Huawei Watch GT 2 - Alles zum Facemaker

• 1.048 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@galli
Ich kann nichts anderes machen als du. Die beiden Grafiken vom letzten Face, habe ich dir ja gesendet. Die Original Runner hab ich nicht - die hat sicher mehr als die beiden png´s.
Habs dir mal in deine 1. hfm eingebaut als Sekunden - siehe es dir mal an.

Anhänge

• MTRunner1.hfm
    868,5 KB · Aufrufe: 53
Sieht perfekt aus vielen Dank für Deine schnelle Hilfe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Direktes Vollzitat entfernt, Gruß Cris.
  • Danke
Reaktionen: Maxprivat
Hallo zusammen. Das passt zwar nicht vollständig hier rein, ich finde aber kein anderes Forum dazu. Mein kleiner Sohn bekommt zum Geburtstag ein Huawei Band 4, weil ihn das Schritte zählen fasziniert. Jetzt habe ich über Facemaker versucht, ihm ein Watchface mit Pokemon zu erstellen. In Facemaker sieht das recht ordentlich aus, auf dem Band leider überhaupt nicht. Hat jemand Erfahrungen damit?

@ermi24
Schick doch mal ein Bild wie es auf der Uhr aussieht oder lade die hfm hoch, sonst kann keiner etwas damit anfangen.

• Danke
Reaktionen: lifescanner, Maxprivat und olih
Hallo Xsafer. Danke für die Schnelle Antwort. Anbei die beiden Sachen. Du hast recht, ohne ist es schwierig, genaue Antworten zu geben.
Auf dem Band funktioniert nur die Akku Anzeige und die Uhrzeit.
Oben rechts die Angaben zur Entfernung, sowie ganz unten die Schritte, zeigt es gar nicht an, das Pokemon sieht verpixelt aus und die Animation mit der Flame ist ein Standbild auf dem Band.

Anhänge

• HG01.hfm
    96,8 KB · Aufrufe: 41
  • DSC_0649.JPG
    DSC_0649.JPG
    620,9 KB · Aufrufe: 54
  • Danke
Reaktionen: olih und Xsafer
@ermi24
Ich denke jetzt kann man Dir bestimmt helfen. Habe zur Zeit keinen PC, aber es sind wohl einige Fehler vorhanden.
Für das Bild wirst Du eine andere Auflösung brauchen. Es gibt hier Spezialisten für Bänder!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih
Ich habe auch erst am Montag wieder Zeit. ;-) Wenn es bis dahin keiner annimmt kann ich schauen.

Ich habe leider kein Band 4.
Habe per Facemaker quasi "blind" versucht eine Verbesserung zu erreichen.
Einfach mal testen.

Anhänge

• HG01V1.hfm
    88,9 KB · Aufrufe: 42
  • Danke
Reaktionen: Maxprivat, Xsafer und olih
Hallo lifescanner.
Leider hat sich da nicht viel verbessert. Die Flame ist weiterhin ein Standbild und die Strecke, sowie die Schritte sind nicht erkennbar. Trotzdem vielen Dank für deine Mühe.

Anhänge

• DSC_0060.JPG
    DSC_0060.JPG
    268,9 KB · Aufrufe: 52
  • Danke
@ermi24
Kann die Uhr überhaupt Animationen darstellen?

• Danke
Reaktionen: Xsafer und olih
Das ist die Frage, ich glaube fast nicht. Ich würde mal klein anfangen und erst mal das machen was sichtbar sein soll und dann noch ein Bild dazu.

• Danke
Reaktionen: Xsafer und TramJens
So, bin diese Nacht zurückgekommen, jetzt Kaffeezeit.
Habe mich mal am Band versucht, habe aber keine Ahnung und kein Band4. Ob Animation geht ????????
Die Einstellungen im FM sind sehr übersichtlich, kaum etwas vorhanden.
Testen !!!!!!!!!!!

Anhänge

• POK2.hfm
    116,3 KB · Aufrufe: 49
  • POK2.band4.4.1.1.hwt
    57,6 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih, TramJens und lifescanner
@Xsafer Danke für die schnelle Hilfe. Ich lade es dann mal auf das Band und melde mich. Ob Animationen bei der Uhr überhaupt gehen, weiß ich gar nicht. Am Ende ist die Flamme/Animation nicht so sehr wichtig, was wichtiger ist, sind Schrittzähler und Entfernung. Mein Kind freut sich sicherlich auch so über das Pokemon mit Standbild-Flamme.

@ermi24
Die Hoffnung stirbt zuletzt!😉

Zuletzt bearbeitet:
@Xsafer Hier jetzt das Bild vom Band dazu. Leider auch wieder auf dem Band deutlich anders, als bei Facemaker. Wahrscheinlich ist das Band nicht so sehr dazu geeignet, eigene Watchfaces zu erstellen, weil der Platz bei dem kleinen Monitor sehr begrenzt ist.

Anhänge

• DSC_0059.JPG
    DSC_0059.JPG
    165,4 KB · Aufrufe: 43
@ermi24
Tut mir leid, aber es kann auch sein das es wieder ein Fehler im FM ist, wäre nicht das erste Mal.
Vielleicht versucht es Olih noch , er hat ja wohl schon Faces für Bänder erstellt.
Auf dem FM sieht ja alles gut aus.

• Danke
VIELEN DANK bis hier für eure Mühe. Vielleicht klappt es ja noch.

• Danke
Reaktionen: lifescanner, olih und Xsafer
@ermi24
probiere mal diese.

Anhänge

• HG01TJ.band4.4.1.1.hwt
    37,4 KB · Aufrufe: 54
  • Danke
Geht leider auch nicht. Ich habe jetzt nochmal bisschen probiert. "Bild" und "Bildersatz" funktionieren auf dem Band, "Bildkombination" und "Bild für Bild" (Animation) gehen nicht auf dem Band, jedenfalls nicht mit meinen Kentnissen.

• Danke
Hallo, ich habe mir facemaker runter geladen und dazu die resource.zip aber wie bekomme ich die daten im facemaker angezeigt. Muss ich die zip im facemaker Pfad entpacken oder ist es egal wo auf dem rechner.