Huawei Watch GT 2 - Alles zum Facemaker

• 1.049 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal ne Frage an die Profis.
In den Versionen unter 1.0 gab es doch Benutzerdefinierte Widgets. Man konnte mehrere Widgets zum anzeigen auswählen. Die Option Benutzerdefiniert gibt es jetzt ja nicht mehr. Wie macht man das denn jetzt?
Erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da mal zwei Fragen

Ist die Reihenfolge der Zeiger fix?
Unten Stunde, darüber Minute und ganz oben Sekunde
oder kann die nach belieben sein? Sekunde unten, Minute in der Mitte und Stunde oben.

Zweite Frage
Ist die Form und Größe der Zeiger beschränkt?
Ich stelle mir 3 rotierenden Scheiben mit Ausstanzungen vor
die einen Teil der darunter liegenden Zahlen zeigt.
Als untere Ebene die Stundenscheibe, die so groß wie das gesamte WF ist und im Ausschnitt außen einen Teil der Zahlen für die Stunde frei gibt.
Darüber - zweite Ebene (mittlerer Ring) das selbe mit Minute
und darüber (innerer Ring) das selbe mit Sekunde.
Also 3 Zahlenring die man nur zum Teil sieht und an denen man dann die Uhrzeit ablesen kann.

Oder eben umgekehrt. Außen Sekunde, mittlerer Ring Minute und innerer Ring Stunde.

Wäre das möglich?

Gruß
Peter

Zuletzt bearbeitet:
@Hugin1966 sollte kein Problem sein. Musst Du halt den Hintergrund mit Minuten, Stunden und Sekunden als png machen. Und dann passend dazu die Scheiben. Und alles im Format 454x454, da muss man im Facemaker nichts rücken und schieben. Da passt das alles perfekt.

• Danke
Reaktionen: Hugin1966
@fraz14
Mein Problem ist, das die App mit der ich das alles baue als Maßeinheit „pt“ hat.
Habe das jetzt mit 454 pt gebaut und das scheinen 912 Pixel zu sein.
png ist kein Problem.

@Hugin1966 mit was baust du das? Ich dachte gimp oder Photoshop.
Müssten 340,5pt sein. Und 454pt sollten 605px sein, was ich so im Netz gefunden habe.
Hm, ne. Scheint nicht zu stimmen.
Kannst ja mal das png in Deinem Programm öffnen, dann siehst Du ja was es für eine Größe anzeigt.

Anhänge

• 3.png
    3.png
    28,1 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
@fraz14
Ich baue die WF mit „Numbers“. Einem Programm/App zur Tabellenkalkulation, wie Exel, auf dem iPad.
Zum bereitstellen kann ich dann ein Bildschirmfoto machen oder heraus kopieren.
Mache ich ein Bildschirmfoto, gibt es ein png, aber ohne Aussparungen.
Kopiere ich etwas heraus - wie zB die Zeiger - sind sie freigestellt.
Ich kann aber die Größe nicht genau bestimmen.

Als Beispiel hier mal der „Stundenzeiger“ herauskopiert - somit freigestellt.
1662692611749.png

Anhänge

• 98A32DC0-D150-4520-91B7-5AA34CFB598A.jpeg
    98A32DC0-D150-4520-91B7-5AA34CFB598A.jpeg
    234,3 KB · Aufrufe: 69
@Hugin1966 ich guck mal, vielleicht hab ich heute abend Lust.

@fraz14
Nicht so wichtig.
Wollte nur generell wissen ob das geht.

Gruß
Petert

@fraz14
Hallo fraz14
Habe jetzt eine App gefunden mit der ich png auf Maß mit Freistellungen verkleinern kann
und die Freistellungen bleiben erhalten.
Muß mich da aber noch einarbeiten.
Wenn ich soweit bin stelle ich die Teile für das WF in „wer baut mit mein Wunsch-WF“
und schreibe dich dann an.

Gruß
Peter

@Hugin1966 so hier?

Anhänge

• ACHugin1_animation.gif
    ACHugin1_animation.gif
    1,6 MB · Aufrufe: 80
  • Danke
Reaktionen: Hugin1966
@fraz14
Genau so! 👍
Jetzt steht für mich fest, das es so gut wie keine Grenzen im FM gibt.
Missbrauchen wir das Thema hier nicht weiter.

Danke und Gruß
Peter

• Danke
Reaktionen: Cris
Hallo,

gibt es irgendwo ein Tutorial bzgl. Verknüpfungen? Würde gerne wissen wie es funktioniert wenn man zb. auf das Wetter drückt das sich die Wetter-App öffnet.

Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen. Sorry falls die Frage schon einmal aufgetaucht ist.
Danke

Zuletzt bearbeitet:
@CyberMolch
Hallo, welche FM Version nutzt Du?

@TramJens
ich nutze die 1.1.6

@CyberMolch
Ich nutze 0.97, ich gehe aber davon aus das sich dies nicht grundsätzlich geändert hat.
Bei erstellen eines Containers, im erweiterten Modus, mit dem Dateityp Wetter, ergibt sich diese Verknüpfung von selbst. Man muss nur die Position und Grösse des Berührungsbereich festlegen.

• Danke
Reaktionen: CyberMolch
Kann hier jemand das Problem bestätigen, auf der GT3 mit SPO2 Widget ein Bild eingefügt nur wenn man darauf tippt passiert nix. Alle anderen Verknüpfungen gehen. Habe den aktuellen FM am laufen.

Hallo,

ich hab da mal eine Frage bzgl. des Facemakers. Ist es im Facemaker möglich die Schriftgröße einzustellen?
Also kleiner oder größer zu machen wie in Photoshop oder Office.

@CyberMolch die Schriftgröße von FM selber meinst du, oder? Wenn ja das geht meines Wissens nicht.

• Danke
Reaktionen: CyberMolch
@olih
Ich meine ich kann ja auf der rechten Seite diverse Schriftarten (Fonts) auswählen. Aber nicht die Schriftgröße.
facemaker_1.jpgfacemaker_2.jpg

@CyberMolch in Deinem ersten Bild hast Du die Schrift mit den verschiedenen Schriftgrößen. Bei anderen Sachen z.B. Datum kann man die Schriftgröße beliebig ändern.

• Danke
Reaktionen: olih und CyberMolch