Huawei Watch GT 2 - Alles zum Facemaker

• 1.049 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Xsafer @TramJens
Beispiel Container "Temp min Höhe

Denke, dass ich es so gemacht habe:
Der Berührungspunkt ist hier, wenn ich auf den Container klicke, bei der Temp.Anzeige (8°). Temp_min_Höhe.JPG
Für Temp. oder Luftdruck kann ich keine Berührungspunkte setzen, oder?
Vorauswahl ist gesetzt

@Maxprivat
Berührung kannst Du nur für den gesamten Container festlegen.
Ist ja mal wieder komisch, welche Version des FM ist das?
Hast Du die Zeit auch im Container?

• Danke
Reaktionen: Maxprivat
@TramJens
Hab die letzte 097. Zeit ist nicht in einem Container.
Was vielleicht eine Rolle spielt, habe selbst die GT2, erstellt aber für die Pro, da ich Sonnenaufgang und die Mondphase zusätzlich eingesetzt habe. Reicht es am Ende nur einen Schnappschuß vom Hintergrund zu machen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@TramJens
Habe deine Containertest mal getestet (Watchfaces für Huawei Watch GT 2: Vorstellung & Downloads).
Die verhält sich genauso seltsam. Konnte einmal Höhe gegen Schitte tauschen, dann geht nichts mehr. Dürfte an meiner Uhr liegen.
Trotzdem danke für deine Anteilnahme ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@Maxprivat
Liegt nicht an der Uhr!!
Der Aufbau ist nicht richtig und Sonnenaufgang und Untergang hat nichts damit zu tun.
Wenn ich das richtig sehe und verstehe hast du Temperatur ÷ max+min zusammen angelegt und es soll nur Temperatur mit der Höhe getauscht werden?
Dann muss es separat angelegt werden, oder?
Das geht alles!
Wenn du möchtest schaue ich mir das an, habe ja noch eine Pro!
Wenn ja, bitte genau Ansagen was , wie getauscht oder ersetzt werden sollte.
Sieht aus wie ein WF von mir, wenn ja, wie ist die Bezeichnung!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maxprivat
@Xsafer
Habe jeweils einen Container angelegt: Temp - / Höhe und Temp + / Luftdruck
Habe dir PN gesendet.
Danke!
PS: Habe keine Pro! nur normale GT2 aber die Pro`s sollten ja jetzt auch funktionieren. Geht ja, nur das Zahnrad macht Probleme ;-)

Zuletzt bearbeitet:
hey,

bin auch gerade dabei mein erstes angepasstes Watchface zu bauen. Ich hab nun im Enhanced Mode für meine GT2 soweit alle Elemente eingebaut. Wenn ich es jedoch exportieren möchte, kommt zwar das Fenster, in dem im "Submit" klicken muss aber es passiert anchließend nichts mehr. Im normalen Modus im vorherigen Versuch hat es funktioniert.

Desweiteren wollte ich noch Shortcuts zu den einzelnen Widgets setzen. Im Widget Auswahlmenu gibt es aber z.B. keinen Shortcut für Messages oder Steps/Activity. Wie gehe ich hier vor. Ich hab's mir schon in anderen Files angeschaut, jedoch check ich es einfach nicht (SELOPT etc.)

Nutze Version 0.97

Vielen Dank und schönen Gruß, wilkman

@wilkman
Hallo, die Shortcuts für Message und Schritte erhält man automatisch sobald dafür ein Container erstellt wird.
Warum das Exportieren nicht klappt kann ich nicht wirklich sagen. Hast Du den Speicherplatz richtig festgelegt, alle Widgets korrekt, nicht zuviele einzelne Bilder? Eventuell die hfm hier mal hochladen zum nachschauen.

@TramJens

ah okay, dann kann ich die Verknüpfungen ja testen, wenn der Export hingehauen hat.

Anbei meine HFM. Wär cool, wenn ihr mal drüber schauen könntet. Danke.

Anhänge

• tom_003_simple_enhanced.hfm
    666 KB · Aufrufe: 37
@wilkman
Bei mir läuft die hfm nicht, keine Ahnung ob es an meinem def. FM liegt.
Du solltest den FM mal auf deutsch umstellen.
Anhang eine hfm zum spielen und anschauen.

Anhänge

• Max3a.hfm
    1,7 MB · Aufrufe: 47
  • Danke
Reaktionen: wilkman und TramJens
Danke @Xsafer

Ich denke auch, dass da etwas buggy ist. Deine kann ich öffnen und sie funktioniert so weit. Auch die Vorschau. Die geht bei mir auch nicht vernünftig. Nur die Steps ändern sich. Alles andere bleibt inaktiv. Ich denke, ich bau sie nochmal zusammen und schau mal, ob das hilft.

• Danke
Reaktionen: Xsafer
@wilkman
läuft bei mir auch nicht, der Fehler dürfte schon bei deinem FM auftreten. ich hab mal zum testen(auch für mich) eine gebaut.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

im Moment keine Probleme!

Anhänge

• BlauTest.gt2_pro.2.3.1.hwt
    405,5 KB · Aufrufe: 36
  • BlauTest.hfm
    713,8 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wilkman und Xsafer
@wilkman
Schau Dir alles an, Du hast ja jetzt genug Material.
Der ganze Aufbau stimmt irgendwie nicht.
Evtl. musst du den FM nochmals installieren, wenn möglich nicht separat.

Danke @Xsafer & @TramJens für euere schnelle Hilfe. Ich hab's nun nochmal komplett neu erstellt - ohne Probleme. Ich hab wahrscheinlich irgendetwas gemacht, was einen Konflikt hervorgerufen hat. z.B. hab ich anfangs die Zeit über ein Widget erstellt (Stunden + Minuten) aber da wurden auch nie die Minuten angezeigt.

Naja, jetzt kann ich mal weitermachen. Geht nach dreimal neu erstellen auch wesentlich besser von der Hand ;) Übung macht den Meister.

Grüße, wilkman

• Danke
Reaktionen: lifescanner, olih, Xsafer und eine weitere Person
Wie lange dauert das normal mit dem Link für den Maker? Vor 3 Stunden per PayPal 5 € gespendet... Leider noch kein link.

@ltmajortom
Ein bisschen Geduld sollte man schon haben - Nuno Bessa ist vermutlich auch nur ein Mensch ;-) Antwortet in der Regel aber sehr schnell. Bei mir ist der Link damals allerdings im Spam Ordner gelandet.

Wird schon kommen. 😀

Hat vielleicht jemand eine Ahnung warum bei den Wettersymbolen GT2 11 Bilder GT3 28 Bilder sind? Wenn ich ein Face konvertiere von GT2 zu GT3 konvertiere und ich andere Wettersymbole haben möchte steht immer 28 Bilder.Wenn ich mir aber die HWT Datei mit FM auf mache sind auch nur 11 Wettersymbole drin.Weiß jemand wie man es umgeht oder anders macht?In der Bibliothek gibt es eins mit 28 Bildern,aber die gefallen mir nicht.

@galli
kann man nicht umgehen, finde ich auch ätzend, wozu braucht man dafür 28 Bilder. Musst ein Imageset selber bauen.

@TramJens Danke Dir.

Gibt es beim Facemaker die möglich einer Wettervorhersage also nicht das aktuelle Wetter ? Vielleicht ja auch per Verknüpfung oder wie das heißt wenn ein zweiter Wert angezeigt wird. Sorry bin noch nicht so im Thema drin... Anfänger halt.