Huawei Watch GT 2 - Alles zum Facemaker

• 1.048 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Rainman67
Ich lösche immer in der App. Ist alles etwas seltsam, hat erst vor ein paar Tagen angefangen. Wenn ich die Meldung bekomme, kein Speicher, starte ich die Uhr neu, dann kann ich wieder ein Face inst.,. Da ich viel teste, dann aber wieder lösche,sollte der Speicher wieder leerer sein, passiert aber nicht. Werde morgen einmal meine Pro ausprobieren ob das da auch so ist.

• Danke
Reaktionen: olih
Den ganzen Morgen rumgefummelt aber ohne Erfolg.
Erst wenn ich die Uhr neu starte kann ich WF installieren.
Jetzt habe ich festgestellt, die Mod.App hat sich wohl automatisch ein Update installiert, ich umgehe eigentlich die Aufforderung für ein neues Update.
Hatte immer die 11er Versionen , jetzt eine 12.0.10.310, wo kommt die her?
Könnte der Übeltäter sein.

• Danke
Ja genau das ist das Problem. Wenn ein Update drüber läuft dann geht nur noch ein Face.

• Danke
Reaktionen: Xsafer
@olih
Habe erstmal die Mod. entfernt und wieder die alte aufgespielt, funktioniert wieder.
Wo kommt das Update her???

• Danke
Die App kann mittlerweile selber nach updates suchen, einmal falsch angeklickt und du darfst wieder neu installieren.

• Danke
@olih
Das habe ich jetzt gemerkt, obwohl ich nichts angeklickt habe, egal, jetzt ist erstmal alles gut.

• Danke
  • Danke
@Rainman67
Kann schon sein, bei dir geht es um die gt3, ich habe gt2 und pro .
Diese neueren Versionen haben bei mir immer Probleme gemacht .
Jetzt geht alles wieder, keine Experimente!

• Danke
Eine Frage in die Runde,
Welche funktionierende Version vom FM wird allgemein so benutzt???

@Xsafer
Ich nutze die 0.97 die letzte Version aus 2021 funktioniert so lange man kein Face für die GT3 erstellen möchte, da scheint es zu hängen.

• Danke
Man kann ja auch beide nutzen. Grundsätzlich nutze ich die aktuelle (1.x).Für alles was mit dieser nicht funktioniert, verwende ich die 0.97. Man muss lediglich bei einem Wechsel von der einen auf die andere Version jeweils die Mailadresse neu eingeben, aber dann funktionieren die nebeneinander!

• Danke
@Rainman67
Die 1.x.x funktioniert, wie Du bemerkt hast, leider auch nicht richtig, für die GT3.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Da ich keine GT3 habe und auch nicht haben werde, bleibt die 97b als alternative.
Vielen Dank😀

• Danke
Reaktionen: TramJens
Habe jetzt div. Mod.Apps ausprobiert, die alten(11 Versionen) scheinen nicht mehr zu funktionieren, warum auch immer, vor meinem Urlaub war alles ok.
Es gab ja div. Updates , keine Ahnung.
Das Problem, dass ich keine WF installieren kann besteht immer noch, obwohl kaum WF auf der Uhr sind, erst nach Neustart der Uhr funktioniert es.
Bei einer Mod.App gab es das Problem nicht, hat sehr gut funktioniert aber, ich konnte nur ein WF installieren, beim nächsten wurde das vorherige überschrieben.
Vielleicht hat jemand einen Tipp oder eine funktionierende Mod.App.

Ich weiß es ist Pfingsten und alle sind unterwegs, ich habe eine Ruhepause bevor es wieder auf Achse geht, war jetzt fast 4 Wochen wandern, brauche etwas Erholung 😉

• Danke
@Xsafer : probiere doch mal die von mir oben erwähnte Version. Bei mir funktioniert die wie gesagt einwandfrei!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Rainman67
Habe ich ausprobiert, funktioniert leider nicht. Ist die Mod. mit der ich nur ein WF installieren kann und es gab große Probleme mit der Erkennung der Watch, ist wohl speziell ausgerichtet auf Gt3. Keine was hier los ist, vor dem Urlaub war alles perfekt.

Dann hilft vielleicht doch nur ein Reset der Uhr.... Ist doch schnell gemacht!?

Das ist das letzte was ich machen werde, denn es hat ja funktioniert.
Klar geht das schnell, ich glaube aber nicht das dann der Fehler behoben ist.
Irgendetwas mit den Berechtigungen stimmt nicht, Healt, Handy, Tablet, ein Update muss da etwas verändert haben.

Wenn es schnell geht - und das tut es, weil ich meine GT3 neulich leider auch resetten musste, dann verstehe ich nicht, warum Du es nicht einfach probierst. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man in solchen Fällen ungleich mehr Zeit investiert, um den Fehler anders zu fixen, als wenn man gleich eine Neuinstallation macht. Ich habe schon tagelang versucht, einen Fehler auf meinem Handy zu fixen, bevor ich dann aufgegeben und neu installiert habe. Das hat mich dann zwar auch ca. 8 Stunden gekostet, bis alles wieder so eingerichtet war, wie ich es haben will, aber unterm Strich habe ich mit der erfolglosen Suche nach dem Fehler erheblich mehr Zeit vertan.

Und bei der Uhr ist das Thema Neueinrichtung in 10, vielleicht 15 Minuten erledigt. Da würde ich nicht mehr lang rummachen! 😉

• Danke
@Xsafer Diese funktioniert bei mir einwandfrei, falls du diese noch nicht ausprobiert haben solltest

Anhänge

• v.12.1.4.330[WatchFace].apk
    103,6 MB · Aufrufe: 171
  • Danke
Reaktionen: heiermann und Xsafer