Herzfrequenz ist auf der Watch GT 2 zu hoch

R

ReinerGT2

Neues Mitglied
0
habe die Uhr seit ca. 2 Wochen. Benötige Sie auch um die Herzfrequenz beim Joggen zu kontrollieren um nicht zu schnell zu laufen, weil ich gerade erst wieder anfange. Dabei ist mir aufgefallen das 1. die Uhr am linken Handgelenk höhere und unrealistischere Werte anzeigt als wenn ich sie rechts trage und 2. die Uhr links 20-30 Schläge höher anzeigt als bei der manuellen Pulsmessung mit der Hand. Rechts getragen ist der Wert auch etwas höher, aber noch im realistischen Bereich. Hat dafür jemand eine Erklärung?
 
@ReinerGT2
Ist bei mir auch immer zu hoch die Uhrmessung.
Teilweise um 40
 
da spielen viele Faktoren eine Rolle wie z.B. zu Eng oder zu Locker am Handgelenk, Behaarung der Arme oder Tätowierung. Ich habe die GT2 Pro Porsche, und da stimmt der Wert zu 90%. Die Uhr ist auch kein medizienisches Gerät, sonder zeigt nur ungefähre Werte an. Ich für meinen Teil, bin sehr zufrieden was die Genaugkeit betrifft.
 
@Knorpel
Die Huawei misst im normalen bis sportlichem Verhalten sehr genau.
Abgeglichen mit 2x kardiologischer Untersuchung das war fast Punktuell.

Aber in letzter Zeit habe Zeit im Ruhepuls 136 und per Blutdruckmessung mit Puls ein Ist Wert von 60, das ist zu ungenau, selbst ohne die limitierenden Faktoren
 

Ähnliche Themen

Schnuppe
Antworten
0
Aufrufe
600
Schnuppe
Schnuppe
Nachtlagerist
Antworten
4
Aufrufe
813
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
M
Antworten
18
Aufrufe
1.452
Xsafer
X
Zurück
Oben Unten