Huawei Watch GT 2 - Alles zum Facemaker

• 1.049 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Thomasetti
Ich werde so etwas, wie Rainman67 gemacht hat, auch nicht wieder machen.
Je nachdem hat man da 10/12 Benutzer und dann noch 30/40 Container , da bekommt man einen Affen. 😉

Thomasetti schrieb:
das kann ich nicht nachvollziehen und finde ich auch etwas entschuldige bitte albern. Du möchtest Unterstützung für dein watchface, glaubst aber die basics ignorieren zu können. Fehler, die man kennt einfach bestehen lassen?
Was ist daran albern? Ich habe eine Frage gestellt und Du hast mir Wege aufgezeigt, die in anderen Watchfaces vielleicht machbar sind, aber für mich persönlich nicht infrage kommen, weil dadurch für mich die Optik und/oder Funktionalität leiden würde. Was nützt mir am Ende des Tages das vielleicht technisch perfekt konstruierte Watchface, wenn es dann nicht meinen Geschmack trifft? Und ansonsten funktioniert ja an meinem Watchface bis auf dieses winzig kleine Detail alles genauso wie ich es will. Und gefallen tut es mir auch. Alles gut! :)

Und dank Eurer Tipps habe ich ja auch noch was dazugelernt 👍

Mal ne doofe Frage- es gibt doch die google fonts. wohin wird die denn gepackt damit man andere Fonts anwenden kann?

@fraz14
Im FaceMaker unter Einstellungen, Fonts importieren, dann zum Speicherort der Fonts navigieren unt die gewünschte auswählen.

• Danke
Reaktionen: fraz14
Auswählen, senden und dann sollte man sie auswählen können? Geht nicht, vielleicht wieder ein Fehler in Linux.

@fraz14
Sorry, bin wiedermal von Windows ausgegangen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@fraz14
Nuno nochmal anschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fraz14
Oder ich muss mal wieder den Windows Laptop probieren................

Rainman67 schrieb:
Was ist daran albern?

Du hast eine hwf eingestellt mit der Bitte, dass jemand hineinschauen möge, um mögliche Fehler zu entdecken. Dies habe ich dann getan, dir nämlich mitgeteilt, dass deine hfm grundlegende Designfehler enthält, die beseitigt werden sollten, um der Ursache für dein "Problem" auf den Grund zu gehen. Plötzlich ist aber dein "Problem" gar nicht mehr so groß und irgendwie dann doch egal usw. und du teilst lapidar mit, dass du alles so lassen wirst, weil irgendwie ist dir dann das doch alles zu viel Aufwand usw.
Das als Gesamtvorgang würde ich mit Verlaub als albern bezeichnen.

Okay, dann nehme ich das auf mich und entschuldige mich, dass ich gefragt habe.

Darum geht es nicht und das weißt du auch

Ich fürchte, wir kommen mit dieser Diskussion auf keinen grünen Zweig. Du hast Deine Meinung und ich meine. Nur noch zwei Sätze zu diesem Thema und dann sollten wir vielleicht gut sein lassen: Ich habe mich einfach nur gefreut, dass es mir durch viel probieren (und natürlich auch investierte Zeit) mit anfangs "Null" Wissen doch gelungen ist, ein relativ komplexes Watchface zu bauen. Für mich muss es dann auch nicht technisch perfekt sein, vielmehr zählt für mich unterm Strich die Balance zwischen Funktionalität und Optik.

Aber wie gesagt - lassen wir es an dieser Stelle gut sein und kehren wieder zum eigentlichen Thema zurück!

Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich den Windows Laptop aktiviert und die neueste Version geladen. Die funktioniert gar nicht. Man muss sich ja jetzt mit seiner E- Mail Adresse anmelden. Mal gucken wann es das nächste Update gibt.

@fraz14
Das ist ab heute so, mit Email anmelden, kam per Mail von N.B.

@Xsafer ja ich weiß. Aber es funktioniert nicht. Programm öffnet sich nicht. Schreiben auch einige auf Discord.

@fraz14
Bei mir funktioniert alles, bisher!

@Xsafer die heutigen Uploads hat er alle wieder gelöscht weil es nicht richtig oder gar nicht funktioniert.

@fraz14
Die Version von gestern Abend werde ich erstmal nicht ersetzen.

@TramJens also scheinbar bin ich zu doof. In Windows finde ich die Font auch nicht. Gibt immer nur die normale Auswahl.

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    27,9 KB · Aufrufe: 138
  • 2.PNG
    2.PNG
    254,9 KB · Aufrufe: 126
beim einfachen Text kannst du keine fonts hinzufügen, das ist begrenzt durch die firmware der watch @fraz14

@Thomasetti ach so. Man, bin ich doch nicht doof 😂😂😂😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also hab mal kurz im erweiterten Modus probiert. Da blick ich gar nicht durch. Da muss ich mal in Ruhe gucken und probieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Xsafer und Thomasetti