GT2 Schlafaufzeichnung - Tiefschlaf - REM. und leichter Schlaf

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Arielle01

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo,
kann mir jemand sagen wie Huawei bzw. die GT2 den Tiefschlaf berechnet oder ermittelt?
Werden da nur Bewegungen und eine entsprechend niedrige Pulsfrequenz ermittelt? Wo oder wie wird genau zwischen REM-, Tief- oder leichten Schlaf unterschieden?
Jeder Mensch hat doch andere Pulswerte.

Danke falls dazu jemand etwas weiß

Ja, die Pulswerte unterscheiden sich von Mensch zu Mensch, aber die Verhältnisse sind annähernd gleich.

Mein Puls geht nachts auf Werte um die 40, teilweise bis auf knapp über 30 runter. Das wird von der GT2 aber nicht mehr erkannt. Hier liegt die Grenze bei ca. 40 BMP.
Für Amazfit Tracker kann man die App Notify & Fitness nutzen. Diese zeigt zu den Schlafdaten auch die jeweiligen Pulswerte an. Hätte ich auch gern für die GT2. Aber wird wohl nie kommen.

In der APP, geh mail ins Schlaf Bildschirm und rechts oben auf die drei Punkte. Steht sowas wie "Notiz". Anklicken gibt eine ausführliche Beschreibung.

• Danke
Reaktionen: Schnuppe
@henkholland Danke für den Tipp, war interessanter Lesestoff.

Nur Mal so, ich sitze beim Frühstück und wusste gar nicht, das ein Frühstück zum Nickerchen gehört, unmöglich diese Aufzeichnungen

@Xsafer Das ist schon eigenartig. Es scheint da ziemliche Abweichungen zwischen verschiedenen Geräten zu geben. Bei mir werden echt nur Nickerchen angezeigt, wenn ich eins mache. Letztens hatte ich in der Mittagspause mal ein Nickerchen angezeigt bekommen. Da lümmelte ich aber auch auf meinem Bürostuhl und habe im Internet gelesen. ;-)

Vielleicht liegt es an unterschiedlichen Health-Versionen? Meine stammt aus der App-Galerie und hat die Version 10.0.3.511

Zuletzt bearbeitet:
@Schnuppe
Selbe Version

• Danke
Reaktionen: Schnuppe
Arielle01 schrieb:
Hallo,
kann mir jemand sagen wie Huawei bzw. die GT2 den Tiefschlaf berechnet oder ermittelt?
Werden da nur Bewegungen und eine entsprechend niedrige Pulsfrequenz ermittelt? Wo oder wie wird genau zwischen REM-, Tief- oder leichten Schlaf unterschieden?
Jeder Mensch hat doch andere Pulswerte.

Danke falls dazu jemand etwas weiß
Es wird sicherlich ein Mittel aus diversen Sensoren genommen
- Puls
- Bewegung etc.pp und daraus sicherlich eine Annäherung beschrieben, wo dann sowas wie "leichter schlaf" Rem-phase" rauskommt....
Fakt ist aber: Die Uhr ist kein Schlaflabor. Daher sind alle Werte immer mit Vorsicht zu genießen und wie immer lediglich Näherungswerte......

Zurück
Oben Unten