Huawei Watch GT 2 - Alles zum Facemaker

• 1.049 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ltmajortom
FM öffnen
oben links Datei
Zifferblatt Info
Im FM Modell auswählen
GT2 46 pro !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! erweit. Modus , oben rechts auswählen !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Widget / Container / wetter
Bildersatz
Weather 1 , 2 , 3 hours from now
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag
Natürlich muss dann die Zeit eingestellt werden, da gibt es auch die Möglichkeit
1, 2, 3 Std. from now und es müssen die Wetterbilder eingefügt werden. (11 Bilder)
Die Zeit wird auf dem FM Display erstellt, zusätzlich zur normalen Zeit!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ltmajortom
Gut. Ich habe mein Face von einer vorhandenen Face geändert und an meine Vorstellung angepasst. Muss ja jetzt ein neues Face machen. Kann ich das irgendwie importieren oder so....

Nur was zur 42er Version der GT2. Meine Freundin hat jetzt auch ne GT2 aber als 42mm Variante. Leider gibt es da recht wenig Faces zu finden. Umwandeln wird wohl nicht möglich sein.

@ltmajortom
Im FM gibt es die Möglichkeit ein Face der 46er in eine 42er zu konvertieren.

Was meinst Du oder willst du importieren?

Zuletzt bearbeitet:
Mein jetziges Face ist für die normale GT2. Aber leider im Info OHNE Pro. Da kann ich ja keine Wettervorhersage bauen.

Dann musst Du es für die pro neu machen.

Hab mal auf auf Datei...konvertieren zu Pro gedrückt. In der Info steht jetzt GT2 Pro 46. Sollte gehen

Hat soweit geklappt. Läuft. Wollte noch Schritte dazu haben aber so wie ich es gemacht habe zeigt er keine an noch nicht mal in der Vorschau. Könnte mir bitte jemand die genaue Anleitung geben ? Wäre super. DANKE

@ltmajortom
Für Schritte braucht man eigentlich keine extra Anleitung. Container bzw. Benutzer hinzufügen, Dateityp Schritte wählen und dann hinzufügen was immer du möchtest oder brauchst.

• Danke
Reaktionen: ltmajortom
Möchte gerne mal was los werden hier.Was TramJens Xsaver,...alle meine ich was die auf die Beine stellen ist schon der Wahnsinn.Sie alle sind sehr geduldig mit uns wenn wir was nicht verstehen.Vielen Dank an euch allen.Daumen Hoch. 👏 👏 👏 👏 👏 👏 👏 :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Hab auch noch was,habe ein fertige HWT umgebaut von der GT3 für meine Runner und dann später zum umwandeln für meine GT2.Jetzt das Problem.Habe die ganz Aktuelle FM Version drauf.Habe Gestern um 17.00 ca. angefangen.Bin heute Mittag fertig geworden.Habe immer zwischengespeichert.FM 3mal abgeschmiert,immer weißes Bild.Das Face wäre eigentlich fertig nur wenn ich es Exportiere zur HWT steht seit Stunden erstelle Bilder.Könnte jemand mal schauen was los is?

Anhänge

• NAC051DE.hfm
    1,5 MB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maxprivat, ltmajortom und olih
@galli
Frage,
hast Du das Password aktiv, wenn ja rausnehmen
Du hast kein AOD erstellt, jedenfalls kann ich keins finden in der hfm
Meine Version vom FM kann das Face nicht verarbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih
@galli, ging ohne Probleme.

Anhänge

• NAC051DE.hwt
    534,7 KB · Aufrufe: 41
olih schrieb:
@galli, ging ohne Probleme.
Welche FM Version hast Du?Ich habe momentan die Aktuelle drauf, weil die Huawei Band 6 mit dabei ist. Die hat meine Frau.Ich habe die GT2,Honor Magic 2 und seit ein paar Tagen die Runner. Deshalb baue ich recht viel im Bereich der GT3,die Faces werden von der Runner unterstützt.

• Danke
Die aktuelle von gestern/vorgestern.

olih schrieb:
Die aktuelle von gestern/vorgestern.
Komisch die habe ich auch drauf.Ich schaue mir das jetzt gleich mal an.

• Danke
Ich mal wieder....bekomme bei der GT2 42mm keine Schritte eingebaut.
Widget-Container---dann auf der rechten Seite Dateityp Schritte ausgewählt. Leider keine Anzeige der Schritte. Fehlt da noch was ?

@ltmajortom
Dann Text einfach für die Schritte oder Bildersatz für Schritte Einer bis Zehntausend.

• Danke
galli schrieb:
Hat vielleicht jemand eine Ahnung warum bei den Wettersymbolen GT2 11 Bilder GT3 28 Bilder sind?
Ich zitiere das mal, weil ich mit der letzten Version des Facemaker mit meiner GT3 Probleme habe. Mit der letzten Version vom 14.03. wurden nämlich die Wetter-Icons wieder von 28 auf 11 Stück geändert. Im Changelog dieser Version steht folgendes: "Fixed Huawei GT3 Weather Icons". Laut Huawei müssen es aber 28 sein (siehe Anlage).

Bei meiner GT3 wird das Wetter auf dem Watchface bei einigen "Wettersituationen" auch nicht mit dem Wetter der Wetter-App der Uhr angezeigt. Beispielsweise wird bei "Wolkig (Tag)" das Icon für "Wolkig (Nacht)" angezeigt. Das war allerdings in der Vorversion des FM auch schon falsch... ☹

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und eines meiner Watchfaces im "Huawei Theme Studio" nachgebaut (was für ein grausiges Stück Software). Damit stimmt aber immerhin die Anzeige der Wetter-Icons auf dem Watchface! 👍

Nun habe ich Nuno Bessa deswegen angeschrieben und das einzige, was er mir schreibt, ist folgendes: " I was told it had to be 11, not 28, that's why I changed it ". Ich habe dann versucht ihm das Problem zu erklären (mein Englisch ist schon etwas "eingerostet"), bekam aber keine Antwort mehr.

Hat jemand einen guten Draht zu ihm?

Anhänge

• Weather_Icons.png
    Weather_Icons.png
    836 KB · Aufrufe: 54
  • Danke
@Rainman67 ist mir damals auch aufgefallen, Bilder so gemacht wie auf deim Foto welche gebaut mit 28Stück. Dann passt nix zusammen.

• Danke
@galli : das war aber wie gesagt auch schon vor der Version vom 14.03. falsch. Nur mit dem "Huawei Theme Studio" passen die Icons. Könnte vielleicht noch jemand anders mal bei Nuno Bessa quengeln? 😉

@Rainman67 Ich habe die Aktuelle drauf,da braucht man wieder nur 11 Bilder für die GT3.Bis jetzt was ich sehe passen die Vorhersagen.