Huawei Watch GT 2 - Alles zum Facemaker

• 1.049 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich werde mir jetzt angewöhnen, dass ich mir immer die letzte funktionierende Version aufhebe, denn leider gibt es unter "older Versions" nicht alle Versionen, sondern nur irgendwelche ausgewählten (meist sehr alte)...

Zuletzt bearbeitet:
Nuno Bessa schreibt mir eben, dass er das Problem nicht nachvollziehen kann. Wie sieht es aus - traut sich von Euch jemand? Wenn man das Verzeichnis vorher wegsichert, dann kann man ja jederzeit wieder zurück...

Hallo, ist der Facemaier in Deutsch ??

mein Sekundenzeiger läuft in die falsche Richtung. Eine Idee woran das liegen könnte?

@Küchenprofi
Ja.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rauke
Hast Du an der Drehrichtung was geändert?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Küchenprofi
Wie kann man sie ändern? Gibt es einen eleganteren weg als -360 anzugeben?
Allerdings hatte ich sie nicht beim Sekunden Zeiger geändert. Aber jetzt geht es. Muss ein Bug gewesen sein.

Was ich jetzt noch nicht durchschaue: wie mache ich Shortcuts. Bin im enhanced Mode und habe alles in Containern (allerdings nicht custom). Dieses Custom overlay verstehe ich nicht, was dann erscheint.

@rauke
Lege einen Container an, setze auf der rechten Seite einen Haken bei Custom (Benutzer). Jetzt unter Widgets Benutzer wählen, diesem Datentyp Verknüpfung z.B. Wecker zuweisen. Nun bei diesem Benutzer Bild wählen, dann eines auswählen unter Vorlagen oder eigenes Hochladen, dieses in dem geöffneten Fenster in die linke ober Ecke schieben, das Fenster schliessen, jetzt den Container mit diesem Benutzer verbinden und das Bild in diesem Container an gewünschte Stelle bringen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Beispiel hfm kannst Du dir anschauen.
Huawei Watch GT 2 - Alles zum Facemaker

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rauke
Bezüglich meines Problems, dass mit der neuesten Version des Facemaker die Extrahierung der . hwt nicht mehr funktionierte, kann ich nun Entwarnung geben. Nachdem ich den Facemaker komplett deinstalliert habe (und im Zuge dessen auch das Verzeichnis unter "Appdata" gelöscht habe, funktioniert nach der Neuinstallation wieder alles wie gewohnt!

• Danke
Reaktionen: Küchenprofi und TramJens
@TramJens das war's. Danke für die Erläuterung. Jetzt habe ich es hinbekommen.

Kann es sein, dass man Luftdruck und Höhe als App nicht auswählen kann? Es wird zwar gelistet aber es lässt sich nicht aktivieren in den Einstellungen des Watchfaces.

@rauke
Doch, das müsste möglich sein.

Probier es mal aus. Bei mir geht es nicht

@rauke
Vielleicht morgen, welche FM Version?

@rauke, schau mal in mein LCARS Face, da geht es. Allerdings komme ich nur aufs Barometer, egal ob ich Höhe oder Barometer auswähle. Bei mir FM 0.93

Zuletzt bearbeitet:
@olih wenn ich die Barometer App als Default setzte, dann geht es. Wenn ich allerdings in den Einstellungen der WF erneut auf Barometer klicke, wird diese Einstellung nicht übernommen und es geht dann nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: olih
Bei der letzten Version vom 3.3. hängt bei mir der FM beim erstellen.
Hat noch wer das Problem?
1614764232126.png

wird ein Fehler drin sein, wie immer Bilder kontrollieren und wenn du den Hintergrund noch nicht zusammengefasst hast darauf achten, dass sich in den Namen der einzelnen widgets also auch einzelner Bilder keine Sonderzeichen befinden. Das bringt den fm manchmal aus dem Tritt. Hier funzt alles

• Danke
Reaktionen: Maxprivat
@Thomasetti
Danke, kontrolliert und ausgebesser (Umlaute, Sonderzeichen entfernt) aber kein Erfolg. Gestern hat es auch noch funktioniert. Habe eigentlich nur zusätzlich Snapshots erstellt, da meine wechselbaren Widget´s (eigentlich nur eines ;-)) nicht funktioniert haben. Würdest du es eventuell mal ansehen?

• Danke
kann ich machen, muss aber erst mit dem Hund raus

• Danke
  • Haha
Reaktionen: olih und Maxprivat
@Thomasetti
Kann ich bei einer PM keine Datei anfügen?

• Danke
@Maxprivat nein das geht leider nicht.

• Danke
Reaktionen: Maxprivat