Huawei Watch GT 2 - Alles zum Facemaker

• 1.049 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
FM 0.97 ab März 2022 hat die Chronograph Funktion.

• Danke
Reaktionen: Maxprivat
Und Container 2 ist Chronograph Reset? Da muss man aber 3 Bilder und nicht 2 hochladen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und Berührungsbereich 0 sind jeweils die x y Koordinaten?

Zuletzt bearbeitet:
@fraz14
Container 2 auch Start/Stopp, Berührungsbereich Höhe/Breite Null.

Zuletzt bearbeitet:
O.k. danke. Ich probier es👍

Alles klar, habs kapiert. Funktioniert 😀
Ich danke Euch!

• Danke
Reaktionen: Maxprivat und TramJens
Ist schon ziemlich cool. Da macht es Spaß wieder mit FM was zu machen😀

Anhänge

• TEST_animation.gif
    TEST_animation.gif
    1,5 MB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih und TramJens
Hi Freunde bin grad am basteln. Wie kann ich eine zweite Zeitzone als Bildersatz erstellen?

@galli
Na ganz einfach.
Container Typ ZZ,
dann Plus Bildersatz, Stunden erste Ziffer, usw.

TramJens schrieb:
@galli
Na ganz einfach.
Container Typ ZZ,
dann Plus Bildersatz, Stunden erste Ziffer, usw.
Ok probiere ich mal in der Vorschau vom FM zeigt er mir die aktuelle Uhrzeit an.

@galli
In der Vorschau geht das, glaube ich, nicht anders.

Du darfst auch nicht vergessen, Text einfach anzulegen, Typ Verknüpfung ZZ, im selben Container.

Zuletzt bearbeitet:
TramJens schrieb:
@galli
In der Vorschau geht das, glaube ich, nicht anders.

Du darfst auch nicht vergessen, Text einfach anzulegen, Typ Verknüpfung ZZ, im selben Container.
Ich schaffe es irgendwie nicht.Könntest du für mich Uhrzeiten einbauen,dass es so aussieht wie Sonnen Auf und Untergang auch so halb rund wie bei der Runner.Weil Auf und Untergang wie im original Runner geht ja leider nicht.Ich habe es blau eingekreist.

Anhänge

• runner.png
    runner.png
    166,6 KB · Aufrufe: 84
  • MTRunner.hfm
    1,1 MB · Aufrufe: 39
@galli
Schau ich mir an.

@galli
Ist es Absicht das du zweimal ZZ eingefügt hast, also du kannst(willst) 3 verschiedene Zeiten auf der Uhr darstellen?

@galli
Deine Uhr kann Sonnenauf/Untergang nicht anzeigen?

Zuletzt bearbeitet:
TramJens schrieb:
@galli
Schau ich mir an.

@galli
Ist es Absicht das du zweimal ZZ eingefügt hast, also du kannst(willst) 3 verschiedene Zeiten auf der Uhr darstellen?

@galli
Deine Uhr kann Sonnenauf/Untergang nicht anzeigen?
2mal ZZ habe ich einfach mal probiert. Keine Ahnung ob die Runner Auf und Untergang anzeigen kann, bei anderen Faces geht es aber da ist die Schrift gerade und so halb rund.

@galli
Hast Du die Runner, dann musst du doch wissen was die alles anzeigt. Die Frage ist was Du angezeigt haben willst. Von der Schritte Animation kannst du dich nicht trennen?

Ich habe eine hwt erstellt, kann es aber nicht testen, hab nur die GT2.

Anhänge

• MTRunnerTJ.gt_runner.2.8.1.hwt
    576,9 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
TramJens schrieb:
@galli
Hast Du die Runner, dann musst du doch wissen was die alles anzeigt. Die Frage ist was Du angezeigt haben willst. Von der Schritte Animation kannst du dich nicht trennen?

Ich habe eine hwt erstellt, kann es aber nicht testen, hab nur die GT2.
Nein, von der Animation kann ich mich leider nicht trennen. Wie gesagt Auf und Untergang geht bei mir nur Text einfach Text verkettet steht auf'm FM undefinietet oder so ähnlich. Mir würde es schon reichen irgendwelche Weltzeiten bloß dass es so aussieht wie Auf und Untergang.

galli schrieb:
Nein, von der Animation kann ich mich leider nicht trennen. Wie gesagt Auf und Untergang geht bei mir nur Text einfach Text verkettet steht auf'm FM undefinietet oder so ähnlich. Mir würde es schon reichen irgendwelche Weltzeiten bloß dass es so aussieht wie Auf und Untergang.
Auf dem Handy habe ich erst jetzt die HWT gesehen ich teste schnell mal und berichte gleich.

galli schrieb:

Auf dem Handy habe ich erst jetzt die HWT gesehen ich teste schnell mal und berichte gleich.
Zeitzonen gehen,nur hab ich links und rechts die gleiche Uhrzeit (18:43).Schade.Irgenwie links 5:43 rechts 20:43 wäre halt schöner,wird aber wahrscheinlich nicht gehen oder?

Zuletzt bearbeitet:
@galli
Du musst die Zeiten erst einstellen, normalerweise stellt man die ZZ über das Zahnrad ein, dazu länger auf das Display drücken bis das Menü erscheint.

es kann sein das sich die Zeiten nicht einstellen lassen, ich habe etwas weggelassen.

Zuletzt bearbeitet:
TramJens schrieb:
@galli
Du musst die Zeiten erst einstellen, normalerweise stellt man die ZZ über das Zahnrad ein, dazu länger auf das Display drücken bis das Menü erscheint.
Ok weiß leider nicht wie dass geht. Bei der HWT von dir ist nichts eingestellt.

@galli
lies meinen vorherigen Post

Ich habe es für die GT2 konvertiert und muss feststellen es gehen keine 3 verschiedenen zeiten.

Für heute bin ich raus.

Zuletzt bearbeitet:
TramJens schrieb:
@galli
lies meinen vorherigen Post

Ich habe es für die GT2 konvertiert und muss feststellen es gehen keine 3 verschiedenen zeiten.

Für heute bin ich raus.
Ok Danke Dir ich bin auch für heute raus.

Vielleicht hat jemand eine Idee..... Seit einiger Zeit bekomme ich beim Extrahieren von Watchfaces immer den Fehler "Fehler beim Lesen der Datei" (die englische Fehlermeldung lautet: "An error ocurred reading the file"). Diese Meldung bekomme ich bei jedem hwt, das ich extrahieren will (auch bei meinen eigenen).

Ich verwende die aktuelle 1.0.6 des Facemaker. Eine komplette Deinstallation (inkl. löschen des Ordners unter "Appdata") hat leider nichts gebracht... 🙁