Hautausschlag von der Huawei GT2

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eljott

Eljott

Erfahrenes Mitglied
350
Bekomme jetzt nach fast einem Jahr einen Ausschlag von der Uhr!
Habe die Uhr auch Tag und Nacht an, bis auf das laden.

Anhänge

• Screenshot_20201022_111910.jpg
    Screenshot_20201022_111910.jpg
    274,8 KB · Aufrufe: 568
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Hast du die Uhr auch mal gereinigt?

die Frage ist hoffentlich mit was die Uhr gereinigt wurde.
Aber aber auch mit einer sauberen Uhr kann das passieren, einfach durch Schweiß und abgestorbene Hautschuppen.

So etwas passiert mir mit jeglicher Uhr oder Armband, egal welches Material Plastik, Blech, Gold oder Silber.

(Daher lege ich über die Nacht schon seit den 70er Jahren meine Uhr ab, zudem benötigt man keine Schlafüberwachung, wenn der Wecker morgens klingelt und man ist fit, hat man gut geschlafen, ist man jedoch verpennt und knatschig war die Nachtruhe wohl nicht so toll, dazu benötigt man keine App.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Lele34, Magic_13, kascheco58 und 2 andere
@YoshiZero ja ich reinige die Uhr sehr oft!

Unwahrscheinlich, dass das von dem Stoff kommt

@mblaster4711 ich nehme die Uhr auch als Wecker, denn ich möchte nicht mit einem Wecker das ganze Haus wecken! Was ist überhaupt ein Wecker, bestimmt so ein lautes Teil!

Als Wecker nutze ich mein Smartphone, bei diesem kann ich einstellen, dass die Lautstärke langsam erhöht wird, da wacht dann nicht das ganze Haus auf, zumal wir auch Zimmertüren besitzen. 😉
Und und den 70er hat meine Armbanduhr auf dem Nachttisch als Wecker gedient.

Zuletzt bearbeitet:
@mblaster4711 ich habe mich so dran gewöhnt das ich vieles mit der Uhr mache und mit der Lautstärke war nur ein spass. ( wir haben auch Türen)

• Danke
Reaktionen: mblaster4711
Und schon wieder grätscht der Mod hier so ein ;-)
Bitte bleibt beim Thema.

Kann mich dem @mblaster4711 nur anschließen... ich würde auf jeden Fall die Uhr in der Nacht abnehmen, und vielleicht auch davon abzusehen, die den ganzen Tag zu tragen. Das ist auch völlig unabhängig davon welche Uhr man trägt. Das ist generell problematisch.

Womit hast du denn gereinigt? Eventuell bist du auf das Mittel allergisch?
Ich wasche/spüle meine Uhr alle paar Wochen mit Wasser ab und schrubb die mit einer kleinen Bürste etwas.

YoshiZero schrieb:
einer kleinen Bürste
die alte Zahnbürste ist dazu auch super geeignet 🙂

beicuxhaven schrieb:
Bitte bleibt beim Thema
Thema ist doch: Uhr & Hautausschlag
Oder hab ich was verpasst?

Um einen Hautausschlag zu vermeiden (also das angesprochene Problem zu beheben) gehört eben auch die Uhr nicht 24/7 zu tragen und die dadurch gewonnenen Gewohnheiten zu kompensieren.

Aber was weiß ich schon, bin ja kein Gott Mod.😜

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: YoshiZero
@chk142 ich hatte immer meine Uhren 24/7 getragen, das waren dann immer Edelstahluhren.
@YoshiZero ich mache meine Uhr in der Dusche mit Seife sauber.

@mblaster4711
Ich danke dir, dass du die Mods hier als Götter ansiehst. Aber das ist wirklich nicht nötig.
#6, dein #7 und ein #9 der gelöscht wurde sind def. OT. Was hat der Wecker mit dem Thema zu tun? Es ist unsere Aufgabe als Mods dafür zu sorgen, dass die Threads nicht abdriften. Wann wir dazu aufrufen bleibt uns überlassen. Solltest du dich dahingehend beschweren wollen, dann kannst du das entsprechend machen. Aber unterlasse bitte deine zynischen Kommentare.
Vielen Dank

• Traurig
  • Danke
Reaktionen: mblaster4711 und DarkAngel
Habe heute die Uhr mit der Wurzelbürste und Spülmittel gereinigt, schauen wir mal ob das hilft.

• Danke
Reaktionen: mblaster4711
Die Frage ist, welches Armband wird genutzt?
Ich habe schon etliche Male gelesen, dass Leute von den mitgelieferten Silikonbändern Ausschläge bekommen....

Ich würde beim Foto des TE das Band ausschließen.