Huawei Watch GT 2 - Alles zum Facemaker

• 1.049 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Unterschied Smart Mode und erweitert weiß ich leider auch noch nicht, habe die Version auch erst heute installiert. Soweit ich verstanden habe muss im smart Mode nicht zwingend was enthalten, kann also leer bleiben.

• Danke
Reaktionen: Xsafer
@Xsafer , im Smart Mode wird dem Container selbst kein Dateityp mehr zugeordnet, du kannst also in einem einzigen Container Wetter, Puls, Schritte usw. einfügen... 😉

• Danke
Reaktionen: TramJens, Xsafer und olih
@prototom
Danke, werde es ausprobieren, wäre ja toll.

• Danke
Reaktionen: olih
D.h. verschiedene komplette Faces einfach wechseln durch Zahnrad?

@olih
Zahnrad gibt es nicht mehr.
Ein Container, da packt man alles rein, Schritte, Puls, usw. natürlich müssen die Widgets noch bearbeitet werden(Bild, Zahlen, Text)
Bei mir haben die Verknüpfungen aber nicht funktioniert im smart Modus.

• Danke
Reaktionen: DarkAngel und olih
@olih
So hab den Registrierungsprozess bei Huawei durch. Man is das eine latte von Infos die die wollen. 2x Bankdaten, 1x Perso...und dann muss dein Profil noch genehmigt werden. Dann kriegst Du automatisch, sofern du die gleiche ID angegeben hast wie bei Deinem normalen huawei handy, die Freischaltung für das hochladen von Watchfaces vom Handy aus. zwar nur 1 auf einmal...aber egal, Es funktioniert. Mein erstes WF hab ich auch schon drauf, ganz nach meinen Wünschen :) Nur das mit den Bildern erstellen für die Zahlen is nervig :-/

icon_small.jpg

das is das gute Stück^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Formatierung der Grafik im Text angepasst. Viele Grüße Dark Angel
  • Danke
Du meinst das du mit der normalen Health App WF auf die Uhr bringst? Oder in der Huawei Store? Ich habe da eins eingestellt, das steht seit 2 Wochen auf Pending Review, da tut sich gar nichts.

@olih
Japp in der normalen App. Hm bei mir dauerte das so 3 Tage. Müsstest Du auch Deine Bankdaten nochmal eingeben? Ansonsten Support anschreiben. Die Yin recht schnell

• Danke
Geht nur auf Huawei Handys, oder? Ne Bankdaten musste ich nur einmal.

@olih
Naja die Registrierung ect. hab ich komplett über die Website gemacht. Ansonsten nutzt ich die offizielle App. Ja hab nen Huawei Handy, und geb da meine Daten nicht in der Health App ein, sondern in den Systemeinstellungen des Handys. Aber ich denke das macht nichts aus
Beiträge automatisch zusammengeführt:

olih schrieb:
Du meinst das du mit der normalen Health App WF auf die Uhr bringst? Oder in der Huawei Store? Ich habe da eins eingestellt, das steht seit 2 Wochen auf Pending Review, da tut sich gar nichts.
Meinst Du Du hast nen Watch Face eingestellt? Das brauchst Du garnicht. Musst nur Dein Profil verfollständigen. Dann kriegst zwar jedes mal die Meldung das du erst nen Theme Package hochladen musst, aber die Option in der Health App is schon freigeschaltet.
HAb dazu komentan einfach keine Zeit, stecke mitten in meiner Abschlußprüfung. Danach evtl., vielleicht^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
So, hab Nuno mal über Skrill gespendet.
Die App is nicht schlecht...leider hab ich nen kleinen Kritikpunkt...
Ich wollte mein Watchface, welches ich mit mit dem Theme Studio erstellt habe, nachbauen. Leider kann ich die Monate (erste und zweite Zahl), zwar einfügen. Aber wenn ich sie auf die GT2e übertrage, werden nur die Tage, aber nicht die Monate angezeigt...Habe eine Extra Schrift hochgeladen für alles. Was soweit ich auch gut funktioniert, nur eben nicht bei den Monaten....weiß jemand woran das liegt?

Zuletzt bearbeitet:
Stell mal bitte die hwt zur Verfügung damit man sich das ansehen kann. Danke.

@SidEwigk
Mach aus den Monaten, erste und zweite Ziffer, Bilder, also 01 bis 12, dann funktioniert es.

• Danke
@olih
Bitteschön ;-)
@TramJens
Hab ich gemacht, da tritt ja das Problem auf.
Zusätzlich, was ich komisch finde, hab ich die Temperatur hinzugefügt und die Zahlen "springen"...gerade bei einstelligen Temperaturen is die Zahl auf einmal sehr weit links...
Hab das file mal angehängt

Anhänge

• DigitalRED_2.7.1.hwt
    82,6 KB · Aufrufe: 39
  • Danke
Bei der Temp. Geht die Ausrichtung Mitte oder rechts bündig nicht, habe ich auch schon festgestellt.

@SidEwigk
entweder hab ich mich falsch ausgedrückt oder Du mich falsch verstanden. Ich meine Du sollst 12 Bilder erstellen, Bild 1 beinhaltet 01 bis Bild 12 mit Inhalt 12. mit dem Bildersatz Monat 1.Ziffer und 2.Ziffer kann die GT2/e nicht umgehen.

warum Bildkombination bei Temperatur?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih und SidEwigk
Evtl. Weil die Schriftart sonst limitiert ist?

@TramJens
Ah so meinst Du das. Aber bei den anderen Werten (Zeit, Tag des Monates etc.) klapt das doch auch?
Bildkombinationen hab ich genommen weil die Internen schriften nicht so meins waren, bzw. die Möglichkeit nicht vorhanden war diese auszuwählen, is ne "Externe" Schrift

• Danke
@SidEwigk
Warum das mit dem Datum so nicht geht verstehe ich auch nicht, ist aber so. Wegen der Schriftart, OK.

@SidEwigk
so könnte es gehen, mir wäre die Schrift allerdings zu klein

die Temperatur ist mittig ausgerichtet und das Gradzeichen etwas näher gerückt

Anhänge

• DigitalREDJ2_gt2_46_2.1.1.hwt
    58,3 KB · Aufrufe: 33
  • DigitalREDJ2.hfm
    51,5 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SidEwigk und olih
@TramJens
Vielen Dank für Deine Mühe....
Hab mich schon dran gemacht. Hätte mir zwar gewünscht das es mit dem Datum einfacher geht...aber was solls. Anbei mal das fertige WF.
@olih Das ausrichten der Zahlen (Battery, Steps, HearthRate) hat bei mir gut funktioniert. Das haut bei dem ThemeStudio von Huawei nicht so gut hin.

PS: Hab mal das WF gesperrt....und just for fun wieder in den Facemaker importiert/geöffnet. Auf einmal sind viele Sachen verschoben....bei der Smartwatch is alles an richtiger stelle....kann das mal jemand bei seiner WF testen?^^

Anhänge

• DigitalRED_2.1.1.hwt
    130 KB · Aufrufe: 34
  • DigitalRED_snapshot.png
    DigitalRED_snapshot.png
    308,8 KB · Aufrufe: 65
  • Danke
Reaktionen: Beast44, olih und TramJens