF es angezeigt bekomme.

Falls es oben erklärt wurde habe ich es nicht begriffen :1f633:
 
@lifescanner
Soweit ich mich erinnere, wird das automatisch erzeugt und mit der hwt übertragen. Wenn Du alles so gemacht hast wie @Xsafer geschrieben.
 
Genau, es wird nicht extra übertragen.
Beim Erstellen des Zahnrädes mit den Benutzerdefinierten Containern wird das erstellt aber nicht unbedingt automatisch. Kommt auf die Funktion an.
Wenn 5 oder 6 Widgets angelegt werden, zum Wechsel, muss jedes Widgets erzeugt werden (Markierung), sieht man im FM.
Wenn man andere Bilder verwenden möchte müssen die Hochgeladen werden, geht auch im FM/Benutzerdefinierten Container.
Die Bilder müssen vorher erstellt werden und gespeichert werden, auf dem PC.
 
  • Danke
Reaktionen: lifescanner und TramJens
Danke Euch Beiden, es ist etwas klarer geworden.
Jetzt werde ich mich halt an die Umsetzung machen und hoffen das es wirklich klappt so wie Ich es mir nun denke.

Der Groschen ist gefallen, wenn auch Pfennigweise !
Es hat geklappt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hugin1966, TramJens und Xsafer
Seit heute Morgen funktioniert der FM nicht mehr, kein Grund erkennbar.
Öffnet nicht, keine Anmeldung, nichts mehr vorhanden.
Hat jemand das Problem??
 
@Xsafer
Keine Probleme bei mir, letztes Update gemacht und alles funktioniert wie es soll.
 
  • Danke
Reaktionen: unrulul und Xsafer
@TramJens
Mein FM gestern Abend aus gemacht , heute Morgen weg, bzw. nur einTeil vom Rahmen . Konnte nichts mehr machen, nichts.
PC hoch/runter egal. Habe komplett alles gelöscht, versucht neu zu installieren, keine Chance .
Habe dann wirklich alles was mir FM zu tun hatte gelöscht und über Mega neu geladen.
Jetzt funktioniert alles, aber sämtliche Speicherungen im FM sind weg, naja . was solls.
 
Seit langem mach ich mal wieder etwas mit Facemaker. Jetzt hab ich ein kleines Problem. Das Vorschaubild zum Einstellen der Verknüpfungen sieht bei mir komisch aus. Das lädt man doch hoch indem man auf Hintergrund klickt und dann rechts hochladen oder? Hab ich gemacht, sieht aber so aus.
 

Anhänge

  • PXL_20240111_191448196.jpg
    PXL_20240111_191448196.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Bilder bitte im Anhang belassen, Gruß Cris.
@fraz14
Sieht so aus als ob die Automatik aktiviert wurde.
Der rote Rahmen erscheint beim anlegen einer Zahnradfunktion.
 
  • Danke
Reaktionen: fraz14
Ich danke Dir @Xsafer . Dann ist das neu.
 
  • Danke
Reaktionen: Xsafer
Hat jemand eine Ahnung was das mit dem Shop auf sich hat den Nuno machen will?
 
Soll für WearOS sein, sollte seit Sommer 23 laufen. Ich glaube nicht dass das noch was wird.
 
  • Danke
Reaktionen: fraz14
Xsafer schrieb:
Einen Container anlegen, im Container auf + und einen Benutzer erzeugen.
Jetzt oben rechts auf Null und ein Widget auswählen, zBsp. Temp.
Im gleichen Container wieder einen Benutzer anlegen, zBsp. Luftdruck.
Jetzt hast du im Container Null - Temperatur- Luftdruck!
Eine Funktion festlegen,
Container anklicken und den Berührungsbereich festlegen! Das gleiche für für Höhe und Temperatur oder die Höhe noch in den Container als Benutzer anlegen, dann hast Du, Null, Temperatur, Luftdruck und Höhe in einem Container.. Kannst Du machen wie du möchtest.
Jetzt ist es möglich, über das Zahnrad zu wählen, oder auch auszutauschen..
Habe bislang noch kein WF mit Zahnrad Funktion gebaut, jetzt bin ich am Versuchen, aber leider
will sich mir kein Zahnrad zeigen :1f602:, ich hab wie oben beschrieben den Container angelegt und darin 3 Benutzerdefinierte Funktionen angelegt, Stress, Batterie und Schritte.
Was mache ich falsch?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 

