Huawei Watch GT 2 - Alles zum Facemaker

• 1.049 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Xsafer : falls Du Windows 10 nutzt, dann probiere doch mal folgendes: Suche Dir mit dem Windows Explorer den Ordner "C:\Users\DEINUSERNAME*\AppData\Roaming\Facemaker" und benenne den Ordner "Facemaker" einfach mal um (z. B. in "Facemaker_old"). Dann den Facemaker ganz normal starten; das sollte dann wie eine Ersteinrichtung ablaufen und Du musst halt alles nochmal neu einrichten. Wenn es das nicht ist (oder es für Dich ein 08/15 Tipp war), dann weiß ich auch nicht weiter. Bei mir läuft die aktuelle Version einwandfrei. Falls das Ganze das Problem löst, kannst Du ja dann in einem letzten Schritt den Ordner "Facemaker_old" löschen.

* statt "DEINUSERNAME" natürlich den entsprechenden Ordner suchen.

Zuletzt bearbeitet:
@Rainman67
Alles gemacht, bis vor ein paar Tagen lief alles normal. Ich kann mir das nicht erklären oder es hängt mit dem letzten großen Windows Update zusammen. Habe keine Erklärung, aber danke.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hat sich erstmal erledigt, habe Hilfe bekommen aber aktuell keine Zeit zum testen, bin unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm - vielleicht hat es Dir durch das Update die Systemsprache zerschossen? Aber dann müsste ja Dein Windows auch in der falschen Sprache sein... 🤔

Ich habe ein aktuelles Windows Update ausgeführt und dann beim FM. Alles gut!

• Danke
Reaktionen: olih
Ich habe noch eine älter 0.94 am laufen, die Zickt seit 2 Tagen auch. Sie lädt nicht ganz fertig, ich kann nur noch Faces erstellen wenn ich ein altes lade und dies überschreibe. Die Probleme sind aber erst seit die Version installiert wird. Mit den Zip Versionen und einfach exe starten hatte ich sowas nie.

@olih
Genau so war es bei mir, allerdings habe ich nichts neues geladen oder so, von heute auf morgen fing der FM an zu spinnen.
Schiebe das auf das Windows update, soll ja mächtig Probleme machen.

Erstmal vielen Dank an alle die geholfen haben, das ging ja schnell.
Was aber sehr komisch ist, beide Versionen die ich bekommen habe laufen, es ist alles in Ordnung.
Lade ich aber eine Version von N.B.(letzte Version) geht alles wieder von vorne los.
Habe keine Erklärung!!!!!

• Danke
Reaktionen: TramJens und olih
Es gibt den neuen FM 0.95 zum download mit div. Änderungen.
Farbverläufe, eigene Schriftarten können eingefügt werden, div. Verbesserungen.
Habe noch nicht alles getestet, funktioniert aber ganz gut, bisher!!!!!
Original Text:

@everyone V095b is available for download, among many other things, these are some of the major changes: v095b (2021-03-24 11:24) - Implemented multiple custom fonts import, now you can import any number of fonts at a time. Don't import hundreds of fonts though, it'll make Facemaker slow on startup! - Changed the mode custom fonts are stored, now fonts are physically stored on a new folder "fonts" inside the Facemaker installation folder, instead of being stored on the preferences file. Retro-compatibility has also been implemented, so fonts stored on the preferences file will still work. - Optimized loading of custom fonts. - Developed and implemented a new dropdown widget for custom fonts, with font preview. - Optimized generation of Image Sets, Image Combos and Artistic Text. Text should be more flush to the widget margin, using less space. Margin and kerning were also updated. - Implemented Line widget for several data types of Amazfit GTR2/GTS2. You can use only Circle or Line per data type, not both. - Fully implemented gradients for all generators, inclusive a new widget for gradient adjustment, allowing for several stops (colors) to be used, transparency included. - Further developed the clock hands generator, it's now possible to use gradients. Border was also improved and is close to final version. - Improved Artistic Text creation and render, now gradients are also available for both straight and circular text. - Implemented stroke text for Circular Artistic Text. - Implemented Shift+mouse wheel to change the currently selected image on an Image Set (no more is it changeable on the image preview). - Implemented "Crop to canvas", to crop an image that is larger than the canvas. - Changes on the color picker and gradient picker are now immediately applied. - Further developed Text (circular) for Huawei, it should work correctly as long as alignment is set to "left". - Fixed available fonts for some Huawei data types, like Sleep.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TramJens und olih
Danke dir. Kann man nun eigene Schriftarten überall verwenden? Bisher ging es ja nicht bei allen Sachen? z.B. Temperatur in einem Wigdet.

@olih
Das musst du ausprobieren , ich hab mir den FM nur geladen und kurz ausprobiert, keine Zeit aktuell.

• Danke
Kein Thema, eilt nicht. ;-)

• Danke
Reaktionen: Xsafer
olih schrieb:
Danke dir. Kann man nun eigene Schriftarten überall verwenden? Bisher ging es ja nicht bei allen Sachen? z.B. Temperatur in einem Wigdet.
Das konnte man vorher schon. Temperatur und Akku lassen sich mit einer Image combo darstellen

• Danke
Reaktionen: TramJens
@Thomasetti danke dir.

Schau dir mal dieses Face von mir an:

Watchfaces für Huawei Watch GT 2: Vorstellung & Downloads

Puls und Temperatur sind in einer anderen Schriftart, ich habe es nicht hinbekommen mit der LCARS Schriftart zu arbeiten, da werden nur die Standard Schriften angeboten, und Image Combo ging glaub ich auch nicht?
Sollte es gehen könntest du mir da ein Beispiel machen?

Zuletzt bearbeitet:
OK muss ich mal testen.

es gibt halt keinen verketteten Text - Gradzeichen und Prozent müssen extra reingefrickelt werden. Nicht immer sind die Ergebnissse optimal, da die Textausrichtung bei den image combos noch nicht richtig funktioniert. Ein Nachteil ja, aber der wird durch die Möglichkeit nur eine Schriftart auf der Uhr zu haben imho mehr als wett gemacht.

• Danke
Reaktionen: fraz14 und olih
Gradzeichen und Prozent bekomme ich dann schon hin. ;-) Ich werd morgen mal einen Versuch starten.

@Thomasetti danke hat funktioniert. Nur beim Puls kann ich bei Bildkombination nur den Puls auswählen, leider nicht Puls min oder max. Hast da noch eine Idee dazu?

Anhänge

• LCARSGT2V5_snapshot.png
    LCARSGT2V5_snapshot.png
    313,8 KB · Aufrufe: 82
  • Danke
Reaktionen: Thomasetti
@olih Puls min/max geht nur mit einfachem Text imho

• Danke
Ok danke dir. Sonst wäre es ja zu einfach. ;-)

• Haha
Reaktionen: Thomasetti
donation sent
You sent € 5.00 EUR to NB Development
where is the link?
by the way thanks for the contribution to the community.

note: got the link

Zuletzt bearbeitet: