Huawei Watch GT 2 - Alles zum Facemaker

• 1.048 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@olih
Es sollte keine Rolle spielen womit Du anfängst. Du kannst im Bedarfsfall die Reihenfolge der Container ändern.

• Danke
Reaktionen: olih
@olih
One touch kommt erst wenn die abgedeckten Widgets erstellt sind.
Über OT kommen die die angezeigt werden sollen , im One Touch.
Z.Bsp.: der Wecker Als Bild unter OT, die Verknüpfung über OT usw.
Es spielt schon eine Rolle wie alles aufgebaut wird, einen Fehler kann ich , was OT betrifft nicht feststellen.
Alles was ich gebaut habe , immer nach dem gleichen Prinzip, funktioniert.
Der Aufbau ist wichtig, denke ich!!!!
Das Face von
@olih hat den gesamten HG als OT.

• Danke
@Xsafer danke. Ich erstelle das Face mit allem was ich haben möchte und würde einfach ein Bild einblenden das die Bereiche abdeckt die ich nicht sehen möchte.

Dein System ist mir noch nicht ganz klar, das muss ich testen, oder hast du eine kleine Muster hfm als Beispiel?

Und ja bei dem Face soll nur die Uhrzeit sichtbar sein und bei Bedarf der Rest, also Pseudo AoD.

Generell ist mein großes Problem ja das sich der OT selbständig ändert.

@olih
Ich habe zur Zeit ein anderes Problem, kann keine WF inst., immer Speicher voll, obwohl noch Platz ist.
Hier eine hfm, nicht ganz fertig, funktioniert aber, sogar mit Zahnrad. Oberer Bereich ist änderbar.
Datum - schlaf
OT auf dig std.

Anhänge

• SWA3105.gt2_46.2.7.1.hwt
    516 KB · Aufrufe: 48
  • SWA3105.hfm
    1,3 MB · Aufrufe: 46
  • SWA3105_animation.gif
    SWA3105_animation.gif
    2 MB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Danke dir schaue ich mir an. Ich hatte vorher auch Probleme aus dem Face Ordner zu installieren, musste Handy erst neu starten.

@olih
Mein Prinzip ist das was
@TramJens als Anleitung (ist ja von mir) veröffentlicht hat.
Im HG erstelle ich das OT Face, das was nicht sichtbar sein soll, kann man bestimmt auch anders machen, und speichere es ab.
Dann kommt der Aufbau der WF.

• Danke
@olih
So, ich habe Deine HWT hochgeladen.
Ein ganz einfaches Face für OT erstellt, deine OT Widgets entfernt, meine eingefügt, funktioniert !!!!!!!!!!!!
Jetz könnte man das OT face erweitern, dann funktioniert alles.

Mit der zweiten hfm kannst Du Dein Wunsch-one touch face erstellen.
Es funktioniert alles!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Den Rest musst Du selbst machen. Hat keine 15 min. gedauert.

Anhänge

• LCARSPOT.hfm
    440,4 KB · Aufrufe: 53
  • LCARSPOT.hfm
    1,8 MB · Aufrufe: 58
  • LCARSPOT_animation.gif
    LCARSPOT_animation.gif
    1,7 MB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris, DarkAngel und olih
Danke dir, ja klar den Rest bekomme ich schon hin. Mal schauen wo ich mich blöd angestellt habe.

@olih
Du hast dich nicht blöd angestellt, eine kleine falsche Denkweise!!!
OT muss isoliert von anderen Verknüpfungen erstellt werden, am besten immer seperat erstellen bei so viel Anzeigen wie bei deinem WF.

• Danke
Vielleicht kann mir mal jemand von Euch "One Touch Spezialisten" helfen? Ich würde gerne bei meinem Watchface "auf Knopfdruck" die Widgets ausblenden. Kann mir bitte mal jemand erklären, wie ich das mache?

EDIT: habe mir mal Dein @Xsafer erstelles Watchface angeschaut. Anscheinend muss man zwei Container mit dem Typ "Chronograph" erstellen. Eins mit leeren Bildern im Bildersatz und eins mit (welchem?) Inhalt? Aber wenn ich das mache, dann will der Facemaker von mir schon 3 Bilder, während in Deinem jeweils nur 2 Bilder enthalten sind. Da blicke ich beim besten Willen nicht durch...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Rainman67
Du musst zuerst die Widget erstellen die ausgeblendet werden sollen.
Wenn das erledigt ist brauchst du zwei Bilder, das erste transparent, das zweite ist zum Beispiel, das Zifferblatt was Du sehen möchtest.
Das wird der Container 1. Hier Bildersatz/ Chronographen/ Start/ Stop auswählen und die zwei Bilder hochladen. Berührungsbereich anpassen an den Punkt wo geschaltet werden soll, oder ausblenden.
Jetzt das ganze nochmal, das wird der Container 2, Bildersatz/Chronographen/ Start/ Stopp. Hier brauchst Du zwei Bilder, können Beide auch transparent sein, das ist der ein/aus Schalter. Berührungsbereich anpassen. Dort installieren wo der Schaltpunkt ist, wie Container 1!
Wenn der Schalter sichtbar sein soll, ein sichtbares Bild erzeugen, auch zwei mal, dann aber sichtbar.
Besser, ein beliebiges Bild als Schalter nehmen und die Beiden transparenten Bilder darunter legen.
Über die Container 1 und 2 kommt dann alles was sichtbar sein soll, Benachrichtigung, Datum, Zeit usw.
Wichtig ist, Verknüpfungen dürfen sich nicht überlagern, widget und Chronographen müssen getrennt sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rainman67
So halb habe ich es jetzt verstanden, aber ich glaube da setze ich mich lieber erst morgen früh dran, wenn mir der Kopf nicht mehr so raucht! 😟 Aber warum will der Facemaker beim Chronographen von mir jeweils 3 Bilder haben, während Dein Watchface nur 2 hat?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Rainman67
Ich habe die Version 97/März, April, wie das bei den höheren Versionen ist weiß ich nicht. Bei mir werden 2 Bilder verlangt,
Chrono/ Start-stop, nicht reset

• Danke
@Rainman67
du musst beim Chronographen Start/Stopp auswählen, dann sind es nur 2 Bilder. Wenn du eine hwt extrahierst steht fälschlicherweise Reset in der Auswahlliste. Musst du ändern.

• Danke
Reaktionen: Xsafer
@Xsafer : dank Deiner gut verständlichen Anleitung habe ich das jetzt heute Morgen mit wieder klarem Kopf auf Anhieb hinbekommen. Ganz herzlichen Dank dafür! Wobei ich aber für mich entschieden habe, dass ich das Feature wahrscheinlich nicht brauchen werde, aber ich habe mir das damit erstelle Watchface mal abgespeichert, damit ich es zu einem späteren Zeitpunkt wieder hervorkramen kann, wenn ich es doch haben will! :)

Mit meiner noch vorhandenen Version 0.97 des Facemakers hat er auch nur 2 Bilder verlangt, während die aktuelle 3 haben möchte. Irgendwie ist der Facemaker an manchen Stellen tatsächlich noch ziemlich "beta". Mit der aktuellen kann ich wie bereits erwähnt ja auch keine Watchfaces extrahieren, während es mit der 0.97er problemlos geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xsafer und olih
@Xsafer danke jetzt ist der Groschen gefallen, das zweite, relevante mit den 2 leeren Bildern darf dann nur z.B. 50 Px groß sein, der Rest hatte schon gepasst.

• Danke
Reaktionen: Xsafer
@olih
Schön das es jetzt klappt.
Ich habe ein anderes Problem,
kann kaum noch WF instal., immer Fehlermeldung "Speicher Voll", habe kaum Faces auf der Uhr.
Beim testen, altes löschen - neues aufspielen, Kein Speicher.
Vieles schon probiert, Uhr neu gestartet usw., jetzt hängt auch noch der FM beim Export, alles ohne Änderungen.
Glaube hängt auch mit der Mod. App zusammen, schau mer mal, habe noch keine Lösung.

• Danke
Reset der Uhr hast auch probiert?

@olih
Möchte ich vermeiden.
Nach Neustart kann ich ein WF inst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Xsafer : löscht Du die Watchfaces direkt auf der Uhr, oder in der Health App? Falls Du es auf der Uhr gemacht hast, dann schau mal in die Health App. Ich hatte das auch schon mal, dass ich die Watchfaces immer auf der Uhr gelöscht habe und diese aber nicht wirklich gelöscht wurden. In der Health App waren die noch alle installiert und erst nach der Deinstallation dort waren sie tatsächlich auch auf der Uhr weg.

• Danke
Reaktionen: Xsafer und olih