Huawei Watch GT 2 - Alles zum Facemaker

• 1.048 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@TramJens
Auch wieder wahr.
Zum Glück bin ich im Moment noch sehr zufrieden mit meiner GT2.
Sollte sich das irgendwann ändern oder die Uhr ausfallen, muss ich das Ganze natürlich nochmal überdenken.

@fraz14
Ab Version 0.99 kann man den FM nicht mehr "lebenslang" nutzen, bei 5,0€ Spende einen Monat lang, ich glaube bei 20€ dann dauerhaft, hab ich aber nicht genau verstanden.

• Danke
Reaktionen: fraz14
@TramJens o.k. danke Dir👍

Wenn du 5 Euro gespendet hast kannst du eine neue Version 5 Monte nutzen , für jeden weiteren Euro ein Monat bis 20EUR erreicht ist, dann lebenslange Updates.

• Danke
Reaktionen: TramJens und fraz14
@Xsafer super, Danke Dir

• Danke
Reaktionen: Tim_Taylor und DasIrrlicht
@TramJens
Die werde ich nachher gleich mal testen.
Vielen Dank für deine Unterstützung.

Weiss jemand was Sunrise and Sunset Selection ist und wie ich es anwenden muss oder kann um 1mal Sonnenaufgang und 1mal Sonnenuntergang habe jeweils als halbrunde Schrift?

@TramJens
Ich habe die von dir eingestellte Version gleich mal installiert.

Sie unterstützt die gesuchte Funktion :)

Ich danke dir und werde jetzt mal schauen, ob ich das ganze in der Praxis umsetzen kann.

• Danke
Reaktionen: TramJens
So wie es aussieht weiss keiner was über Sunrise und Sunset.

• Danke
Reaktionen: lifescanner
Kann mir bitte wer die sogenannte Touch-Version nochmal erklären? Hat schon mal funktioniert - jetzt keine Chance mehr😤
Chronograph - Start/Stop, 2 Bilder (eines davon transparent) oder?
Berührungspunkt habe ich in die Mitte gesetzt. Muss man auf eine bestimmte Reihenfolge achten?
Im Moment FM 1.0.5 im Einsatz.

Danke!

@Maxprivat
Chrono/Bildersatz/Start-Stop
Container 1:
1 Bild transparent
das 2 Bild was abgedeckt werden soll, Berührungsbereich null.
Container 2:
2 Bilder für an/aus, können beide transparent sein, Berürungsbereich wie gewünscht festlegen.
Diese beiden Container müssen über den anderen liegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih und Maxprivat
@TramJens
Danke, wenn ich jedoch von dir oder Xsafer ein WF extrahiere, steht immer beim 2. Container "Reset" und 3 Bilder. Egal, war dann bei mir auch.
Habe jetzt wieder mal das Problem, das FM mir eine anderes Face auf der Uhr überlagert.
Gibt´s dafür schone eine Lösung? Deinstalliert und Neuinstallation brachten leider keine Abhilfe.
1653485062009.png

Maxprivat schrieb:
Gibt´s dafür schone eine Lösung? Deinstalliert und Neuinstallation brachten leider keine Abhilfe.
Mögliche Lösung:
Nachdem ich eine andere HFM Datei geöffnet hatte, dann wieder meine Ursprüngliche, hat der Export wieder sauber funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Maxprivat - Grund: Lösung
@Maxprivat
Was auch hilft, xml Import der wirren hwt.

• Danke
Reaktionen: Maxprivat
@TramJens
Also funktioniert auch mit nur einem Container: Chrono/Bildersatz/Start-Stop - 1. Bild transparent, 2 Bild was eingeblendet werden soll. Berührungspunkt gleich beim Container festlegen.
Mein Fehler war, dass das Bild den Berührungspunkt verdeckte und dadurch nicht reagierte.🤪
AOrange_animation.gif

@Maxprivat
So dachte ich auch, aber mit nur einem Container geht der Touch bei jeder Berührung des Bildschirms, also wenn ich nur die Schritte abrufen möchte wird der Touch ausgelöst, deshalb der 2.Container zum an oder abschalten.

• Danke
Reaktionen: Maxprivat
@Maxprivat : darf ich fragen, wo es dieses wunderschöne Watchface gibt?

@TramJens
Du hast recht, ist mir noch gar nicht aufgefallen 😳😁
Irgendwie unlogisch, wenn ich den Berührungspunkt nur in die Mitte setze. Mal sehen, ob ich das auch noch hinbekomme.

@Rainman67
Es ist ja eigentlich fast eine Kopie von @TramJens Entwurf: Wer baut mir mein Wunsch GT 2 Watch Face?
Habe mich von diesem Beispiel inspirieren lassen ;-)
Wenn sie fehlerfrei ist, lade ich sie hoch. Irgenwas stimmt noch nicht - wenn ich die xml Datei im FM lade, ist alles verschoben 🤔

Hat jemand Lust das mit diesem Touch zu erklären das man alles an und ausstellen kann? Blick da nicht wirklich durch.