Anhänge

  • 11.PNG
    11.PNG
    315,1 KB · Aufrufe: 42
@Tim_Taylor
Du hast sicherlich auch gespeichert und exportiert?
Danach im Container/ Benutzer kontrollieren ob der Zahnradbereich angezeigt wird, wenn nicht, erzeugen.
Es gibt einige Änderungen was das Zahnrad betrifft.
Jetzt nochmal speichern und exportiert.
Auf der Uhr müsste jetzt, nach Halten der Mitte(1-2sek), das Zahnrad vorhanden sein.
Wenn alles stimmt, kann man auswählen.
Was Du da auf dem Bild zeigst erschließt sich mir nicht.
Du musst schon ein Face erzeugen und das Zahnrad ist nur auf der Uhr zu sehen.
Im Anhang ein einfaches Beispiel ohne Uhr - Funktion, nur Zahnrad.
In GT4 konvertieren !!!!!
 

Anhänge

  • Zahnrad.hfm
    533,7 KB · Aufrufe: 29
  • Zahnrad.gt3_pro.2.1.1.hwt
    301 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tim_Taylor
Xsafer schrieb:
Du hast sicherlich auch gespeichert und exportiert?
Xsafer schrieb:
Du musst schon ein Face erzeugen und das Zahnrad ist nur auf der Uhr zu sehen.
Erst mal vielen Dank für Deine Hilfe.

Ich habe es natürlich gespeichert und exportiert und das Face auf die Uhr gespeichert und dann mit Mitte halten geschaut ob das Zahnrad vorhanden ist.
Ich mache das schon länger, weiß wie viele Sachen beim FM funktionieren, aber das mit dem Zahnrad noch nicht...und natürlich viele andere Sachen weiß ich auch noch nicht. ;)
Xsafer schrieb:
Was Du da auf dem Bild zeigst erschließt sich mir nicht.
So sieht es im FM aus bevor ich es exportiere, das sollte ja noch kein fertiges Face sein, da wollte ich nur
mal sehen ob ich das mit dem Zahnrad hin bekomme, einfach ein schwarzer Hintergrund, eine Uhrzeit und dann zum Versuch
in einem Container mit benutzerdefinierte 1,2 und 3...... also Schritte, Batterie und Stress, die dann mit dem Zahnrad auf der Uhr zu wechseln sind.
 
@Tim_Taylor
Das kann eigentlich nicht so aussehen im FM.
Die einzelnen Anzeigen sind nicht zu sehen, immer nur eine die man, rechts, im Container auswählen muss.
Die angelegten Anzeigen liegen übereinander, nur durch die Auswahl werden sie sichtbar.
Hast du mein Beispiel ausprobiert?
Auf der GT3 pro funktioniert alles!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tim_Taylor
Xsafer schrieb:
Hast du mein Beispiel ausprobiert?
Habe ich, aber wieder lässt sich kein Zahnrad blicken, vielleicht ist bei mir im FM eine Einstellung fehlerhaft, benutze den neusten FM, gibt es da eine Einstellung die ich verkehrt machen könnte?
Xsafer schrieb:
Das kann eigentlich nicht so aussehen im FM.
Die einzelnen Anzeigen sind nicht zu sehen, immer nur eine die man, rechts, im Container auswählen muss.
Die angelegten Anzeigen liegen übereinander, nur durch die Auswahl werden sie sichtbar.
Ist bei mir so gewesen, wie in Deinem Beispiel.
 

Anhänge

  • 20240304_164204.jpg
    20240304_164204.jpg
    1 MB · Aufrufe: 35
@Tim_Taylor hast du die Widgets auch zugeordnet? Also Benutzerdefiniert 1 musst Du den Schritten zuordnen, 2 der Batterie und 3 Stress.
 
  • Danke
Reaktionen: Tim_Taylor
@Tim_Taylor
Dann liegt es an einer Einstellung in der Uhr, im FM gibt es da nicht viel zum einstellen , oder die GT4 unterstützt das nicht, was ich aber nicht glaube. Vielleicht hat es mit der Energieverbrauch- Anzeige zu tun.
Ich benutze auch die letzte Version vom FM.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tim_Taylor

Ähnliche Themen

Schnuppe
Antworten
0
Aufrufe
600
Schnuppe
Schnuppe
B
Antworten
15
Aufrufe
736
BenderRieke
B
M
Antworten
18
Aufrufe
1.452
Xsafer
X
Zurück
Oben Unten